Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Zitat Zitat von mama67
    NEIN, caseinat aus der milch verlangsamt die aufnahme des wheys nicht!
    Aber man sollte doch auch grade am Abend eiweißhaltige Milchprodukte (zB Magerquark) einnehmen, weil das Caseinat langsam vom Körper abgebaut wird und man somit eine gute Eiweißversorgung über die ganze Nacht hat !?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    waKe, und was hat diese tatsache mit dem von dir als "zitat" markierten satz von mama zu tun???

  3. #18
    Also ich danke euch allen, das ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Jetzt weiss ich nur den Proteinshake nehmen wenn ich trianiere und dann auch nur davor und danach.
    Ich danke euch

  4. #19

  5. #20
    Zitat Zitat von silver669
    waKe, und was hat diese tatsache mit dem von dir als "zitat" markierten satz von mama zu tun???
    Ich frage mich eben warum das Caseinat die Proteinzufuhr der Milchprodukte verlangsamt, jedoch die des Wheys nicht!?

  6. #21
    die Proteinzufuhr der Milchprodukte verlangsamt

  7. #22
    gegenthese von mir:

    NEIN, der körper befindet sich morgens NICHTin einer proteinmangelphase!
    wenn man abends eine protinreiche mahlzeit zu sich nimm, ist das sehr lange ausreichend um den aminosärepool gefüllt zu halen, ohne dass dieser das muskelprotein zum auffüllen verwenden muss.
    JA!!!, caseinat aus der milch verlangsamt die aufnahme des wheys!
    NEIN, das fett der entrahmten milch (0,1-0,3%) verlangsamt die einnahme des wheys nicht. es wirkt sogar wunderbar insulogen als postworkout!

    so siehts nämlich aus

  8. #23
    Ja was ist den jetzt richtig? Brauche mal Fakten die auch stimmen. Weil irgendwie sagt jeder was anderes. Ich dachte jetzt mama hätte recht.. aber jetzt wird es wieder wiedersprochen. )))

  9. #24
    Sixpack,
    einfach falsch! warum?
    der körper geht nicht hin und nimmt erst dieses dann jenes, also in irgendeiner reihnefolge.
    er nimm, washaltgerade da ist.
    das whey und das caseinat werden also parallel aufgespalten. da das enzymatische system so viel enzyme zur verfügung stellen kannbeides gleichzeitig zu verdauen, wird das whey ganz einfach schneller und das caseinat halt langsamer aufgespalten.
    so isses und nicht anders!

  10. #25
    ich hab neulich diesen text gelesen. wirkte recht vertrauenswürdig, allerdings kann ich die quelle nicht wirklich einschätzen.

    ...Ich weiß, das viele jetzt denken: „warum mischt man nicht einfach beide Proteinsorten und bekommt so das beste aus zwei Welten?“. An dieser Stelle bin ich euch einen Schritt voraus. Casein hat die Eigenschaft, dass es im Magen gerinnt. Hierdurch werden andere Proteinarten, welche sich zur selben Zeit im Magen befinden, auch langsamer verdaut. Wenn man sich vorstellt wie es wäre durch eine Wanne voll Teer zu laufen, kommt man zu dem Schluss, das man recht langsam voran kommen würde. Casein macht das selbe mit dem Whey und anderen Proteinsorten. Man kann sich Casein als eine art bindendes Gel vorstellen...
    [/quote]

  11. #26
    ...ja ja, nur, dass eiweiße nicht im magen gespalten, sondern lediglich die feststoffe verdaut werden.
    nimm jetzt noch die größe deines magens und die enthaltene proteinmenge eines produktes, den darin enhaltenen caseinatanteil und du kannst dir die sinnhaftigkeit dieses beitrages selbst auslesen.
    weiterhin ist es so, dass ein mehrkomponentenprotein, welches auch wheyanteile hat, nicht funktionieren würde!
    die gerinnungsdauer eines caseinats lasseich nun mal außenj vor, gebe aber noch den hinweis, dass bei einem guten wheyisolat bereits nach 20 minuten die ersten aminos im blut sind!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12