Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8packs satanarchäolügenialkohöllische Masse-Muffins

    Also, hier das Grundrezept:

    250 gr Vollkornmehl
    2 TL Backpulver
    2 ganze Eier
    250 gr Magerquark
    100 g Zucker
    75 ml raffiniertes Rapsöl

    Zubereitung:

    In getrennten Schüsseln zuerst die trockenen und die feuchten Zutaten vermischen, also:
    1. Mehl, Backpulver und Zucker

    2. Eier, Quark und Öl

    Dann die trockenen zu den feuchten schütten und dabei kräftig umrühren. Das ganze bitte mit einem Löffel, nicht mit einem elektromixer. Es darf nur eben vermischt werden, da der Teig sonst nicht mehr luftig ist.

    Danach ein Muffinblech mit 12 Förmchen auslegen und den Teig hinein füllen, im vorgeheizten Backofen bei 160° 20-25 min backen. Danach rausnehmen und Muffins noch 5 Minuten im Blech lassen.

    Das ist das Grundrezept für süße Muffins. Nun ist Fantasie gefragt, man kann ALLES zusätzlich hineinschnibbeln, was einem gut schmeckt. Obststücke, statt Zucker Marmelade, einen Teil des Mehles durch Grieß oder gemahlene Mandeln ersetzen, Nüsse, Rosinen, ..........


    Herzhafte Muffins schmecken genau so gut. Dafür muss man das Grundrezept nur geringfügig abwandeln. Dafür lässt man einfach den Zucker weg und stattdessen kommen 2 TL Salz rein.
    Nun nach Belieben Schinken, Putenwürfel, Kräuter, Käse, etc........... mit hinein und mhhhh.........

    Nährwerte hab ich noch nicht, werde ich später mal ausrechnen und hier rein schreiben.


    PS: wer errät, woher das lange Wort aus dem Titel stammt, der erhält eine Überraschung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: 8packs satanarchäolügenialkohöllische Masse-Muffins

    Zitat Zitat von 8pack

    PS: wer errät, woher das lange Wort aus dem Titel stammt, der erhält eine Überraschung
    Aus dem Kinderbuch "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende!

  3. #3
    fredel, *grrrrrrrrrr* naja, du darfst mir mal beim Training zugucken, das ist die Überraschung

  4. #4
    http://www.amazon.de/satanarch%E4ol%.../dp/3522166108

    einfach mal bei google eingeben, warum bin ich das net draufgekommen )))

    nagut bei der belohnung

  5. #5
    Zitat Zitat von 8pack
    fredel, *grrrrrrrrrr* naja, du darfst mir mal beim Training zugucken, das ist die Überraschung
    *grrrrr*

    b²t:

    die muffins werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, hören sich echt gut an!

  6. #6
    hört sich lecker an so ein Masse Muffin!!