Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Was ist wichtiger bei Anfängern? Kohlenhydrate oder Eiweiß?

    Hi!

    Ich betreibe seit Kurzem (1Monat) Muskelaufbau im Stundio! Ich bin 180cm groß und wiege 57kg (von 97 runter) Leider hab ichs mit der diät etwas übertireben!
    Zut Zeit ernähre ich mich sehr Eiweißreich, dafür aber kaum Kohlenhydrate! Ich sehe gar keine Erfolge am mir, das demotiviert mich sehr!
    Nun frage ich mich was wichtiger für mich ist, Kohlenhydrate oder eben Eiweiß? Wieviel gr. sollte man verzehren, ohne das man Fett ansetzt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Beides!
    Pro kg Körpergewicht 3g Eiweiß, 1g gesundes Fett und den Rest mit KH´s auffüllen, bis eine Zunahme erfolgt. Das können bis zu 4g pro kg Körpergewicht sein.
    Keine (oder auch nur zuwenig)Kohlenhydrate, kein Muskelwachstum, kein Eiweiß, kein Muskelwachstum.

    Deine Frage wirkt so ähnlich, als wenn jemand fragen würde: Was ist zum Bauen wichtiger, Steine oder Zement?

  3. #3
    danke!

    meine angst ist ebeb, wenn ich jetzt meinem körper shlagartig von heute auf morgen 2500 kalorien zuführe, das er es alles wieder in fett ansetzt! wieviel kcal solte ich denn essen?

  4. #4
    Machst Du so:
    Auf das, was Du derzeit isst, packst Du eine Woche lang 300kcal drauf und guckst, was passiert. Nimmst Du zu, bleibst Du dabei, nimmst Du nicht zu, machst Du in der Woche 2 nochmal 300kcal mehr drauf, nimmst Du sogar ab, packst Du 500kcal drauf. So steigerst Du Dich, bis Du an dem Punkt angekommen bist, wo Du langsam, aber stetig zunimmst- nicht mehr, als 500g die Woche.

  5. #5
    uiihh 40 kg ist schon heftig. warum haste soviel abgenommen? weil 57 kg bei 180 cm sehen auch nicht so toll aus....meiner meinung nach.

    lg
    max

  6. #6
    ja aus dieser phase rauszukommen ist nicht leicht, und 40kg bedeutet harte arbeit und ich bin auch stolz drauf!
    bloß ich so dürr gefall ich mir auch nicht, drum mach ich jetzt fitness!
    wieviel kcal sollte ich denn zu mir nehmen? und wie sollten diese vereilt sein?

  7. #7
    Ich will jetzt meine Zufuhr erstmal langsam erhöhen und zwar auf 2000kcal

    so wollte ich diese verteilen: 50% Kohlenhydrate = 230gr
    40% Protein = 195gr
    10% Fett = 21gr


    Meint ihr die aufteilung ist so ok?

  8. #8
    Nein, mehr Fett. Zumindest 50g und diese weitestgehend aus "guten" Fettquellen wie Walnüssen, Lachsölkapseln, Leinöl, ...

  9. #9

  10. #10
    Ich versteh deine Prozentaufteilung nicht, die haut mal Koplett gar nicht hin. Eiweis ist naja ganz schön viel, aber auch okay, dazu musst du eben viel trinken.
    Eiweiß und Fett-Zufuhr vielseitig gestalten:

    Fett:
    Fisch, Leinsamöl, Olivenöl...(o.ä.)
    Eiweiß:
    Fisch, Pute, Quark...

  11. #11

  12. #12