Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Technik von Unterarm-Übungen
-
30.09.2006, 14:04 #1
Technik von Unterarm-Übungen
Hallo
Ich hab ein Problem bei Unterarm-Übungen und zwar rutsche ich mit den Unterarmen , die ja bei Forearm Curls bzw Reverse Curls auf den Oberschenkeln und Knien aufliegen, immer bei den Kniescheiben weg. Ich habe also keinen festen Halt, keinen festen Untergrund bei der Übungsausführung. Ich knicke in der Bewegung sozusagen ein bisschen zur Seite. Könnt ihr mir da Tipps geben?
Des weiteren frage ich mich, wie ich ohne Studio (ich trainiere zu Hause), also ohne Wadenmaschine meine Waden trainiere. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?
Wild_Lion
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.09.2006, 14:17 #2
Wadenheben mit Gewichtscheiben auf den Beinen, aber am Besten einbeinig, da man sonst zuviel Gewicht brauchen würde.
-
30.09.2006, 14:33 #3Ich hab ein Problem bei Unterarm-Übungen und zwar rutsche ich mit den Unterarmen , die ja bei Forearm Curls bzw Reverse Curls auf den Oberschenkeln und Knien aufliegen, immer bei den Kniescheiben weg. Ich habe also keinen festen Halt, keinen festen Untergrund bei der Übungsausführung. Ich knicke in der Bewegung sozusagen ein bisschen zur Seite. Könnt ihr mir da Tipps geben?
-
30.09.2006, 14:35 #4
kannst ja auch auf einer hantelbank ausführen!
-
30.09.2006, 15:01 #5
lass den mist mit den unterarmcurls!!! so zerballerst du dir nur die handgelenke.
wenn du unbedingt deine unterarme trainieren willst, versuch mal farmer`s walk: verdammt schwere gewichte in beide hände nehmen und durch die gegend latschen bis sie dir fast aus der hand fallen.
imo ist gezieltes unterarmtraining sowieso zu viel des guten. die kriegen bei jedem training ihren teil ab.
-
30.09.2006, 15:40 #6imo ist gezieltes unterarmtraining sowieso zu viel des guten. die kriegen bei jedem training ihren teil ab.
seh ich genauso...
ansonsten kannst du dir auch son ball fürzu hause kaufen, den man in der hand so hinundherrolt.ka wie die dinger heissen...ist aber eher unnötig...
-
30.09.2006, 17:20 #7
Das ist beu euch so, aber nicht bei mir.
Ich habe leider extrem dünne Unterarme, die auch nicht zum Rest des Oberkörpers passen .... Das bedeutet jedesmal bei Kreuzheben / Klimmzügen oder anderen Zieh Übungen ist der Unterarm das schwächste Glied in der Kette.
Ich möchte vor allem dass die Unterarme dicker werden, denn das gefällt mir wies im Moment ist absolut nicht, und mit normalen Training erreiche ich keine Verbesserung bei den Unterarmen.
-
30.09.2006, 17:38 #8Ich habe leider extrem dünne Unterarme, die auch nicht zum Rest des Oberkörpers passen
würd schon sagen, dass du die Unterarme auch noch trainieren solltest!! 1 Übung reicht da vollkommen! Und mach die Unterarmcurls im Stehen, das geht nicht so auf die Gelenke wie die andere Variante im Sitzen!!
1. Variante mit KH -> die Hände hängen nach unten, in jeder Hand ne KH, die Handinnenflächen zum Körper gerichtet. Dann bewegst du die KH mit einer Rollbewegung in der Handinnenfläche nach oben. Am Ende der Aufwärtsbewegung kontrahierst du den Unterarm Muskel noch (anspannen) und lässt das Gewicht langsam wieder nach unten.
2. Variante mit LH -> die LH befindet sich hinter dem Rücken, also ungefähr beim Arsch. Mit beiden Händen (die Handinnenflächen vom Körper weg gerichtet) und wie oben eine Rollbewegung nach oben.
-
01.10.2006, 03:13 #9
Ich habs bei mir extrem gemerkt wie meine Unterarme innerhalb von 2 Monaten gewachsen sind - und das ohne spezielle Unterarmübungen!
Bei den Hanteln einfach feste zupacken und losgehts
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun