Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Anfänger Trainingsplan / jeden 2.Tag

Habe bis jetzt noch nicht Trainiert, werde mir aber eine Hantelbank+Gewichte in der nächstes zeit zulegen und jetzt schonmal einen Plan machen damit ich nicht "sinnlos irgendwas mache".

Montags Bizeps/Trizeps
    Scottcurl 3S a 12wdh.
    Bizepscurl 3S a 12wdh.
    Engbankdrücken 3S a 12wdh

Mittwoch Bauch/brust
    Crunch 3S a 10wdh
    Reverse Crunch 3S a 10wdh
    Bankdrücken 3S a 10wdh
    Fliegende 3S a 10wdh

Freitag oder samstag Rücken/Schulter
    Ruder stehend 3S a 10wdh
    Kurzhantel seitheben 3S a 10wdh
    Klimzüge eng zur Brust 2S a 10

Hoffe ihr könnt mir helfen und vlt auch andere Übungen verbesserungen vorschlagen.

Habe auch eine Frage und zwar ob Fliegende nicht eigentlich das selbe ist wie butterfly ?.
    Gibt es bei butterfly eigentlich noch einen unterschied ob man auf der Hantelbank sitz und butterfly macht oder ob man aufm Rücken liegt und das macht ?
    Danke schonmal für eure antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich würde dir als erstes Vorschlagen, ein GK - Plan zu amchen und kein 3er Split. Glaubs mir der 3er Split bringt gar nichts am Anfang. Mach lieber erst mal ein paar Monate Ganzkörpertraining.
    Schau dich im Forum herum, hier wirst du genügend Pläne finden.

also für den anfang würde ich mit einem GKplan starten, so um die 15 WH machen und das ganze 2-3mal in der woche.
    wichtig ist vorallem auch am anfang das du nicht zu viel gewicht drauflegst, sondern zuerst einmal die technik, die korrekte ausführung der übung beherrscht. ansonsten bringt es nichts und führt zu evt schäden...

ok, danke das ihr so schnell antwortet =).
    Werde mich dann mal nach einem GKplan umschauen.

Und die Beine im GK Plan nicht vergessen, ist ganz wichtig!
    Den beim 3er Split finde ich keine Beine!!!

Hab ich vergessen, danke für den Tipp.

Habe diesen GK Plan gefunden und werde sobald die Hantelbank da ist damit anfangen.

Echt gutes Forum hier

Hier nach diesem Plan werde ich gehen.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb...e=article&k=24

Jopp mach das, sieht gut aus, ist es auch ^^
    Viel Erfolg und gutes trainieren ^^

Willkommen patsenriver!

Zu Deiner Frage nach den Butterflys, im Grunde werden bei den "Fliegenden" (Flys) schon die gleichen Muskeln trainiert, wie beim Butterfly an der Maschine bzw. Hantelbank. Der Unterschied liegt allerdings darin, daß es sich bei den Flys mit Kurzhanteln um freie Übungen handelt, wo Bahn und Radius der Bewegung nicht von einer starren Maschine vorgegeben werden. Deshalb ist bei den Flys mit Kurzhanteln die Bewegung natürlicher und schaltet außerdem noch kleinere Hilfsmuskeln zur Stabilisierung der Bewegungsabläufe mit ein, die an der Maschine vernachlässigt würden.

Ein weiterer Vorteil der Flys besteht darin, daß Du diese je nach Einstellung der Rückenlehne Deiner Trainingsbank auch als Schrägbank-Flys oder negative Flys machen kannst, wodurch eine Verlagerung der Belastung auf die oberen oder unteren Faseranteile der Brustmuskulatur möglich ist. Ich würde immer zu den Flys mit den Kurzhanteln raten, die sind einfach besser. Falls Du Deine Hantelbank noch nicht bestellt hast, würde ich auf solche Späßchen wie Butterfly verzichten, dann nimm lieber eine mit einer ordentlichen Ablage für die Langhantel, die auch bei Kniebeugen brauchbar ist. Bei eBay gibt es zum Beispiel das Power Rack x475, das macht einen guten Eindruck.

Ansonsten kann ich mich den Hinweisen meiner Vorredner nur anschließen, also auf jeden Fall von Anfang an Beine mit rein, als Anfänger mit Gewichten starten, die ca. 15 Wiederholungen zulassen.

Mehrgelenkübungen immer vor Eingelenkübungen machen und große Muskelgruppen (z. B. Oberschenkel, Rücken, Brust) vor kleineren (z. B. Arme, Schultern, Waden).

Die Muskeln wachsen sehr viel schneller, als die Sehnen, baue deshalb als Anfänger Deine Kraft langsam auf, damit die Sehnen Zeit genug bekommen, sich an die ungewohnte Belastung anzupassen, sonst drohen böse Verletzungen.

Wenn Du magst, kannst Du auch ohne Hantelbank schon beginnen, Liegestütze, Kniebeugen, Crunches oder - falls Du sie schon schaffst - auch Klimmzüge gehen ja auch ohne Bank. Viel Spaß!

Ach ja, sei so gut, und trage Dein Alter und Körpergewicht mit ein, dann können wir noch treffsicherer Rat geben. Danke.

danke für die genaue erklärung wegen butterfly und fliegende. Mir wurde hier auch schon zum Powerrack X475 geraten, ich würde es mir sofort hohlen, aber mein Bruder will umbedingt Butterfly und Latisimusturm dabei haben obwohl ich im gesagt habe das "Fliegende" genauso/besser sind und anstatt Latissimusturm Klimmzüge, aber irgendwie versteht der das nicht ganz.

Habe da noch eine Frage zu dem GKplan und zwar was ich anstelle des Beinstreckens machen kann, da ja an dem Powerrack kein "Beincurl ?" dran ist.

patsenriver schrieb: Habe da noch eine Frage zu dem GKplan und zwar was ich anstelle des Beinstreckens machen kann, da ja an dem Powerrack kein "Beincurl ?" dran ist.
    Klare Sache: Kniebeugen. Das ist die Masseaufbauübung überhaupt, die trainiert die Beine (besonders die Quadrizeps), Gesäß (Knackpo), untere Rückenmuskulatur, Bauchmuskulatur (Stabilisator) und ist eine gute Übung zum Aufbau der Kondition (Herz- Kreislauf, Lungen).

Der Beinstrecker ist mehr was für die Definition. Den Fehler mit dem Beinstrecker als Oberschenkeltraining habe ich zu Anfang auch gemacht, aber richtige Fortschritte beim Muskelvolumen waren damit kaum zu erzielen. Vergiß den, den brauchst Du nicht.

Butterfly und Latissimusturm sind in meinen Augen reine Spielerei, das was der Butterfly kann, könnt Ihr mit den Kurzhanteln viel besser, und das was der meist nur mit max. 60 kg belastbare Zugturm kann, könnt Ihr mit Klimmzügen viel besser.

Kannst uns ja nochmal schreiben, was genau Dein Bruder daran nicht versteht. Aber wir machen unser Training hier alle schon ein paar Tage länger, da darf Dein Bruder ruhig mal davon ausgehen, daß wir schon wissen, wovon wir reden.

Wir sind doch nicht zum Spaß hier.

Hab ihm das vorhin alles nochmal gesagt mit Klimmzügen und Kurzhanteln und so, hab ihm auch gesagt das ich die Info von euch habe und ihr ja auch ahnung davon habt.
    Er hat dann nur gesagt: "Ich gucke morgen mal", naja werd das Powerrack X475 wenn er sich bis morgen nicht entschieden hat einfach bestellen.

Bin ich richtig informiert das ich für das Powerrack eine Langhantelstange brauche die 214cm lang ist ?

Zitat Zitat von robert234
    patsenriver schrieb: Habe da noch eine Frage zu dem GKplan und zwar was ich anstelle des Beinstreckens machen kann, da ja an dem Powerrack kein "Beincurl ?" dran ist.
    Klare Sache: Kniebeugen. Das ist die Masseaufbauübung überhaupt, die trainiert die Beine (besonders die Quadrizeps), Gesäß (Knackpo), untere Rückenmuskulatur, Bauchmuskulatur (Stabilisator) und ist eine gute Übung zum Aufbau der Kondition (Herz- Kreislauf, Lungen).

Der Beinstrecker ist mehr was für die Definition. Den Fehler mit dem Beinstrecker als Oberschenkeltraining habe ich zu Anfang auch gemacht, aber richtige Fortschritte beim Muskelvolumen waren damit kaum zu erzielen. Vergiß den, den brauchst Du nicht.

Butterfly und Latissimusturm sind in meinen Augen reine Spielerei, das was der Butterfly kann, könnt Ihr mit den Kurzhanteln viel besser, und das was der meist nur mit max. 60 kg belastbare Zugturm kann, könnt Ihr mit Klimmzügen viel besser.

Kannst uns ja nochmal schreiben, was genau Dein Bruder daran nicht versteht. Aber wir machen unser Training hier alle schon ein paar Tage länger, da darf Dein Bruder ruhig mal davon ausgehen, daß wir schon wissen, wovon wir reden.

Wir sind doch nicht zum Spaß hier.
    Also ich gehe zwar nicht ins Studio, aber bei mir Daheim kann ich ihn locker mit allen meinen Gewichten belagern und das wäre dann insgesamt über 90kg. Vllt geht ja auch sogar noch mehr, das weiss ich nicht, da ich nicht mehr Gewichte habe.

Zitat Zitat von Brolly
    Also ich gehe zwar nicht ins Studio, aber bei mir Daheim kann ich ihn locker mit allen meinen Gewichten belagern und das wäre dann insgesamt über 90kg. Vllt geht ja auch sogar noch mehr, das weiss ich nicht, da ich nicht mehr Gewichte habe.
    Hättest du vlt einen Link zu dem Gerät ?

Das einzigste was ich finde ist bei ebay das hier http://cgi.ebay.de/Christopeit-Hante...QQcmdZViewItem
    und da sind die Belastungsgrenzen ja nicht so, wenn die Belastungsgrenzen höher wären hätt ich nix dagegen aber wenn sie so niedrig sind bringt das doch erst recht nix.

Brolly schrieb: Also ich gehe zwar nicht ins Studio, aber bei mir Daheim kann ich ihn locker mit allen meinen Gewichten belagern und das wäre dann insgesamt über 90kg. Vllt geht ja auch sogar noch mehr, das weiss ich nicht, da ich nicht mehr Gewichte habe.
    Klimmis sind trotzdem wirkungsvoller, und ich glaube nicht, daß man bei einer Bank mit Zugturm die Hantelablage für die Kniebeugen verwenden kann. Genau das ist aber der entscheidende Punkt, Kniebeugen sind im BB ein Muß, wenn es gut werden soll.

@patsenriver: Die Langhantelstange für das Power Rack muß nach meiner Kenntnis min. 130 cm Abstand zwischen den Anschlagringen besitzen, wo dann die Hantelscheiben anfangen.

Natürlich sind klimmis besser. Ich würde sie auch gerne hier irgendwo im Haus machen, aber es findet sich echt keine Möglichkeiten. Aber es gibt gerade ne Günstige Stange im Lidl. Die werde ich mir zulegen und irgendwo befestigen, damit ich endlich auch Klimmis machen kann. Und ja KB sind auch sehr wichtig, warum streiten wir uns egietnlich? Ich woltle nur sagen das man nicht nur max 60kg dran machen kann ^^
    Egal lassen wir es..
    Ich mag dich ^^"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte