Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
22.09.2006, 18:32 #1
Oberkörpertraining trotz Handgelenkverletzung
Nächste Woche ist sie nun fällig - meine OP am Handgelenk. Ich werde es dann mehrere Wochen nicht belasten können, und stehe nun vor der Frage, ob es Möglichkeiten gibt, den Oberkörper in der Zwischenzeit irgendwie weiterzutrainieren, damit nicht zuviel Masse flöten geht.
Bauchtraining und unterer Rücken sind nicht das Problem, aber bei dem Rest bin ich ratlos. Wenn ich wenigstens eine Hantelbank mit Butterfly hätte ...
Wer hat eine Idee? Danke!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.09.2006, 19:00 #2
ja butterfly geht sicher, sonst mach mal ne pause, braucht der muskel auch mal
-
22.09.2006, 22:46 #3
Na Pause habe ich beim Oberkörper leider schon seit rund fünf Wochen, so langsam wird´s doof.
Ein Asket ist ein willensschwacher Mensch, der der Versuchung nachgibt, sich einen Genuß vorzuenthalten.
-
23.09.2006, 14:02 #4
Schlaufen an den Kabelzug machen und um die Unterarme machen. Wäre jetzt meine erste Idee, wenn du die Handgelenke nicht benutzen kannst.
-
23.09.2006, 22:54 #5
Lass es lieber! Wenn dein Handgelenk dan ganz kaputt ist hast du den Salat!
-
24.09.2006, 00:04 #6itsanko schrieb: Lass es lieber! Wenn dein Handgelenk dan ganz kaputt ist hast du den Salat!
Mir ist durchaus bewußt, daß das nicht so einfach ist, bei den klassischen Oberkörper-Workouts sind nun mal meist die Hände gefragt. Die Idee von helium, Schlaufen an den Kabelzug zu machen, ist gar nicht so übel, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke helium!
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Sogar pharma hat es die Sprache verschlagen ... hoffentlich ist der mir nicht böse!
-
24.09.2006, 06:08 #7
Ein paar Wochen Pause schaden sicher nicht, vor allem wenn es um die Heilung eines so wichtigen Gelenks gehts! Die Muskelmasse haste nachher schnell wieder drauf - Memory-Effect!
-
24.09.2006, 10:04 #8ralle88 schrieb: Die Muskelmasse haste nachher schnell wieder drauf - Memory-Effect!
Aber das fehlende gewohnte Workout macht mich inzwischen echt deprimiert, zumal ich es auf Grund meiner schlechten genetischen und gesundheitlichen Voraussetzungen besonders schwer hatte (und habe), wieder voranzukommen. Wenn ich dann wenigstens das Beintrain jeden zweiten Tag machen könnte, damit ich mich austoben kann, aber das wäre ja auch kontraproduktiv.
Man sollte mal eine Studie zu Depressionen bei Trainings-Zwangspausen machen, statt zur größten anzunehmenden und zumutbaren Afteröffnung bei europäischen Legehennen.
-
24.09.2006, 16:54 #9
Du kannst ja auch versuchen dir von deinem Trainingspartner ne Stange auf den Unteramen balancieren zu lassen und so z.b. Curls zu machen ^^
Sieht dann aber ziemlich kacke aus
Oder du konstruierst dir ne Gerätschaft die die Kraft, die normalerweise auf dem Handgelenk angreift direkt in den Ellenbogen leitet - sowas wie ne Überbrückung, aber das Herzustellen dauert wohl länger als deine Verletzung andauert
Sorry, musste sein (Maschinenbaustudent bin)
-
24.09.2006, 19:06 #10ralle88 schrieb: sowas wie ne Überbrückung, aber das Herzustellen dauert wohl länger als deine Verletzung andauert
Am Geschick sollte es sonst nicht mangeln, ich habe zunächst Tischler mit Abitur gelernt, die akademische Laufbahn begann erst in der neuen Republik. (Ging nicht anders, in der DDR durften Systemkritiker nicht zum normalen Gymnasium oder gar studieren.)
-
25.09.2006, 22:04 #11
Oberkörpertraining trotz Handgelenkverletzung
is ja fast wie
Mit Doppeltem Kieferbruch weiter Boxen )
kann klappen, sieht aber scheisse aus
-
25.09.2006, 22:55 #12selecta schrieb: kann klappen, sieht aber scheisse aus
Wie steht es mit einem praktikablen Tip, oder ist schon die Luft raus?
-
26.09.2006, 19:34 #13
was hast du denn mit deinem Handgelenk angestellt wenn ich fragen darf?
-
26.09.2006, 21:07 #14was hast du denn mit deinem Handgelenk angestellt wenn ich fragen darf?
Nee, Spätfolgen von einem früheren Unfall, die in letzter Zeit zunehmend Ärger machten. Aber denen haben wir's besorgt!
-
26.09.2006, 22:21 #15
h3h3
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein