Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Anfänger! Ab wann Proteinshakes / Creatin

    Hi, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im BB ( trainiere seit 2 Monaten ).

    Sehe auch schon Erfolge!

    Trainiere 3x die Woche

    Ich ernähre mich zurzeit noch ganz normal und gesund ( kein FastFood / zuviel fettige Gerichte etc. )

    Deshalb wollte ich fragen ab wann sollte ich beginnen mit erhöhter Proteinzufuhr ( Pulver, Quark etc. ) ?

    Und sollte ich von einen Tag auf den anderen damit beginnen ?

    Oder eher langsam steigern?


    Und noch eine Frage zu Creatin:

    Ich weiß ja das man damit schneller aufbauen kann. Ab wann sollte man das einnehmen? ( ich meine damit ob man erst eine bestimmte Muskelmasse aufgebaut haben sollte damit es etwas bringt )

    Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Vielen Dank Schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit einer erhöhten proteinzufuhr solltest du sofort beginnen 2g pro kg körpergewicht (bei dir also 72x2 = 144 also rund 140g protein am tag) am besten ist es natürlich den proteinbedarf durch natürliche nahrung zu decken, wie zb. quark, fleisch ect. aber du kannst auch ruhig zum proteinpulver greifen.

    zu kreatin würd ich erst nach ca.2 jahren greifen. erstens hast du es am anfang noch überhaupt nicht nötig und zweitens hast du deutlich mehr davon, wenn du schon ein gewisses maß an muskeln aufgebaut hast und deine erfolge stagnieren oder nur schleppend vorran gehen.

  3. #3
    zu creatin!
    wenn du mit deinem muskelaufbau nciht weiterkommst (festhängst)
    dann würde ich zu creatin greifen!

  4. #4
    Er ist ja noch Anfänger braucht er ja noch nicht, wird auch so schnell aufbauen

  5. #5
    kann mir nicht vortsellen das es dir nicht schnel lgenuig geht?

  6. #6
    sry falls es nicht ganz zum Thread passt, aber habe eine Frage zu Eiweiß und Magnesium und zwar ab wann man die "Sachen" nehmen kann.