Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
04.10.2006, 21:39 #1
Banane als zwischensnack ok??
Hallo. ich hätte mal ne Frage: ich habe gehört das durch die Kohlehydrate die in Bananen enthalten sind die Ernährung und der Muskelaufbau positiv beeinflusst wird und wollte daher wissen ob Bananen als zwischensnack reichen...
Ich könnte wegen Langen fahrtzeiten von Schule und Praktikum nach Hause keine Zeit mehr aufbringen zu Hause Essen zu bereiten, daher würden nur Snacks für unterwegs funktionieren...ich wüsste nicht wie ich die 6 mahlzeiten am Tag hinbekommen sollte...
Würde da eine Kombination aus Bananen und z.B. Weider Protein-riegeln ausreichen?( btw. welche Power-riegel könnt ihr empfehlen?)
noch was zu meiner Ernährung:
Morgens esse ich meistens eine scheibe Vollkornbrot mit ei und tomaten,ein glass milch dazu, mittags oft Nudeln und Abends sehr oft reis, da meine Eltern eben dies bevorzugt essen(den reis meine ich)
Was könnte ich denn mittags und morgens ändern bzw zwischendrin um den Muskelaufbau besser unterstüzen zu können? WIe stehts mit Protein-shakes, könnt ihr mir auch dort was empfehlen?
Links und kurze erklärungen wieso diejenigen Sachen erste Wahl sind, wären extrem hilfreich , danke im vorraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.10.2006, 21:50 #2
NImm dir fuer unterwegs Vollkornbrote mit dick Putenbrust mit, Bananen haben kurzkettige Kohlenhydrate, die solltest du wenn dann unteranderem morgends noch reinballern..
proteinriegel sind.. naja
Oder machd ir eifnach Quarkshakes mit Haferflocken .. gibt nichts hochwertiges fuer zwischendurch, ok, Proteinshakes, da hast du aber keine hochwertigen Kohlenhydrate drin.. koenntest dir aber Haferflcoken in den Proteinpuvlershake mixen .. naja, kannste halten wie du moechtest, auf jedenfall rbauchst du mehr als 3Mahlzeiten.
-
04.10.2006, 22:00 #3
spätestens alle 3 stunden solltest du schon was mampfen. und rezepte sind genug im rezepteforum. da gibts ne menge leckeres für zwischendurch
-
04.10.2006, 23:22 #4
warscheinlich hilft dir dieser Thread weiter, da stehen ein paar Tricks drin wie man trotz Zeitknappheit und ständigem Unterwegssein trotzdem was zu happern bekommt. --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html <---
Bananen finde ich als Notlösung und für Hobbypumper ok.
-
05.10.2006, 16:46 #5
das Problem ist das ich das nicht nur als Zeitvertreib mache(also als hobby),sondern ich möchte ja vor allem muskeln aufbauen und meinen body formen...denkt ihr das geht wenn ich als zwischensnacks proteinriegel, eiweiss-shakes und bananen esse/trinke?? um von den 3 "normalen" mahlzeiten auf 6 zu kommen??
-würde das ausreichen in verbindung mit wöchentlich 3 mal bodybuilding einen guten körper zu bekommen?(wohlgemerkt habe ich mir kein ganzkörpertraining sondern nur den aufbau meines oberkörpers mitsamt arme vorgenommen)
Antworten bitte...
-
05.10.2006, 17:03 #6
und was ist mit den beinen, die gehören ganz klar dazu!!!
rechne einfach mal deinen grundbedarf an kalorien aus und dann geh so auf 300 kcal ffür muskelaufbau drüber. dann hälst du dich in etwa daran mit 6 mahlzeiten und das wird was.
viel erfolg
-
05.10.2006, 17:06 #7
wird sich auf jeden fall positiv bemerkbar machen, wenn du noch paar zwischensnacks mampfst
beine würde ich aber trotzdem trainieren, da hierdurch mehr wachstumshormone produziert werden und sich dies auch auf den oberkörper auswirkt
und wenn du wirklich gut muskeln aufbauen willst, dann sieht das auch kagge aus, wenn die beinchen zu dünn sind
also ich kanns dir nur empfehlen
und außerdem: beintraining is geil
-
05.10.2006, 17:19 #8
du schreibst du möchtest richtig muskulös werden, jedoch nur am oberkörper. anfangs macht das ja och nicht viel aus, aber wenn du wirklich zum tier werden willst... einer in meinem studio hat echt nen brutalen oberkörper aber dazu ganz normale beine (/beinchen), was auch mit ner langen host gut aus sieht, aber m sommer mit kurzer hose... der bereut so stark dass er nicht von anfang an seine beine mit gemacht hat...
zur ernährung: Als letzte Mahlzeit (vorm schlafen gehen) sind 250g magerquark optimal! gut ist auch n eiweß-shake (wenn kein Whey-Protein ist!) aber quark wär natürlich besser (schmeckt aber scheiße!)
ich nehm da immer nen mittel-weg. nehm 125g Quark, 200ml Milch und noch etwas Eiweß-Pulver. das ganze in mixer und du hast ein sowohl sinnvolles als auch geschmackvolles "Betthupferl"
für unterwegs kannst dir ja folgendes in ne flasche füllen: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24309.html
zu deinem mittag- zund abendessen: Nudeln sind gut und Reis auch (jedoch von beides abends nicht mehr all zu viel, weil du während des schlafes keine kohlenhydrate im Körper haben solltest), jedoch brauchst du zu Beidem noch eiweiß dazu! zb. Nudeln mit 3-4 eiern drüber in ner pfanne gebraten ist sehr lecker und auch SEHR nahrhaft! aber zb auch Fleisch, Fisch... ist auch relativ viel und relativ hochwertiges eiweiß drin!
