Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eiweißshakes zum Ausgleich fehlender Eiweiß"sorten"

Ich wollte gerne wissen ob man bei den Eiweißshakes (sofern man sie denn zu sich nimmt) darauf achten sollte ein ausgewogenes Proteinspektrum abzudecken. So hört man ja von Molke, Hühner-, (Ei-), ... eiweiß und wenn ich mich nicht irre exisiteren 16 Aminosäuren von denen nur 4 nicht-essentiell sind.(?)
    Ist es nun zum Beispiel ratsam einen hohen Konsum von Milchprodukten aber sehr wenig Fleischverzehr durch Eiweißshakes mit einem Großteil an "Hühnerprotein" auszugleichen?
    Dabei richtet sich die Frage nicht nach der zeitlichen Aufnahmefähigkeit (Stichwort: Whey) sondern nur nach der Notwendigkeit einer ausgeglichenen Proteinaufnahme und die Möglichkeit dieses mit Eiweißshakes zu erreichen.

[PS: Habe leider keine Infos finden können inwiefern sich die einzelnen Eiweißquellen in ihrer Zusammensetzung unterscheiden, bzw. welche der Aminosäuren für den Muskelaufbau nötig sind]

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das mit den aminosäuren kannst du vergessen, ist absolut nebensächlich und sicher nicht für den Erfolg oder Misserfolg verantwortlich

zur Not einfach 20g mehr Protein essen

also absolut vernachlässigbar solange du dich nicht nur von einer Proteinquelle ernährst

Alles klar, danke für die rasche Antwort. Dann kann die nächste Bestellung rausgehen ...

halt nicht grad ein protein kaufen wo nur weizeneiweiß drin ist

aber auch das wäre kein Beinbruch

20g mehr eiweiß einfach :o

ich würde dir schon empfehlen so viele von den verschieden aminosären einzunehmen und nicht nur auf das protein zu achten denn zum beispiel
    BCAA, darin sind die drei wichtigsten aminosäuren enthallten die du brauchst um deine muskeln aufzubauen aber aminosären sind nicht nur da um deine muskeln aufzubauen, sondern unterstützen und regeln verschiedenste aufnahmen in deinen körper deshalb ist es wichtig mehrkomponenten eiweiß zu sich zu nehmen 3 - 5 reicht schon aus (komponeten)
    dess halb würde ich persöhnlich zu den verschieden eiweißen immer noch aminosäuren zusätzlich zu mir nehmen

8 aminosäure tabletten vor dem training und 6 danach kann deine leistung innerhalb 3 wochen um 15 % steigern !!!

no limit
    Oakland51@gmx.de