Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
03.10.2006, 18:18 #1GastGast
Grünschnabel entdeckt Spass am Sport
Hallo,
Ich bin ein relativ unerfahrener Anfänger in so gut wie allem was Sport angeht. Ich bin 21 Jahre alt, Student und begann für gut 4 Wochen Sport in einem Fitness-Studio in den Ferien.
In diesem gut einem Monat habe ich nur trainingskurse mit trainern besucht also keine Übungen an Maschinen oder so gemacht.
Zu den trainingskursen gehörten sogenannte "Body Power/Styling" und "Spinning" kurse. Die Body Power/Styling kurse waren muskeltraining mit und ohne Hanteln, Bodenübungen. Alles passend zu Musik und man trainierte in einer Großen Gruppe mit einem Trainer alle Muskelbereiche.
Spinning war im großen und ganzen einfach Ausdauertraining auf Fahrrad mit kleinen Variationen mit Musik.
Ich hab regelmßig diese Kurse besucht. Sie dauern jeweils eine Stunde. Mo, Mi, Frei ging ich hin und blieb immer für zwei Stunden, einmal Body-kurs und einmal spinning.
Ich hab gemerkt, dass diese wenigen Wochen an Training extrem viel gebracht haben! Ich fühle mich superfit. Und habe deutliche Veränderungen in den Beinen, Bizeps und Bauch bemerkt.
Jetzt ist meine Karte leider abgelaufen und das Semester an der Uni beginnt wieder. Ich habe kein Geld für Fitness-Studio und auch nicht für Geräte oder Handeln.
Ich will aber auf jeden Fall weiterhin 3 mal die Woche Sport machen. Für das Ausdauertraining denke ich, werde ich einfach joggen gehen und mir eine Pulsmeß-Uhr kaufen. Die kosten ja schliesslich mitlerweile nurnoch um die 10 euro.
Main Problem ist das Muskeltraining. Ich habe leider überhauptkeine Ahnung welche Übungen ich machen sollte und ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Begriffen wie Splits und HIT oder sowas aus, deshalb fällt es mir schwer mir selbst einen Trainingsplan aufzustellen.
Mein Ziel ist es NICHT dicke und auffällige aber schwache Muskeln aufzubauen sondern meinen Körper in Form zu bringen. Man sieht ja oft im Fitness-Studio Leute die den ganzen Tag Bankdrücken mit extrem viel Gewicht machen, wobei sie dann nur 2-3 Wiederholungen mit viel Schwung schaffen weil sie nur dicke Muskeln haben aber keine Kraft darin steckt. Hinzu kommt, dass diese Leute sich nicht mehr normal bewegen können, weil ihre muskeln so dick und kurz sind. Also Bodybuilder in dieser Ar wollte ich nicht werden.
Vielleicht kennt jemand gute Übungen und/oder Trainingspläne wie man möglichst den ganzen Körper innerhalb von 60min alle zwei Tage bzw. dreimal die Woche trainieren kann. Am besten durch simple Bodenübungen mit wenig Hilfsmitteln die man auch zu Hause machen kann. Ich denke, ich würde mir vielleicht sogar einfache nicht verstellbare billige mini-hanteln kaufen aber möchte möglichst an Geld und aufwand sparen.
Weiss vielleicht jemand Rat, was man da so machen könnte?
Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps im Vorraus!
Staff
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.10.2006, 19:15 #2Mein Ziel ist es NICHT dicke und auffällige aber schwache Muskeln aufzubauen sondern meinen Körper in Form zu bringen. [..] weil sie nur dicke Muskeln haben aber keine Kraft darin steckt. Hinzu kommt, dass diese Leute sich nicht mehr normal bewegen können, weil ihre muskeln so dick und kurz sind. Also Bodybuilder in dieser Ar wollte ich nicht werden.
hantelfreie übungen gibts z.b.
liegestütz in allen variationen
klimmzüge in allen variationen
kniebeugen
-
03.10.2006, 19:20 #3GastGast
hmm sorry pouz, ich wollte hier niemanden beleidigen. Ich sagte selbst, dass ich ein Neulig bin. Also ich lasse mich über alles gerne eines besseren belehren. Gibt also keinerlei grund zur aufregung. Wollte damit halt auch nur ausdrücken, dass ich nicht vor habe zu hause mit Heimübungen ein Muskelberg werden will.
Also mit Liegestütz und Klimmzügen kann ich ehrlich gesagt kein vernünftiges Training machen. Dazu bin ich noch viel zu schwer und schwach. Ich wiege im Moment gut 100kg, bin 1,82m klein.
Kniebeugen trainieren doch bei den Beinen auch nur die Oberschenkel oder sehe ich da was falsch?
-
03.10.2006, 19:26 #4
das du 100kg wiegst wusste ich natürlich nicht.. da führt dann wohl kein weg an ein paar hanteln und einer vernünftigen diät vorbei. (zu diäten findest du hier im forum eine menge hinweise!!)
kniebeugen trainieren die vorderen und hinteren oberschenkel, hintern, den unteren rücken, die waden; ich hoff ich hab alles
edit: ich schick dir via pn mal ne seite zu schönen übungen ohne hanteln die auch du ausführen kannst.
-
03.10.2006, 19:28 #5
Junge Junge, als wenn du wie nen Hefekloss außeinandergehen wuerdest wenn du Freihanteln nur ansiehst....
Kniebeugen trainieren fast den gesamten Koeprer, soviel nur ma so am Rande..
-
03.10.2006, 19:41 #6GastGastZitat von Soulfire
Für nen student sind halt auch 10 euro viel geld... das merkt man warscheinlich aber erst wenn man selbst einer ist.
@pouz: Diät mache ich seit ca, 1,5 Jahren. Denke das ist nicht so mein Problem. Wog davor 138kg und hab seit dem 35kg abgenommen... Es hat nur halt noch kein Ende... im letzten Monat, also der in dem ich auch so im f-studio trainierte, hab ich zwar nur 2-3kg abgespeckt, aber es geht vorran mit dem abnehmen...
Bin halt nur noch zu dick. Schaffe nur 15 normale Liegestütz und höchstens 3 Klimmzüge...
Mein Zielgewicht ist ca. 85kg. Laut BMI soll das auch noch im Normalbereich sein. Da ist aber jede Tabelle ein bisschen anders. Was meint ihr dazu?!?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun