Ergebnis 16 bis 30 von 39
Thema: Brusttraining
-
15.07.2003, 01:27 #16
Kann auch gar net erschöpfen, weil du sonst einen viel stärkeren Trizeps bzw eine stärkere schulter haben müsstest. Diese sind wesentlich daran beteiligt, und wesentlich kleiner als die Brust, somit erschöpfen diese eher auch wenn sie ncihit so viel gewicht drücken wie die brust.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.07.2003, 01:29 #17
Eben! Deswegen macht man ja auch mehrere Brustübungen.
-
15.07.2003, 01:31 #18
@golfiGL wie lange trainierst du schon?
-
15.07.2003, 03:24 #19
Teilweise wurde oben schon einiges,was ich als relevant erachte angesprochen...
1.Eine Möglichkeit ist,zur Vorermüdung eine Isolationsübung jeweils bei paar Sätzen hinzu zu nehmen...z.B. Fliegende oder auch Kabel..und dann auf diesem Wege Supersätze z.B. ausführen...
2.Achte während der Übungsausführung darauf,daß Du die Übung nicht "mit der Schulter" ausführst...-->Brust raus,und Schulter hinten lassen...dafür bekommt man ein Gespür(wo die Belastung drauf geht)
Bzw. sollte man dieses Gefühl (auch und vorallem über Konzentration auf die jeweiligen Muskelpartien) entwickeln.
3.eine weitere Erklärung wäre,daß Deine Veranlagung in der Brust nicht die beste ist(was bei vielen Leuten übrigens so ist!)
4. Ja,Bankdrücken ist die Grundübung überhaupt...man sollte sie jedoch aus verschiedenen Gründen auch nicht vorschnell zu sehr glorifizieren!!
Nachteile: Man hat nicht extrem viel Belastung auf der Brust,da viel Energie für Trizeps,Schulter und KOORDINATION(incl Balancieren) benötigt wird!
BITTE:spart Euch einfach Eure theoretischen PseudoExpertenArgumente...es sei denn ihr seid über 20Jahre alt und trainiert über 5Jahre ERFOLGREICH=min.20kg reiner Muskelzuwachs.(IST NUR AUF MEINEN BEITRAG HIER BEZOGEN!) Ich weiß,daß Muskelmasse nicht mit Expertentum gleichzusetzen ist,jedoch ist ne gewisse Erfahrung hilfreich...Wende mich an Bodybuilder,und nicht an Leute,die das Rad neu erfinden wolln!!
Will auch niemand diskriminieren oder gar persönlich angreifen...
-
15.07.2003, 09:31 #20
[quote="
BITTE:spart Euch einfach Eure theoretischen PseudoExpertenArgumente...es sei denn ihr seid über 20Jahre alt und trainiert über 5Jahre ERFOLGREICH=min.20kg reiner Muskelzuwachs.(IST NUR AUF MEINEN BEITRAG HIER BEZOGEN!) Ich weiß,daß Muskelmasse nicht mit Expertentum gleichzusetzen ist,jedoch ist ne gewisse Erfahrung hilfreich...Wende mich an Bodybuilder,und nicht an Leute,die das Rad neu erfinden wolln!!
Will auch niemand diskriminieren oder gar persönlich angreifen...[/quote]
Deine Tips - OK, gegenseitig helfen ist das Ziel eines Forums.
Deine abschließende Äußerung - mehr als überflüssig, führt nur wieder zu Streit
Dein Profil - immer noch nicht ausgefüllt
-
15.07.2003, 16:50 #21
Ok seppl,guter Beitrag! Hast auch vollkommen Recht..! Das mußte nun allerdings mal raus,fühlte mich teilweise zu Recht angepisst und kenne sowas aus anderen Foren nicht...würde das hier so weiter gehn,wäre ich nimmer lange hier...
Aber ist in Ordnung,hab mein Profil auch mal ausgefüllt
MFG
-
15.07.2003, 16:57 #22
Ich versteh das net! Vielleicht bin ich auch noch zu jung dazu!
Fuji
-
15.07.2003, 17:05 #23
Schliese mich seppl an
Gruß
Body2003
-
15.07.2003, 17:12 #24
Wenn noch jemand Tips hat - hinschreiben
Alles andere - bitte erspart es uns
Besten Dank!!!
-
15.07.2003, 17:24 #25
Also ich mache:
2Aufwärmsätze.
3x8 BD seehr langsam senken.
3x8 enges bd für trizeps.
2x8 BD mit Kurzhanteln.
3x8 Fliegende
3x8 Überzüge
Haut rein und ist effektiv!
-
15.07.2003, 17:27 #26
Sag mal Andruha machst du die Übungen auch in dieser Reihenfolge? Denn sehr Vorteilhaft ist des ja dann nicht, besonders zur Lösung seines Problems. Da du ja so den Trizeps noch vorm KH Bankdrücken platt machst und so spürt er wieder nix inner Brust!
Fuji
-
15.07.2003, 17:28 #27
ich spüre meine brust beim und nach dem bankdrücken auch nicht so.
allerdings spüre ich sie sehr wohl wenn ich nach dem bankdrücken mal beide arme hoch über den kopf strecke, dann merke ich schon das es etwas zieht bzw. angespannt anfühlt.
Also heb mal danach die arme ganz nach oben, mal sehen ob du dann was merkst
@seppl:
ich hoffe dieser beitrag war noch akzeptabel, ansonsten 'SCHULDIGUNG!
-
15.07.2003, 17:34 #28
@Golfi
Also bei dir wäre wahrscheinlich ne Zeitlang Vorermüdung das beste! Musst mal ausprobieren dann wirst scho sehen obs besser wird.
Probiern geht über studiern.
Fuji
-
15.07.2003, 17:47 #29
Ich trainiere seit ca. einem Jahr. Überall guter Zuwachs, außer Brust!!!
-
15.07.2003, 17:49 #30
versuch mal die stange beim bankdrücken breiter zu fassen als sonst! geht weniger auf trizeps und mehr auf brust.
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle