Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Blutbildanalyse

Moin moin,
    ich hatte mich am vergangenem wochenende mit einer ernährungs/fitnessberaterin unterhalten über muskelaufbau und die dazugehörige ernährung. nach einiger zeit sprach sie das thema blutbildanalye an. sie meinte, dass sie das jedem empfehlen kann, der den optimalen muskelaufbau erziehlen will. es kann festgestellt werden was einem z.b. an magnesium, calcium usw. fehlt- oder was nur im geringem maße im körper vorhanden ist. das ganze kann in dem fitnessstudio gemacht werden, wo sie arbeitet für round about 60€ durch eine einanhalb stündige atemprobe, oder man kann es beim artzt für ca.100€ machen lassen, indem man sich blutabnehmen lässt. ich frage mich nun schon die ganze zeit ob sich das lohnt und wollte euch damit einmal um rat bitten. wäre auch super wenn ihr wisst was besser ist, sie atemprobe oder das blutabnehmen.
    mfg
    neseoc

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Halte ich persönlich für unnötig und Abzocke... wenn du vorsorgen willst, dass du zu nicht zu wenig Mg und Ca usw hast, nimm halt entsprechende Nahrungsergänzungsmittel

hm..weiss nicht. wollte mich nun eigentlich nicht mit den mitteln einfach so dichtballern nur damit alles im grünen bereich ist/sein könnte. das kanns doch net sein, oder? mich würde es aber mal interessieren, warum du diese blutanalyse für abzocke hältst!
    mfg
    neseoc

neseoc schrieb: hm..weiss nicht. wollte mich nun eigentlich nicht mit den mitteln einfach so dichtballern nur damit alles im grünen bereich ist/sein könnte. das kanns doch net sein, oder? mich würde es aber mal interessieren, warum du diese blutanalyse für abzocke hältst!
    tomarse hat völlig recht, das ist rausgeworfenes Geld.

Wenn Dir Magnesium fehlen sollte, bekommst Du Muskelkrämpfe, wäre also nicht zu übersehen und Du könntest dann ggf. Mg nehmen.

Calcium brauchst Du in Deinem Alter ca. 1000 mg / Tag, das läßt sich über den EP oder - falls solcher nicht vorhanden - auch über eine überschlägige Berechnung der Ca-Menge der täglichen Nahrung (Milch, Käse, Quark usw.) ermitteln. Wozu also diese Analyse?

Weil es eine Frechheit ist, 60 Euro für etwas zu verlangen, was du in einem Labor per Blutabnahme für wenige Euros zum Privattarif messen lassen kannst. Deswegen.

Abgesehen davon äußert sich beispielsweise ein Magnesiummangel, wie robert234 (an dieser Stelle: schone deine Hand, robert ) schon angedeutet hat, deutlich.

Werd mal konkreter, was wird da alles genau gemessen? Und was heißt, per Atemprobe? Dass man Mineralien per Atemprobe messen kann, ist mir überhaupt neu. Klingt für mich jedenfalls sehr suspekt. Und hunderttausende BBs weltweit haben es ohne solche Atemproben weit geschafft... von daher erübrigt sich eigentlich jedes weitere Kommentar über die Sinnhaftigkeit, denkst du nicht?

Außerdem muss ja jeder irgendwie sein Geld verdienen

tomarse schrieb: (an dieser Stelle: schone deine Hand, robert )
    Mist, erwischt! Die Langeweile ...

Und was heißt, per Atemprobe?
    Die macht bei mir die Polizei gratis.

jo das hört sich doch überzeugend an! thx für die antworten! und ps. was das mit der atemprobe genau auf sich hat, versuche ich nochmal rauszufinden! mal sehen was die gute beraterin mir andrehen wollte mit ihrem geschäft
    mfg
    neseoc

Kannst ja dann posten, wennst genaueres weißt

eine einanhalb stündige atemprobe
    sorry, aber der chemiker in mir schreit: WAS FÜR EIN SCHEISS!!!!

wie sollte denn dein im blut teilweise freies, teilweise gebundenes Mg, Ca, K etc (welche für die stoffwechelsvorgänge der zelle unerlässlich sind) über deine atemluft messbar sein )))

oh mann, solchen schwachsinn hab' ich ja schon lange nicht mehr gehört
    ausserdem warum sollst du 1,5h in ein rohr pusten

neseoc, ich glaube du verwechselst das mit einer alkoholmessung
    die ist (falls positiv) beim (amts)arzt immer teurer

wenn man eiweißpräperate zu sich nimmt, braucht man so gut wie NULL bedenken haben ob man irgendeinen mangel hat. das zeug ist so vollgestopft mit vitaminen, spurenelementen usw das man da fast keinen mangel mehr bekommen kann

pharmazeut,
    n bisschen nervt mich das schon, dass du son argument wie
    neseoc, ich glaube du verwechselst das mit einer alkoholmessung
    die ist (falls positiv) beim (amts)arzt immer teurer
    loslösst! mir kam das ganze ja auch schon komisch vor!- dennoch, medizin ist teilweise für mich nicht so durschaubar, da ich von diesem gebiet keine ahnung habe. und deshalb drang meine frage auch bis ins forum durch. kein user hat vor deinem beitrag wirkliche kritik zu dieser "atemprobe" geäusert und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es diese a.probe gibt (bezogen auf fitness und nicht aufs saufen ).
    Aber dennoch würde mich das echt mal schwer interessieren, warum mir diese fitnessberaterin von der atemprobe erzählt hat. irgendetwas muss da ja dran sein! sowas saugt man sich doch nicht einfach aus den fingern!das wäre doch die schlechteste werbung für sie und ihr fitnessstudio, wenn diese atempobe nur eine lüge ist....
    mfg
    neseoc

neseoc, falls du die smileys übersehen hast: das war nicht ernst gemeint. es ist für mich nur nicht nachvollziehbar wie so etwas funktionieren sollte (und ich denke dass ich auf diesem gebiet schon etwas ahnung habe).

Aber dennoch würde mich das echt mal schwer interessieren, warum mir diese fitnessberaterin von der atemprobe erzählt hat. irgendetwas muss da ja dran sein! sowas saugt man sich doch nicht einfach aus den fingern!das wäre doch die schlechteste werbung für sie und ihr fitnessstudio, wenn diese atempobe nur eine lüge ist....
    mich würde es auch sehr interessieren wie genau dieses wunderding funktionieren sollte. vielleicht verrät sie dir ja die genaue funktionsweise.
    warum wendet man es dann nur in ihrem fitness-center und nicht in der humanmedizin an wenn es billiger in der anwendung ist und man keine blutprobe abgeben muss

bezüglich der werbung: meiner freundin haben sie bei ihrem ersten besuch im fitness-center auch l-carnitin und ein sauteures eiweiss-präp verordnet (und sie hat das auch noch gekauft ))) ). die gyms sind doch nur heiss darauf profit zu erzielen und nicht dir zu helfen
    nicht alles was dir diese leute erzählen ist die pure wahrheit und hilft dir weiter, das solltest du nicht vergessen.

falls dieses ding wirklich funktioniert werde ich mich für alles entschuldigen, aber ich glaube einfach nicht daran dass es funzt

Zitat Zitat von neseoc
    kein user hat vor deinem beitrag wirkliche kritik zu dieser "atemprobe" geäusert
    ähmm, stimmt nicht ganz:

Zitat Zitat von tomarse
    Und was heißt, per Atemprobe? Dass man Mineralien per Atemprobe messen kann, ist mir überhaupt neu. Klingt für mich jedenfalls sehr suspekt.
    meine kritik war nur heftiger

jo alles klar! mit dem profit hast du recht! sie wollte mir auch gleich so eiweiss für 1000e von euronen andrehen!der unterschied zwischen euch und mir ist halt, dass ich keine ahnung von fitnessberatern habe(bin ja in meinem kellerstudio aktiv ) und deren absurden verkaufsstrategien ! also pharmazeut, thx vor help, aber ich werde die gute frau dennoch mal über die super-atemtest-mega-analyse-mschiene ausquetschen! -mal sehen was sie mir dann noch fürn bären aufbinden will,oder auch nicht
    mfg
    neseoc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte