Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Brolly schrieb: Ich mag dich ^^"
    Das ist so lieb, danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    So, da bin ich nochmal^^

    Ich habe heute mit den Trainingsplan hier angefangen
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb...e=article&k=24

    Habe da noch ein paar Fragen, falls es keinen stört und zwar bei den Kniebeugen hab ich eine Hantelstage mit 15KG genommen, die Stange nimmt man ja hinter den Kopf und macht dann die Kniebeugen.
    Kann ich die Stange auf dem Nacken "ablegen" wärend den Kniebeugen, oder muss ich die Stange komplett mit den Armen stützen.

    Habe beim normalen Bankdrücken und Langhantelrudern auch 15KG genommen und bei den anderen Übungen ( Schrägbankdrücken, Nackendrücken, Enges Bankdrücken) "nur" 10KG, habe die Übungen gerade so geschafft, ist das für den Anfang Ok wenn ich 10KG nehme, habe schon öfters gehört das viele mit ca.20 Anfangen
    Ich muss auch sagen das ich die Übungen langsam ausgeführt habe, habe mir die Videos die hier heute reingestellt wurden mal angeguckt und ich bin viel langsamer, ist das schlimm ?

    Habe zusätzlich noch 3x10 Sit-ups gemacht.
    Denke mal das hier viele sagen werden das ich besser Crunches machen soll, ich habs auch versucht, aber ich "beuge" automatisch meinen Rücken mit nach oben wie bei sit-ups.

    MFG
    patsenriver

  3. #18
    @patsenriver: bei den kniebeugen sollst du die hantelstange sogar auf dem nacken ablegen, die hände sollen sie dort nur fixieren. wenn du später mit höheren gewichten arbeitest, dann geht es auch gar nicht anders.

    das hantelgewicht bei den übungen allgemein richtet sich nicht nach festen vorgaben, du mußt alleine probieren, womit du klarkommst. wieviel irgendwer anderes womöglich nimmt, ist wurscht, du nimmst einfach immer das gewicht, mit dem du im ersten satz einer übung die im trainingsplan angegebenen wh.-zahlen erreichen kannst.

    wenn du also lt. plan 12 - 15 wh. bankdrücken in einem satz machen sollst und das mit 15 kg derzeit hinkommt, dann sind 15 kg richtig. schaffst du damit jedoch 20 wh., dann reichen die 15 kg eben für diese übung nicht aus, dann mußt du das gewicht soweit erhöhen, bis du zu beginn des bankdrückens (erster satz) eben die angepeilten 12 - 15 wh. machen kannst. so machst du das für jede einzelne übung aus deinem trainingsplan und schreibst dir am besten die ermittelten gewichte mit auf deinen plan, dann brauchst du beim nächsten mal nicht wieder probieren.

    mit einer kraftzunahme wird dann immer wieder auch das gewicht erhöht, so daß auch dann die wh.-zahlen stimmen, die im plan stehen.

    wie langsam "langsam" ist, läßt sich von hier aus schwer bestimmen, wähle das tempo einfach so, damit du damit klarkommst. wenn du den übungsablauf erst mal sauber beherrscht, dann wirst du sicher von ganz allein etwas schneller, jedenfalls brauchst du jetzt aber nicht absichtlich besonders langsam oder besonders schnell zu trainieren, das paßt schon.

  4. #19
    Ok, danke

    Werde dann morgen wieder trainieren. (Würde gerne heute schon, werde aber nur jeden 2., da die Muskeln sich ja erhohlen müssen, habe ausserdem noch Muskelkater^^. Denke aber mal das das normal ist wenn man am Anfang ist.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12