Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Zitat Zitat von robert234
    Die Handposition Daumen tiefer als der kleine Finger ist zwar korrekt, jedoch läßt sich damit die Mitwirkung der vorderen Anteile der Deltas nur verringern, nicht jedoch völlig ausschalten. da alle Anteile der Deltas am Armbeuger ansetzen und eine Innervationssperre für bestimmte Faseranteile der Deltas mit der Handdrehung nicht verbunden ist.
    Wer spricht von Handdrehung? Es geht darum, dass der Oberarm leicht ausenrotiert wird.
    Glaubst du echt, dass eine leichte Ermüdung des vorderen Kopfes seinen Trainingseffekt beim Seitheben verringert?
    Willst du das ganze mehr auf den vorderen Delta verlegen, dann die Arme mehr nach vorne, mehr innenrotieren, eher zurückgelehnt ausführen. Willst du mehr in Richtung hinteren Delta, machst du das Gegenteil, Arme eher weiter hinten, Oberarm eher außenrotiert, eher vorgebeugt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

helium schrieb: Wer spricht von Handdrehung?
    Oft sieht man beim Seitheben, daß der Daumen über der Position des kleinen Fingers gehalten wird, einfach weil es so leichter geht. Will ich den Daumen unter der Position des kleinen Fingers haben, muß ich dafür die Hand leicht drehen, so was es gemeint.

Glaubst du echt, dass eine leichte Ermüdung des vorderen Kopfes seinen Trainingseffekt beim Seitheben verringert?
    Ich glaube, daß der durch vorheriges Schulterdrücken vorerschöpfte vordere Anteil der Deltas dem mittleren Teil beim Seitheben weniger Arbeit abnehmen kann, ja.

Willst du das ganze mehr auf den vorderen Delta verlegen, dann die Arme mehr nach vorne, mehr innenrotieren, eher zurückgelehnt ausführen. Willst du mehr in Richtung hinteren Delta, machst du das Gegenteil, Arme eher weiter hinten, Oberarm eher außenrotiert, eher vorgebeugt.
    Richtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12