Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Brusttraining
-
14.07.2003, 21:57 #1
Brusttraining
Bei mir geht das Brusttraining eigentlich nur auf die Schultern! Woran liegt das! Egal ob ich Bankdrücke, Butterfly mache, Kurzhantel-Schrägbankdrücken, danach tun mir bloß die Schultern weh! Woran liegt das??? Was soll ich ändern?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2003, 21:58 #2
Beschreib mal genauer wie deine Bewegung oder deine Haltung bei der jeweiligen Übung ist.
Aber es ist auch ganz normal das die vorderen Schultern beim Brusttraining beansprucht werden.
Gruß
Body2003
-
14.07.2003, 22:03 #3
also Bankdrücken: Beine Am Boden, lasse die Langhantel ab zur Brust, und drücke sie voll aus den Armen raus nach oben,
Butterfly: drücke die Hände aus der Schulter raus nach vorne
Kurzhantel: Ich sitze auf der Schrägbank, lasse die Gewichte runter, und drücke sie über dem Kopf zusammen. Geht sehr auf die Schulter! Meine Schulter wachst auch enorm, aber meine Brust nicht
-
14.07.2003, 22:10 #4
Also, beim Bankdrücken ist es sehr sinnvol wenn du die Stange herab bis zu den beiden Knochen am unteren Kehlkopf lässt (aber nicht fallen lassen)
Beim Butterfly auf eine 90 Grad Position von Oberarm und Rücken achten.
Beim Schrägbankdrücken ist es normal das es a bisserl mehr auf die Brust geht. Versuch daher die bank nicht zu schräg ( max 45 Grad) zu halten und schau das du die Hantel wie beim normalen Bankdrücken herablässt.
So dürfte es eigentlich ziemlich stark auf die Brust gehen
Gruß
Body2003
-
14.07.2003, 22:12 #5
OK danke für die schnelle Antwort! Welche Brustübung findet ihr eigentlich am besten???
-
14.07.2003, 22:14 #6
Natürlich die Königsübung "BANKDRÜCKEN"!!!!
Gruß
Body2003
-
14.07.2003, 22:14 #7
bank-drücken
-
14.07.2003, 22:28 #8
auf jeden fall bankdrücken, da gibts nichts besseres. butterfly ist müll, finde ich.
-
14.07.2003, 22:32 #9
ich finde butterfly sehr nützlich - kann mir damit immer den rest geben!
-
14.07.2003, 22:34 #10
gib dir halt den rest bei bankdrücken mit weniger gewichten
-
14.07.2003, 22:37 #11
danke für deinen tip! seeeeeeeeeehr nützlich!!!
shit man, ich kanns mir nicht mehr verkneifen: in diesem forum dominieren user im alter zwischen 15-18. das ist ja auch ganz gut so. es freut mich auch, daß diese das non-plus-ultra sind und über jedes thema bestens bescheid wissen. wie gut, daß alle die etwas mehr als ein halbes jahr trainingserfahrung haben, völlig verblöden!
-
14.07.2003, 23:15 #12
wieso? was regst du dich auf. ich hab nur gesagt: gib dir halt den rest mit bankdrücken... statt butterfly.
was ist daran verkehrt?
-
14.07.2003, 23:27 #13
Was daran falsch ist? Na ja ich könnt ja jetzt anfangen zu erzählen wieso Butterflys besser sind, oder besser gesagt von Vorteil.....ach egal, Na wennst Bankdrücken gemacht hast, am besten noch die Bewegungsamplitude der mittleren 60°, dann könntest noch Butterflys jewils die ersten und dann die letzen 45° machen und *tataaa* fertig ist ein perfektes Brusttrain nach MGK. So einfach isses!
Fuji
-
15.07.2003, 00:42 #14
Der größte unterschied ist ja wohl, dass Bankdrücken eine Grundübung und Butterfly eher eine Isolations übung ist, aber auf sowas nimmt hier scheinbar keiner derer in den mund, die sagen es sei der letzte scheiss! Es sind einfach zwei übungen mit unterschiedlichen Zielen.
Nun zur Ursprungsfrage:
Es kommt wahrscheinlich daher, dass deine Brust im verhältnis zur schulter wesentlich stärker ist. So würde es heißen dass deine Brust vom Bankdrücken noch nicht viel merkt, deine Schulter aber weil sie schwächer ist. Diese wird ja bekanntlich beim BD mit beansprucht. Dies wäre eine erklärung...
-
15.07.2003, 01:09 #15
schonmal fliegende ausprobiert ?
also wenn du danach nix merkst dann machst du was falsch.
also bei mir nach dem Bd merk ich auch nix in der brust, warum sollte sie schmerzen ? das ist ehr beim delte der fall wenn ich nackendrücken oder seitheben mache.
machst du überhaupt das bankdrücken richtig ?
füße nicht abstellen und die hanteln sehr langsam runter und dann sehr schnell hoch drücken ?
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle