Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

2,5 Jahre Fitness mit wenig Erfolg

Ich treibe seit 2,5 Jahren Fitness und zwar 3-4 mal die Woche. Habe meine Nahrung umgestellt. Stelle meinen Trainigsplan regelmäßig um. Bin immer fleißig dabei aber es ist sehr wenig passiert in diesen 2,5 Jahren hab ich nur 3 Kg an Masse gewonnen. Ich bin völlig deprimiert. Habe schon zig 1000 mal Protein und Kohlenhydrate genommen, aber es hat leider fast nie gewirkt. Sogar Creatin hab ich genommen aber das Resultat war sehr ernüchternd. Deswegen war ich bei meiner Ernährungsberaterin die zugleich auch Sportmedizinerin ist. Habe ihr meinen Ernährungsplan gezeigt, das ich 2 Wochen lang aufgeschrieben habe. Sie war mit mine Ernährung sehr zufrieden. ICh esse FLeisch, Reis, vers. Gemüse und Nudeln alles was viel Protein bzw. Kohlenhydrate hat. Aber all das hat nicht geholfen ich habe in den letzten 2 Jahren kaum was aufgebaut. Man sieht zwar ein paar Muskelpartien aber die Masse ist einfach zu wenig.

Meine Daten:
    Gewicht 60 Kg
    Größe: 176 cm
    Körperbau: Astheniker

Ich finde das ich zuuuu wenig gewicht habe. Ich kann viel am tag essen sogar 4-5 mal aber ich verbrenne es sehr schnell und nehm nicht zu.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen Steroid zu nehmen, aber wenn ich mir die NW durchlese bekomm ich schon schiss. ICh weiss einfach nicht mehr weiter. Bin völlig verzweifelt. Ich hoffe das mir jmd helfen kann.

Danke für die Hilfe im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kann viel am tag essen sogar 4-5 mal
    Du isst also 3 mal täglich normalerweise? DA ist dein Problem, nach welchem du 2,5 Jahre gesucht hast!

Iss 6-7 mal am Tag das Richtige und dann klappts auch: www.bambamscorner.de

zeig einfach mal deinen EP und TP. selbst "ernährungsberater" sind nicht immer ganz helle.

ich würde darauf setzen, dass es daran liegt

Poste mal deinen Ernährungsplan. n1Ls hat schon Recht, Ernährungsberatern kann man nicht immer trauen, da sie meines Erachtens etwas "kundenfreundliches" präsentieren müssen, um Geld zu machen. Und eine ordentliche BB-Ernährung ist nunmal kein einfaches Larifari.

Wenn du nicht zunimmst, isst du schlicht und einfach zu wenig. Punkt.

Vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen Steroid zu nehmen, aber wenn ich mir die NW durchlese bekomm ich schon schiss. ICh weiss einfach nicht mehr weiter. Bin völlig verzweifelt. Ich hoffe das mir jmd helfen kann.
    Die Idee solltest du auch schnell verwerfen. Wird auch nix rumkommen außer Nebenwirkungen. Das einzige das hilft ist, wie schon gesagt, das Training und die Ernährung zu überdenken. Bei manchen "Ernährungsberatern" fragt man sich echt, wie die zu ihren Beruf kamen )))

Vorweg eine Frage noch: Ich habe das Training mit einem Freund angefangen. Der hat in diesen 2,5 Jahren doppelt soviel an raft bzw. an Masse gewonnen als ich, jeodch isst er am Tag die Hälfte davon, was ich esse. Also wie ist das zu erklären ??

Ich denk mal das es vllt an der Nahrung liegen könnte, ABER man müsste doch normalerweise mehr als 3 Kg Muskelmasse in 2,5 Jahren aufbauen, obwohl die Ernährung angeblich nicht ganz stimmt, oder ????

Mein Ernährungsplan grob:

Frühstück
    2 Scheiben brot mit Frischkäse und Goudakäse dazu 0,2 l Multivitaminsaft
    Eine Banane dazu

Mittag
    Portion Reis mit Gemüse oder Fleischund Joghurt dazu

Nachmittags
    Portion Nudeln mit Gemüse oder Fleisch

Nach dem Training
    2 gekochte Eier mit 0,4 l Milch

Abends
    Hausgemachtes Brot mit Käse, Gemüse oder FLeisch

zu den Mahlzeiten kommt 0,5 l Wasser hinzu.

Scheint mir aufeinmal wenig, wenn ich es in Vergleich zu den Ernährungsplänen, die im Forum gepostet wurden setze. Bitte nur tipps keinen Anschiss

Ich bin jetzt nicht der große Ernährungsexperte, aber meines Erachtens ist das zu wenig. Ich vermisse da zum Beispiel die alt bewerten HAFERFLOCKEN. Magerquark vor dem schlafen ist noch zu empfehlen oder Protein 90, am besten beides. Joa am besten informieren kannst du dich auf www.bambamscorner.de !

Greetz

Andy

hi,

ohne auf den ep näher eingehen zu wollen schreib bitte wieviel du vom lebensmittel isst.

z.b. was ist ne portion nudeln?
    genauere angaben
    z.b. 150 g nudeln mit 300 g putengeschnetzeltem oder so ähnlich

dann wird auch dir geholfen.

lg
    max

STB, jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Der eine baut mit 2500kcal gut auf, der andere braucht dafür weit über 3000 (!). Ganz einfach.

Und täusch dich mal nicht, die Ernährung kann viel ausmachen...

Auf den ersten Blick ist das zu wenig und kein System dahinter. Abgesehen davon, wie Maximus1978 schon sagt, sind Angaben wie "eine Portion" zu ungenau.

Und wenn deine Ernährungsberaterin den Plan gutgeheißen hat, dann kannst du ihre Tipps von nun an getrost vergessen... denn in dem Plan ist kein System drin, was die Optimierung des Muskelaufbaus betrifft

Anschiss? Warum? Ist ja deine Sache ob du aufbauen willst oder nicht

Und wie so oft bewahrheitet sich, dass Ernährungsberater vielleicht ne MengeAhnung von Diäten haben, aber NULL von BB.

Also in gramm weiss ich leider nicht wieviel das ist, aber ich kann sagen das es immer ein ganzer voller Teller z.B. Reis ist.

Ich habe mithilfe www.bambamscorner.de versucht einen EP zu erstellen, was sehr kompliziert war. Guckt euch den mal bitte an und sagt mit was ich dort verändern/hinzufügen/entfernen sollte.

Morgens:
    20 gr. Whey- + 20 gr. Proteinpulver mit 350 ml Milch 1,5 % mit 3 Esslöffel Distelöl

2 Std. darauf:
    200 gr. Vollkornbrot mit Frischkäse und Käse

Mittagessen:
    Kohlenhydratereich --> Reis, Fleisch, Nudeln oder Kartoffel

Nach dem Training:
    20 gr. Whey- + 20 gr. Proteinpulver mit 350 ml Milch 1,5 % mit 3 Esslöffel Distel

1 Std. darauf:
    was würdet ihr mir empfehlen ?

45-60 Min darauf:
    Müsli 150 gr. mit Milch (Haferflocken krieg ich nicht rein)

Vor dem Schlafengehen:
    was würdet ihr mir empfehlen ? (Bitte kein Magerquark )

Achja mein Trainingsplan, das mir mein Trainer zusammengestellt hat:
    Mo.: Brust
    Di.: Latissimus und unterer Rückenbereich
    Mit.: Schulter und Nacken
    Do.: Bi- und Trizeps
    Fr.: oder Sa.: Bauch und Beine

Vielen Dank für die Hilfe

Mo.: Brust
    Di.: Latissimus und unterer Rückenbereich
    Mit.: Schulter und Nacken
    Do.: Bi- und Trizeps
    Fr.: oder Sa.: Bauch und Beine
    Ein 5er Split , schau dich lieber nach nem guten 2er Split hier im Forum um.

Hey du bist ja genau der selbe typ wie ich Ich weiss ja nicht ob du nebenbei noch ausdauertraining machst. Bist du noch Schüler oder Beruf/Ausbildung? Busfahrer Radfahrer oder Autofahrer/ wieviel Mahlzeiten schaffst du in der praxis am tag?(Hungerphasen?) wieviel schlaf hast du für den aufbau von körpersubstanz zur Verfügung?

Also richtige warme Mahlzeiten würd ich 4 mal schaffen mehr aber auch nicht und kleine snacks wie z.b. Müsli oder Banane könnten gerne hinzukommen. Schlaf 7-8 Std.
    Da ich noch Schüler bin hab ich fast jeden Tag Zeit ins Studio zu gehen, aber naja wird sich bald ändern wenn ich nächste Woche anfange nebenbei zu arbeiten. Uch naja Ausdauertraining hab ich nie gemacht, aus dem einfachen Grund weil ich nicht noch mehr abnehmen wollte bzw. angst davor hatte abzunehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte