Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Haarentfernung, die 537. - Jetzt suche ich einen Epilierer

    Hallo nochmal,

    also, ich hab ja vor so 6 Wochen schmerzlich über meinen ersten Versuch der Haarentfernung mittels Warmwachs berichtet (bei der Kosmetikerin), wo ich danach so 3-4 kaum mehr laufen, sitzen, liegen oder sonstwas konnte - und dabei war die Haarentfernung nur auf Brust und Bauch Ansehen ? Die Schmerzen waren dann nach einer Woche weg und optisch war ich nach 2 Wochen wieder voll okay.

    Jetzt lieh mir meine Freundin mal ihren Epilierer, weil ich's damit mal ausprobieren wollte. Zuvor probte ich aber mal eine größere Fläche mit einer Pinzette, ja, jedes Haar einzeln, ob meine Haut so ein Gezupfe überhaupt vertragen kann - oder ob sie wieder so protestiert. Und was soll ich sagen: Das Pinzetten-Ergebnis war einfach fantastisch! Brennen/Reizschmerz und leichte Rötung gingen nach 15 Minuten weg, und die Haut sah dort aus, als wäre dort noch nie ein Haar gewachsen: Glatt wie ein Babypopo. Toll!

    Dabei habe ich aber schon mal folgende Erkenntnis gesammelt. Wenn ich die Haare langsam und schön in Wuchsrichtung rausziehe, wehren sie sich gar nicht so sehr, und alles geht glatt! Zupfe ich sie aber ruckartig heraus, so passiert immer eines der folgenden Dinge:

    Entweder:
    a) Das Haar bricht (wegen Trägheit) knapp über der Hautoberfläche ab, so dass es schon morgen als Stoppel nachwachsen wird, wie beim Rasieren.
    Oder:
    b) Die Pore hat nicht genügend Zeit, sich für die dicke Wurzel zu Öffnen und wird beim Rausreißen verletzt. Und das blutet dann.

    Dann ließ ich mir (trotzdem) den Epilierer meiner Freundin geben, und meine erste Erkenntnis war: Vom "Schmerz" her absolut erträglich, das ist ja wirklich nur ein Zwicken, mehr nicht. Da war die Warmwachs-Methode 100mal schlimmer!!!!
    Geblutet haben dann erfreulicherweise auch nur ganz wenige Poren (vielleicht 5 oder so, und nur ein bisschen, nicht der Rede wert). Jedoch sind für meinen Geschmack zu viele Haare abgebrochen. Ich habe den Verdacht, dass die Rotation einfach zu schnell war für meine dicken, festsitzenden Haare. Das Teil hatte nur die Stufen 1 (sehr schnelle Drehung) und 2 (noch viel schneller) - ich mags da eher gemütlich, so viel Zeit muss sein... Ansehen ?

    Und was die Hautirritationen angeht: Jetzt, knapp 24 Stunden danach, ist es optisch immer noch nicht so dolle, weil noch einige rote Punkte da sind (ungefähr der Status, den ich beim Warmwachs nach 1 Woche hatte). Es tut aber eben überhaupt nicht mehr weh und juckt auch kaum. Ich denke, morgen ist das meiste weg.

    Unterm Strich kann ich somit sagen, dass ich mit elektrischer Epilation nun wohl meinen Weg gefunden habe. Daher plane ich nun, mir selbst einen vernünftigen Epilierer zuzulegen, der evtl. auch besser für Männerhaare geeignet ist, wo dann nicht mehr so viele Haare abbrechen.

    Jemand eine Empfehlung?

    PS: Mit eingewachsenen Haaren (nach der Wachsepilation) hatte ich übrigens kaum Probleme bisher Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Jemand eine Empfehlung?
    hmm, für Männer direkt wüsst ich jetzt gar keinen (obs da überhaupt sonen gibt??)

    Hab selber einen Epilierer, aber bin zu faul dass ich den Anwerf und vor allem ist mir das Geziepe mit der Zeit zu blöd geworden!! Ansehen ?

    PS: Mit eingewachsenen Haaren (nach der Wachsepilation) hatte ich übrigens kaum Probleme bisher
    die kommen dann eher noch vom Epilieren, ist aber bei jedem anders!


    Was ich schon oft vorhatte:

    Zuerst ein Mittel auftragen (weiss jetzt grad nicht wie das heisst) wo die Wurzel abstirbt (damit es besser ziehen geht), dann mit dem Epilierer drüber!! Wenns wahr ist, sind die Schmerzen fast weg, da das Haar mit Wurzel ja schon abgestorben ist...

    Habs aber nie wirklich probiert, also keine ich nehms einfach an, dass es so besser funzen würde... Ansehen ?

  3. #3
    Hi, es ist schon erstaunlich, wie viel Energie manche Leute in solche Themen stecken. Ansehen ?
    Nix für ungut reset, is nicht böse gemeint.
    Hab den letzten Thread von dir schon gelesen und musste schon ein wenig lachen über deine "Probleme des Lebens".
    Babs hat dir da ja schon ein offenes Ohr geschenkt, ich denke, Sie wirds auch jetzt wieder tun.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich bewundere deinen Einsatz mit welchem du dein Problem angehst. Ansehen ?

    Zitat von einem mit dem selben Problem:

    ich epiliere mir die brust und bauchhaare mit einem solchen epiliergerät...

    gute erfolge beginnen erst jetzt, so nach drei- vier monaten...

    ich rate dir ab, dich das erste mal schon mit einem epiliergerät zu enthaaren... das ist äusserst schmerzhaft, das würdest du nicht durchstehen...

    ich habe mir das erste mal von meiner freundin die haare mit wachs entfernen lassen... kurz und schmerzhaft... danach habe ich ständig die nachwaschsenden haaren mit dem epilierer entfernt... dann sind sie noch kurz und die wurzel schwach...

    wenn du zu lange wartest, wird das haar zu stark und es schmerzt unheimlich...

    eine rote haut wirst du immer haben, mit einer bodylotion ohne alkohol aber lindert sich das aber schnell wieder...

    Also reset, machs glatt (gut) Ansehen ?

  4. #4
    Schlucke:
    Ich nehm es niemandem übel, mich zu bewundern. Ist ja nachvollziehbar Ansehen ?

  5. #5
    Entschuldigt, aber ich würde diesen Thread hiermit gern noch mal pushen.

    Die "Schmerzen" sind ja ertragbar und die leichten Hautirritationen sind auch in den Griff zu bekommen, aber was mich echt nervt ist, dass sooo viele Haare einfach abbrechen. Da kann ich ja gleich rasieren, so oder so is 24 Stunden später alles wieder stoppelig.

    Epilieren könnte sooo schön sein (zumindest im Vergleich zu anderen Methoden), wenn auch wirklich alle Haare mitgenommen würden. Hab ich da ne Chance?

    Bzw. wenn ich hier nerven sollte: Kennt jemand ein spezielleres Forum für mein Anliegen. Is mir schon wichtig!

    PS: reset is ein blöder Name, muss ich bei Gelegenheit (und brauchbarer Idee) mal ändern...

  6. #6
    Ich hab nen Epilady von Braun- älteres Modell. Da brechen auch immer ein teil der Haare ab, das ist unvermeidlich. Allerdings, je öfter Du epillierst, desto leichter gehen die Harre raus und desto weniger brechen ab. Was heißt, kauf Dir ein Gerät, verwebnde es alle 3-4 Wochen und nach nem Jahr biste glatter als am Anfang.
    Was im Augenblick so auf dem Markt ist, da habe ich keinen Überblick drüber, damals war mein gerät der Porsche unter den epilliergeräten. Es gibt übrigens auch kleine Geräte, die eigentlich für die feinen Haare im Gesicht gedacht sind. Wenn Du es ja nicht so eilig hast, dann könnte das eine Alternative sein. Ich würde einfach mal ins Fachgeschäft gehen und schauen, was es so gibt.
    Hast Du ne friseurin? Wenn ja, frag doch mal die Mädels in Deinem Friseursalon, was sie nehmen. Die sind meist up to date und freuen sich nen Loch in den Bauch, wenn ein Mann sie nach sowas fragt! Ansehen ?