Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
24.09.2006, 00:22 #1
Knochenwachstum durch Ernährung ja oder nein ?
Also wenn ich mir so Strongman Leute angucke bin ich imemr wieder verblüfft wie krasse Körper die haben und fette unteramre und Knochen. OK die können ja schon immer kräftig gebaut gewesen sein aber die habn doch nicht im jungen alter schon solche hände und handgelenke gehabt oder ? nach all den jahren der kalorienmast also des ordentlich essens, wachsen da nicht auch allgemein die Knochen in ihrer stärke und substanz ??? Weil die Unteramre und Hände sind ja mal sehr krass oder sind das nur die sehnen usw die das handgelenk so dick erscheinen lassen ?
Thx für ne Antwort
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.09.2006, 00:48 #2
ich weiß nicht ob das wirklich die knochen sind die da wachsen oder ob das die musklen sind.
ich weiß was du meinst.
wenn ich mir die die "arbeiterhände" von meinem vater angucke hab ich richtig magere finger dagegen.
ich glaub da könnt ich noch so lange trainieren, das der mir nicht einfach beim händedruck die hand quetschen kann wirds wohl selbst in 2 jahren oder so nicht geben.
-
24.09.2006, 01:53 #3
Ja aber an den handgelenken sind ja so gut wie keine Muskeln !
-
24.09.2006, 02:45 #4
Hab aehnliche Frage, und zwar allegmeines Wachstum, mir sind wichtig : Schlüsselbeine und Koerpergröße.. wenn ich jetze ne Diät mache.. wachse ich dann trotzdem oder koennte dies einen Wachstumsschub behindern ??
-
24.09.2006, 06:03 #5
Also ihr habt Probleme - erstmal zu Mukibude, An den Handgelenken enden die Sehnen, die natürlich auch mitwachsen! Langsamer als Muskeln, aber sie werden auch stärker!
Soulfire, bei sowas kann man nie wissen . wenn dein Körper wirklich noch im Wachstum ist dann brauch er noch viele Nährstoffe...
Ich bin mit 17 nicht mehr gewachsen - eigentlich war ich schon mit 15 so groß wie jetzt...
Eigenes Risiko!
-
24.09.2006, 10:46 #6
@Mukibude: Nehmen wir mal an, daß es nicht gerade die dünnen Heringe waren, die sich auf den Weg zum Strongman gemacht haben. Das Knochenvolumen (dicke oder dünnere Knochen) ist wie viele andere Körpermerkmale zunächst einmal eine Frage der Genetik. Des Weiteren wachsen durch systematisches Training beim BB nicht nur die Sehnen und Muskeln, sondern auch das Skelett paßt sich den Kräften an, die darauf einwirken. Diese Anpassungen machen volumenmäßig aber optisch deutlich weniger aus, als etwa der Zuwachs an Muskelmasse.
Ernährungsphysiologisch ist dafür eine kalorienreiche Ernährung nicht wesentlich, entscheidend ist neben der physischen Belastung vor allem die ausreichende Versorgung mit Calcium und Vitamin D3.
@Soulfire: Zum Wachstum braucht der Körper logischer Weise einen gewissen Überschuß in der Kalorienbilanz, mit einem Defizit wäre eine Behinderung eines Wachstumsschubes daher naheliegend. Wie groß willst Du denn eigentlich noch werden?
Nun enthältst Du uns ja Dein Körpergewicht vor, aber wenn ein 17-Jähriger eine Diät für notwendig erachtet, dann sollen wohl gewisse Pölsterchen abgebaut werden. Diese enthalten ihrerseits natürlich auch Kalorienreserven, die der Körper ggf. einsetzen kann und wird, um sein Wachstum energetisch abzusichern.
Wenn Dein Körper einen höheren Kalorienbedarf im Zuge eines Wachstumsschubes haben sollte, dann würdest Du bei Deiner Diät eben schneller abnehmen als sonst und diese wäre früher zu beenden. Du mußt aber darauf achten, daß die notwendigen Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine trotz der Diät zugeführt werden, aber das sollte ja bei jeder Diät selbstverständlich sein.
