Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Ja, besonders nach dem Training vom unteren Rücken ausgiebig dehnen.

Den Beinbeuger zu dehnen für die Hohlkreuzproblematik ist nicht notwendig, da er das Becken eher in die "richtige" Lage zieht. Für eine allgemeine Flexibilität ist es aber sicher nicht schlecht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von tomarse
    Ich dachte, man soll besser an trainingsfreien Tagen dehnen ?!

Zitat Zitat von tomarse
    Den Beinbeuger zu dehnen für die Hohlkreuzproblematik ist nicht notwendig, da er das Becken eher in die "richtige" Lage zieht. Für eine allgemeine Flexibilität ist es aber sicher nicht schlecht.
    Also wenn es 0% kontraproduktiv ist, den Beinbeuger zu dehnen, würde ich das gerne machen, weil ich generell viel vom Dehnen aller Muskeln und Bänder halte.

Zitat Zitat von Pille
    Zitat Zitat von tomarse
    Ich dachte, man soll besser an trainingsfreien Tagen dehnen ?!
    Man liest solches und solches.

Ich für meinen Teil mache es lieber nach dem Training des entsprechenden Muskels, weil ich kenn mich, daheim mach ich nix

Zitat Zitat von tomarse
    Also wenn es 0% kontraproduktiv ist, den Beinbeuger zu dehnen, würde ich das gerne machen, weil ich generell viel vom Dehnen aller Muskeln und Bänder halte.
    Ich denke nicht, dass es schadet. Einen gewissen Muskeltonus hast du ja trotzdem (du trainierst ja auch den Beinbeuger, hoffentlich?) und der Beinbeuger ist ja nicht der einzige Muskel, der das Becken in die richtige Position zieht. Der Bauch ist da m.E. wichtiger.

Natürlich trainiere ich den Beinbeuger!
    Ok ich werde dann erstmal weiterhin an trainingsfreien Tagen trainieren, weil ich dehne eh immer zuhause!
    Oder vielleicht check ich mal aus, was besser kommt.

Ok ich werde dann erstmal weiterhin an trainingsfreien Tagen trainieren
    Bist ein echter Künstler

LOL ups!
    Ich meinte natürlich das Dehnen an trainingsfreien Tagen. )))

tomarse, dehnst du eigentlich statisch oder mit wippen?

ich glaub, ich hab auch ein hohlkreuz
    ich fang heute auch mal an zu dehnen

hab mal ne frage an euch:
    habt ihr wegen dem hohlkreuz eig. probleme bei kniebeugen?
    ich neige immer dazu, nach vorne zu kippen
    ich hab das gefühl, das kommt vom hohlkreuz, oder mach ich was falsch???

djmik, ich würde eher auf falsche haltung und schlechte körperspannung tippen, lässt sich aus der ferne aber schlecht beurteilen.stell dich am besten mal vor den spiegel bei den KB.
    aber mit dem anti-hohlkreuztraining kann man sowieso nichts falsch machen, also probier es einfach aus.

gruß yxl

danke für die antwort
    ok ich werde den bewegungsablauf nochmal ausgiebig üben, vor dem spiegel mach ich das auch immer
    das antihohlkreuztraining mach ich ab heute
    wenn ich die schultern zurrück ziehe, den glutheus und bauch anspanne, dann merke ich auch entlastung im rücken

hi, ich nochmal
    könnt ihr mir eine gute dehnübung für den rückenstrecker erklären?
    wollte jetzt nämlich anfangen....
    schonmal danke

djmik, das Kniebeugenproblem liegt wahrscheinlich eher an der Ausführung. Bei der Kniebeuge kann man viel falsch machen.

ja ich werd drauf acht geben

haste vllt. ne stretch-übung fürn rückenstrecker parat?

Vorbeugen und bei gestreckten Beinen mit den Händen die Zehenspitzen/Fußboden berühren?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte