Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausführungen

  1. #1

    Ausführungen

    Hi,

    vor kurzen hat mir mein trainier beim trainieren zugeschaut und meinte ich mach manche übungen falsch.am nächsten donnerstag hab ich mit ihm einen TP-check,bei dem wir jede übung einmal zusammen ausführen.jetzt hab ich gleich mal ne frage:


    wie weit soll man beim KH-BD runter gehen?
    ich geh immer so weit wie ich die hände maximal hiunterbekomme,also der arm hat sehr viel mehr neigung also 90°.
    mein trainier meint ich darf nur bis 90° gehen weil ich mit sonst haltungsschäden antrainieren könnte....

    beim balaceofpower steht aber man soll ganz runter gehen...

    wie soll ich die übung machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So, dass die Stange die Brust gerade noch so berührt, natürlich nicht draufknallen lassen.
    Mit KH halt eben entsprechend weit herunter.

    Haltungsschäden trainierst du dir sicher keine an. Das spricht mal wieder für die "Qualität" eines ganz besonders tollen Trainers.
    Du reizt den Muskel überhaupt nicht vernünftig, wenn die Bewegung nur so kurz ist. Ich sehe das oft genug und lache mich halb tot, wenn sich die Leute die Stange voller Gewicht hauen und dann nur minimale Bewegungen ausführen. Wenn das unter der Anleitung von Trainern gemacht wird - um so schlimmer!

    Alle Bewegungen müssen über den vollen Spielraum erfolgen, lediglich sollten die Gelenke nie ganz durchgedrückt oder anderweitig in Extrempositionen gebracht werden.

  3. #3
    ich hab die übung dann auch so gemacht wie ers gesagt at,hab dann aber nach 14 wiederholungen aufgehört und gesagt ich finde die übung fühlt sich so nicht gut an...

    danke für dein beitrag!

  4. #4
    senk ruhig ganz weit ab - ich mach das immer als allerletzte brustübung direkt im anschluss an fliegende - teilweise ist der muskel dann so platt, dass ich die hantel keine 5cm mehr hochgedrückt kriege - das haut rein