-
05.10.2006, 17:23 #9
prob is das ich sowieso ziemlich dicke Beine habe(dick nicht von fett her sondern eher muskeln) , da ich früher viel radfahren und joggen war...daher brauch ich eigentlich nur n oberkörperworkout
ps: meine frage bitte auch beantworten, ob das mir riegeln shakes und bananen auch hinhauen könnte oder wohl eher ein fehlschlag wäre...(die beine um nochma dazu zu kommen werden eh automatisch mittrainiert da ich mo und fr boxen gehen werde und dafür ausdauertraining machen werde...
-
05.10.2006, 17:46 #10
würde dir empfehlen 6 richtige mahlzeiten zu machen also shake(magerquark+haferflocken oder ka...) oder quark oder vollkornbrote mit pute fisch quark oder sonst was eiweisshaltigen ...ich finde gute snacks oder beilagen sind walnusskerne und du nimmst direkt gutes fett zu dir. proteinriegel finde ich nicht sehr gut weil sie meistens nicht sehr hochwertige nährstoffe beinhalten...aber das muss ja jeder selber wissen. du kannst mit einer kleinen kühltasche so gut wie alles für ein par stunden kalt halten...
-
05.10.2006, 20:31 #11ps: meine frage bitte auch beantworten, ob das mir riegeln shakes und bananen auch hinhauen könnte oder wohl eher ein fehlschlag wäre
-
06.10.2006, 22:12 #12
Hi ich ma wieder, ich habe meine ernährung jetzt weitestgehend umgestellt, das mit den bananen knicke ich,hier mein Ernährungsplan,(danach hätte ich gern wenn möglich paar anregungen...)
Morgens: 1-2Scheiben Vollkornbrot , 1glas Milch(1.5%),1 Scheibe Putenbrust-wurst
evtl.1 Banane(manchma nich immer)
Mittags( etwa 3 stunden später:Schule, dort ein belegtes Brötchen mit Putenwurst
dazu ein "durstlöscher"-die sind so ähnlich wie pfirsichsaft)
Um 4 Uhr wenn ich nach Hause komme dann, wieder 1-2vollkornbrot,dazu ein Ei (hartgekocht mit salz),1glas Milch, 1 Glas Wasser , ne Hand voll Nüsse (gesalzen ,aber bald Walnüsse, muss ich noch kaufen)
Abends was Kh haltiges, (reis /vollkornnudeln mit tomatensosse)
Letzte Mahlzeit: 1 Magerquark (250 gr)
Was sagt ihr dazu??
P.s: Ich weiß nicht ob das daran liegt das ich meine ernährung umgestellt hab, das mache ich auch erst seit 3 Tagen so, aber meine Arme sind durch das viele Pumpen zu Hause mit Kurzhanteln ziemlich angeschwollen(ich meine Muskelbezogen)...hat ziemlich deutliche erfolge bereits nach ner knappen Woche,was ich extrem finde..is das normal? (erklärt sich damit auch die Gewichtszunahme von 2 kg oder is das wohl wahrscheinlicher fett...)
Pss: zusätzlich zum Homeworkout gehe ich jeden Tag 3-4 km joggen
-
12.10.2006, 07:44 #13
Antwortet mal plz jemand...
-
12.10.2006, 09:21 #14Hi ich ma wieder, ich habe meine ernährung jetzt weitestgehend umgestellt, das mit den bananen knicke ich,hier mein Ernährungsplan,(danach hätte ich gern wenn möglich paar anregungen...)
Morgens: 1-2Scheiben Vollkornbrot , 1glas Milch(1.5%),1 Scheibe Putenbrust-wurst
evtl.1 Banane(manchma nich immer)
Hau dir mehr als 1 Scheibe Putenbrust aufs Brot. Achso, was verstehst du unter Putenbrustwurst?? Doch nicht so Mortadella mit viel Fett??
Mittags( etwa 3 stunden später:Schule, dort ein belegtes Brötchen mit Putenwurst
dazu ein "durstlöscher"-die sind so ähnlich wie pfirsichsaft)
Vollkornbrötchen wäre optimal!!
Um 4 Uhr wenn ich nach Hause komme dann, wieder 1-2vollkornbrot,dazu ein Ei (hartgekocht mit salz),1glas Milch, 1 Glas Wasser , ne Hand voll Nüsse (gesalzen ,aber bald Walnüsse, muss ich noch kaufen)
OK
Abends was Kh haltiges, (reis /vollkornnudeln mit tomatensosse)
Letzte Mahlzeit: 1 Magerquark (250 gr)
Zur Mahlzeit noch Eiweiß (Fleisch, Fisch)
Was sagt ihr dazu??
P.s: Ich weiß nicht ob das daran liegt das ich meine ernährung umgestellt hab, das mache ich auch erst seit 3 Tagen so, aber meine Arme sind durch das viele Pumpen zu Hause mit Kurzhanteln ziemlich angeschwollen(ich meine Muskelbezogen)...hat ziemlich deutliche erfolge bereits nach ner knappen Woche,was ich extrem finde..is das normal? (erklärt sich damit auch die Gewichtszunahme von 2 kg oder is das wohl wahrscheinlicher fett...)
Pss: zusätzlich zum Homeworkout gehe ich jeden Tag 3-4 km joggen
Ob du Fett oder Muskeln zugenommen hast, musst du wissen. Reine Muskelmasse sind 2kg innerhalb einer Woche auf keinen Fall.
Wie vorher schon gesagt wurde, rechne dir im Inet aus wieviel kcal du verbraucht und rechne 300-500 (je nach Typ) dazu. Du solltest auf 2gr Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen. Ich denke das fehlt noch was bei dir...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training