Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Whey Protein.. wann?

Also ich habe jetzt viele Threads über Whey Protein gelesen. Aber für mich ist das einfach nur verwirrend. Ich will jetzt mit diesem Thread endlich mal klarheit für mich schaffen.

Also man kann morgen Whey + Fettarme Milch trinken und dabei Haferlocken und Magerquark essen oder?

So dann nach dem Training Traubenzucker ( da gibt es ja diese Formel) mit Whey und Wasser.

Und Abends Whey + Fettarme Milch mit Magerquark.

So falls ich das jetzt total falsch verstanden habt, korrigiert mich bitte.
    Ich bin mir echt unsicher.
    Wäre euch um eine Antwort dankbar.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das stimmt schon alles...

Allerdings ist es unnötige morgens und Abends whey zu trinken.

Morgens brauchst du vor allem KH sprich Haferflocks0rs oder so...

Abends solltest du dir nen MAgerquarkshake reinhauen, davon hast länger was, weil Casein nicht so schnell aufgenommen wird, wie das Weizenprotein...

Einfach halbe stunde vor, oder direkt nach dem Training...

Den Rest kannst über Ernährung mehr als ausreichend versorgen

Aha ok.. das heisst ich kann vor und nach dem Training ein shake trinken?
    ODer besser nur nach dem Trianing?
    Wenn vorher und nachher bitte um nährere Beschreibung.

Entweder oder...

Entweder du trinkst das Whey ne halbe Stunde vor dem training, damit du nicht direkt mit vollem magen Pumpst.

Oder eben kurz danach, man sagt auch ne halbe stunde danach, aber ka wo da der Sinn ist. Ich trinks einfach 10 min danach wenn ich bissle runtergekommen bin...

Am besten Whey vor UND nach dem Train... also ne halbe stunde vor dem train und der Shake nach dem Train wirklich direkt danach, also ab in die kabine und direkt schlürfen...!

Whey Einnahme:

Morgens direkt nachm aufstehen

Direkt nach dem Training

Warum zu den beiden Zeiten? Weil der Körper sich dann im Mangelzustand befindet was Protein angeht. Da Whey Protein am schnellsten in die Muskeln gelangt nimmt man dieses.

Wenn man Lust hat kann man es auch 1 Std. vor dem Training nehmen. Es sei denn man hat Whey Isolate dann 30 min vorher. Alternativ kann man 2 Std vor dem Training Magerquark essen (dieses Protein braucht halt ca. 2 Std. um dem Körper bereitzustehen).

Zum Pennen nur Magerquark da es wie eben erwähnt ein langsames Protein im Vergleich zum Whey ist.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Also das heisst morgens kann ich dann Whey + magerquark mischen. ODer lieber als shake machen mit Fettarme Milch?

Gut dann nehme ich es auch noch 1 std. vor dem Training aber auch noch ohne Traubenzucker, also nur whey + fettarme Milch.
    Und nach dem Trianing mit Traubenzucker und statt milch Wasser.

Was ist eigentlich an den TAgen wo ich nicht trainiere?
    Da einfach nur morgens einmal Whey + Fettarme milch?

Kannst es Morgens auch mit Magerquark mischen. Ist allerdings bisschen sinnlos. Lieber Whey+Milch+Haferflocken+Walnußöl und dann 1-2 Std. danach den Magerquarkshake

Alles andere was du zuletzt geschrieben hast ist korrekt!

ja morgens , den rest des tages kannste dich mit langsameren proteinen versorgen....magerquark etc.....
    man kann eigentlich zum großteil auch ohne supps klarkommen , nur halt bei diesen konkreten fällen (morgens + nach dem training) ist es kaum verzichtbar....

wenn du ganz perfekt seien willst, dann nimm das whey mit wasser zu dir, da das casein aus der milch den weg des wheys zu den muskeln etwas verlangsamt

leute leute leute.....

NEIN, der körper befindet sich morgens NICHTin einer proteinmangelphase!
    wenn man abends eine protinreiche mahlzeit zu sich nimm, ist das sehr lange ausreichend um den aminosärepool gefüllt zu halen, ohne dass dieser das muskelprotein zum auffüllen verwenden muss.
    NEIN, caseinat aus der milch verlangsamt die aufnahme des wheys nicht!
    NEIN, das fett der entrahmten milch (0,1-0,3%) verlangsamt die einnahme des wheys nicht. es wirkt sogar wunderbar insulogen als postworkout!

whey nimmt man nur ums train!
    30-40gr., 60 minuten vor dem train mit wasser und öl.
    direkt nach dem train fettarme milch mit 30-40gr. whey und ca. 1gr. dextrose/kg körpergewicht. nach dem duschen und umziehen würde ich nochmal 0,5gr. dextrose einnehmen.

Zitat Zitat von mama67
    leute leute leute.....

NEIN, der körper befindet sich morgens NICHTin einer proteinmangelphase!
    wenn man abends eine protinreiche mahlzeit zu sich nimm, ist das sehr lange ausreichend um den aminosärepool gefüllt zu halen, ohne dass dieser das muskelprotein zum auffüllen verwenden muss.
    Komisch da hab ich von Bambam was anderes gehört^^

okay verstanden , ich glaub mama *schleim*

Janney,
    das würde mich wundern.
    es ist schlichtweg falsch.
    ich bin ganz sicher, dass gerade bambam weiß, wie lange der aminosäurepool ausreichen gefüllt bleibt, ohne an die reserven gehen zu müssen!

mama67, kann ich nur bestätigen...

Bambam hat geschrieben, das morgens vor allem Kohlenhydrate wichtig sind, und nur in zweiter Linie EW zu sich genommen werden soll!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte