Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Anfänger! Ab wann Proteinshakes / Creatin

    Hi, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im BB ( trainiere seit 2 Monaten ).

    Sehe auch schon Erfolge!

    Trainiere 3x die Woche

    Ich ernähre mich zurzeit noch ganz normal und gesund ( kein FastFood / zuviel fettige Gerichte etc. )

    Deshalb wollte ich fragen ab wann sollte ich beginnen mit erhöhter Proteinzufuhr ( Pulver, Quark etc. ) ?

    Und sollte ich von einen Tag auf den anderen damit beginnen ?

    Oder eher langsam steigern?


    Und noch eine Frage zu Creatin:

    Ich weiß ja das man damit schneller aufbauen kann. Ab wann sollte man das einnehmen? ( ich meine damit ob man erst eine bestimmte Muskelmasse aufgebaut haben sollte damit es etwas bringt )

    Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Vielen Dank Schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit einer erhöhten proteinzufuhr solltest du sofort beginnen 2g pro kg körpergewicht (bei dir also 72x2 = 144 also rund 140g protein am tag) am besten ist es natürlich den proteinbedarf durch natürliche nahrung zu decken, wie zb. quark, fleisch ect. aber du kannst auch ruhig zum proteinpulver greifen.

    zu kreatin würd ich erst nach ca.2 jahren greifen. erstens hast du es am anfang noch überhaupt nicht nötig und zweitens hast du deutlich mehr davon, wenn du schon ein gewisses maß an muskeln aufgebaut hast und deine erfolge stagnieren oder nur schleppend vorran gehen.

  3. #3
    zu creatin!
    wenn du mit deinem muskelaufbau nciht weiterkommst (festhängst)
    dann würde ich zu creatin greifen!

  4. #4
    Er ist ja noch Anfänger braucht er ja noch nicht, wird auch so schnell aufbauen

  5. #5
    kann mir nicht vortsellen das es dir nicht schnel lgenuig geht?

  6. #6
    sry falls es nicht ganz zum Thread passt, aber habe eine Frage zu Eiweiß und Magnesium und zwar ab wann man die "Sachen" nehmen kann.
    Eiweiß gibts ja auch so Pulver und Magnesium gibts ja in Tablettenform.
    Bringt das überhaupt was wenn man Magnesium nimmt ?

  7. #7
    patsenriver schrieb: sry falls es nicht ganz zum Thread passt, aber habe eine Frage zu Eiweiß und Magnesium und zwar ab wann man die "Sachen" nehmen kann.
    Eiweiß gibts ja auch so Pulver und Magnesium gibts ja in Tablettenform.
    Bringt das überhaupt was wenn man Magnesium nimmt ?
    Wie würde der Anwalt sagen: kommt drauf an. Wenn Du Dich mit proteinreichen Nahrungsmitteln ernährst, dann sollte in Deinem derzeitigen Trainingsstand die nötige Proteinmenge nahezu abgedeckt werden. Es wäre aber sinnvoll, wenn Du ein für den Körper schnell verfügbares Proteinpräparat, am besten Whey Protein, in der ersten halben Stunde nach dem Trainingsende nimmst.

    Viel wichtiger wäre aber zunächst sofort nach dem Trainingsende schnell verfügbare Kohlenhydrate wie z. B. Dextrose, Maltodextrin oder Vitargo zu nehmen, denn die Kohlenhydrate braucht der Körper dann am dringendsten.

    Rechne Dir am besten mal aus, wieviel Gramm Protein Deine Milch, Quark, Käse, Fleisch usw. am Tag bringen. Nach gegenwärtigem Stand der Forschung werden beim Bodybuilding nicht mehr wie früher 2 g Protein pro kg Körpergewicht als sinnvoll erachtet, sondern nur noch 1,4 g. Macht bei Dir also rund 110 g Protein pro Tag. Ein Liter Milch enthält so etwa 33 g Protein.

    Thema Magnesium. Der Körper gibt uns eigentlich sehr zuverlässig Bescheid, wenn er zu wenig Magnesium hat, dann bekommt man nämlich Muskelkrämpfe - besonders in den Waden. Das kann Dir dann nicht entgehen. Wenn Du Vollkornprodukte ißt, wirst Du wahrscheinlich keine Probleme mit Magnesiummangel bekommen, falls sich doch mal Krämpfe zeigen, ja dann kaufe Dir eben Magnesium-Brausetabletten und nimm aller zwei oder drei Tage mal eine.

  8. #8
    dazu fallen mir ein paar fragen ein
    ich nehme jetzt direkt nach dem training einen whey-traubenzucker-drink
    ich tu da 3 gehäufte löffel whey rein (auf der dose steht 1 portion ca 3 gehäufte löffel), aber wie viele löffel traubenzucker soll ich reingeben?
    und ist es auch sinnvoll das zeuch nach ner cardio-TE zu trinken?

  9. #9
    kann mir denn keiner sagen, wie viel traubenzucker in den whey-shake rein soll?

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    hast du vor dem training schon sprt gemacht oder fängst du jetzt gerade erst mit fitness u.s.w an?den bevor was mit creatin einnehmen ist solltest du wircklich noch ein paar jährchen machen...naja ich hab ehrlich gesagt schiss vor solchen sachen da man jederzeit in nen wahn geraten kann und zu andern sachen greift...