Übrigens ist es sehr viel wahrscheinlicher, das (Längen-)Wachstum durch zu frühes BB zu beeinträchtigen, als durch eine vorübergehende Diät.
-
24.09.2006, 12:39 #7
Gibt es Vitamin D3 Preperate ? Calcium nehme ich schon. Komtm bei mir übern Tag schon knapp 2000 mg zusammen an Calcium. 1 Tablette und dann noch Milch halt. Wo ist D3 drinne ?
-
24.09.2006, 13:52 #8
2000mg? Ist das nicht ein bisschen viel?
Also ich habe super Tabletten von DM! Da ist Magnesium, Calcium und D3 drin!
Für 42 Tabletten bezahlt man um die 3 Euro oder so!
-
24.09.2006, 14:14 #9
Bis zu einem Alter von 30 Jahren baut der Körper Knochen auf, danach beginnt er langsam wieder mit dem Abbau. Verantwortlich für den Knochenaufbau ist auch Testosteron. Nährstoffe, die für den Knochenaufbau benötigt werden, sind, wie schon geschrieben, Kalzium und Vitamin D.
-
24.09.2006, 14:16 #10Zitat von Mukibude
-
24.09.2006, 14:36 #11Zitat von robert234
Nun, 185 waer nett... wiegen zurzeit .. heut morgen 79,9
.. Bilder habsch in meinem Thred und imAlbum eines gepostet, bischen muss halt noch runter ...
nehme Zink, Mag und Multivitatimpraeperate zu mir, Calcium nich aufgrund von Milchprodukten
-
24.09.2006, 16:14 #12Mukibude schrieb: Gibt es Vitamin D3 Preperate ? Calcium nehme ich schon. Komtm bei mir übern Tag schon knapp 2000 mg zusammen an Calcium. 1 Tablette und dann noch Milch halt. Wo ist D3 drinne ?
Fahre mal Deinen Calciumkonsum deutlich herunter, das ist viel zu viel. In Deinem Alter brauchst Du täglich ca. 1200 mg Calcium, wenn Du Dich regelmäßig mit Milchprodukten versorgst, kannst Du Deinen Bedarf fast allein aus der Nahrung generieren. Nimm von mir aus am Tag noch 500 mg als Supplement dazu, aber dann ist es wirklich genug.
Vitamin D3 findet sich besonders in Hering, allen Leberprodukten (bes. Lebertran, Dorschleberöl), in frischen Pilzen und im Eigelb.
Im Sommer wird der Vitamin D3-Bedarf locker vom Körper selbst gedeckt, jedenfalls dann, wenn man sich öfter mal nur leichtbekleidet in der Sonne aufhält. Eine Zufuhr über die Nahrung ist dann nicht erforderlich. Anders sieht es im Winter oder bei Menschen aus, die sich fast nie in der Sonne aufhalten, dann ist auf eine Vitamin D3-Zufuhr über die entsprechenden Nahrungsmittel achten.
Der Tagesbedarf an Vitamin D3 liegt mit Blick auf Dein Alter und den noch andauernden Wachstumsprozeß bei ca. 5 Mikrogramm (nicht Milligramm!!!) pro Tag. In Nahrungsergänzungsmitteln ist oft auch Vitamin D3 mit enthalten, das ist bei der Tageszufuhr zu berücksichtigen. Eine Überschreitung der genannten Tagesdosis ist schädlich, das nicht benötigte Vitamin D3 wird vom Körper gespeichert und kann im Verlaufe der Zeit zu Erkrankungen wie der gefürchteten Arteriosklerose führen, also Vorsicht.
-
24.09.2006, 16:16 #13Sergej Fährlich schrieb: Ansonsten sind Milch und Käseprodukte gute Vitamin D-Quellen
-
24.09.2006, 16:55 #14Zitat von robert234
-
24.09.2006, 17:45 #15
hab grade gegauckt ^^ Mit meiner Milch und meienr A-Z Tablette sowie meienr calcium D3 Tablette komme ich jeden Tag genau auf:
Calcium: 1160 mg wenn ich mal die milch weglasse und sojamilch trinke dann sind es 800 mg
D3: 15 UQ oder so
Ist das in Ordnung ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein