Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr das Fasten Sinnlos?

Teilnehmer
42. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja

27 64,29%
  • Nein

7 16,67%
  • Schadet dem Körper aber der Zweck ist gut!

6 14,29%
  • Enthalten

2 4,76%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Fastenzeit 2006 Tipps

Hallo,

ich habe in der Suchfunktion mal nachgeschaut, was zum Thema Fasten "Ramadans" geschrieben bzw. empfohlen wird.
    Ich möchte diesen Theard aufmachen, da in den anderen keine Hilfe bzw. wenig nützliche Tipps sind.

Erklärung/Aufklärung über den Ramadan:

Erst einmal für alle die nicht an den Islam glauben.
    Die Fastenzeit ist eine Zeit in der die Solidarität allen Islamischen (und nicht Islamischen) Menschen gewidmet wird. Im Fasten (Ramadan genannt) geht es darum auch so zu leiden wie anderen Menschen, die nicht viel Geld haben um sich Essen bzw. Trinken zu kaufen oder es sich zu beschaffen.
    Daher gibt es im Islam die Fastenzeit, damit alle Leute die Wohlhabend leben mal sehen wie die anderen Leute leiden müssen.
    Der Zweck dabei ist, dass Menschen lernen zu teilen, wenn Sie schon genug haben und keine auf gut Deutsch gesagt Geier sind!

Das war eine Erläuterung für die es nicht wissen warum und weshalb die Menschen fasten. Wenn man Krank ist, ist es verboten zu fasten! Junge Menschen dürfen bzw. sollte nicht viel Fasten, da Ihr Körper das nicht aushält. Es ist jeden überlassen ob er fasten möchte.

Für mich ist es Klar, dass ich alle 30 Tage fasten werde! Der Grund warum ich alle Tage fasten werde ist, weil es mein Wille ist. Es ist 2006 so viel passiert (Irak,Libanon...), das ich es einfach in meiner Pflicht sehe, dass zu tun. Ich kam auch aus dem Krieg 1992 aus Bosnien. Viele Familienmitglieder wurden aufgeschlitzt,ermordet,verloren alles was Sie besaßen....... .

Das Eigentliche Thema:

Gut, jetzt zum Thema!
    Da ich diese 30 Tage durch fasten werde und es schon bald beginnt (23.09.06) wollte ich Fragen, was ich tun kann.
    Morgens um 5 Uhr Essen dann abends bis 7 Uhr nichts mehr essen.
    Ich habe da an eine Definition-Phase gedacht.
    Meine Idee:
    - Morgens bevor die Sonne aufgeht,Kohlenhydrate essen um Kraft für den Tag zu haben+Eiweiß-Shake 30Gramm.
    - Abends wenn man wieder essen darf Eiweiß (nicht sicher wie z.B Puten oder nur einen Shake :S)
    -Nach dem Training also bevor man schlafen geht Eiweiß-Shake

Ich habe den ganzen Monat lang frei bekommen daher habe ich auch eine Erholungsphase. Soll ich die nutzen oder Sport treiben??

Danke schon im Voraus!!

mfg Anko
    [/u]

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Fastenzeit 2006 Tipps

Zitat Zitat von itsanko
    Hallo,

ich habe in der Suchfunktion mal nachgeschaut, was zum Thema Fasten "Ramadans" geschrieben bzw. empfohlen wird.
    Ich möchte diesen Theard aufmachen, da in den anderen keine Hilfe bzw. wenig nützliche Tipps sind.

Erklärung/Aufklärung über den Ramadan:

Erst einmal für alle die nicht an den Islam glauben.
    Die Fastenzeit ist eine Zeit in der die Solidarität allen Islamischen (und nicht Islamischen) Menschen gewidmet wird. Im Fasten (Ramadan genannt) geht es darum auch so zu leiden wie anderen Menschen, die nicht viel Geld haben um sich Essen bzw. Trinken zu kaufen oder es sich zu beschaffen.
    Daher gibt es im Islam die Fastenzeit, damit alle Leute die Wohlhabend leben mal sehen wie die anderen Leute leiden müssen.
    Der Zweck dabei ist, dass Menschen lernen zu teilen, wenn Sie schon genug haben und keine auf gut Deutsch gesagt Geier sind!

Das war eine Erläuterung für die es nicht wissen warum und weshalb die Menschen fasten. Wenn man Krank ist, ist es verboten zu fasten! Junge Menschen dürfen bzw. sollte nicht viel Fasten, da Ihr Körper das nicht aushält. Es ist jeden überlassen ob er fasten möchte.

Für mich ist es Klar, dass ich alle 30 Tage fasten werde! Der Grund warum ich alle Tage fasten werde ist, weil es mein Wille ist. Es ist 2006 so viel passiert (Irak,Libanon...), das ich es einfach in meiner Pflicht sehe, dass zu tun. Ich kam auch aus dem Krieg 1992 aus Bosnien. Viele Familienmitglieder wurden aufgeschlitzt,ermordet,verloren alles was Sie besaßen....... .

Das Eigentliche Thema:

Gut, jetzt zum Thema!
    Da ich diese 30 Tage durch fasten werde und es schon bald beginnt (23.09.06) wollte ich Fragen, was ich tun kann.
    Morgens um 5 Uhr Essen dann abends bis 7 Uhr nichts mehr essen.
    Ich habe da an eine Definition-Phase gedacht.
    Meine Idee:
    - Morgens bevor die Sonne aufgeht,Kohlenhydrate essen um Kraft für den Tag zu haben+Eiweiß-Shake 30Gramm.
    - Abends wenn man wieder essen darf Eiweiß (nicht sicher wie z.B Puten oder nur einen Shake :S)
    -Nach dem Training also bevor man schlafen geht Eiweiß-Shake

Ich habe den ganzen Monat lang frei bekommen daher habe ich auch eine Erholungsphase. Soll ich die nutzen oder Sport treiben??

Danke schon im Voraus!!

mfg Anko
    [/u]
    ich weis nicht ob das mit der defi sinn ergibt bei mir is es so das ich im ramadan zunehme. du isst ja morgens und dann abends (damit mein ich nicht nur abendessen sondern laufend irgendwas) aber richtig. Da kannst du nicht mehr viel verbennen.

Ich denke, mit diesem Ernährungsplan ist Sport gar nicht richtig möglich. Du wirst mit knapp 93 Kilo geschätzte 1500 kcal zu dir nehmen, was höchstwahrscheinlich noch unter deinem Grundumsatz liegt (erhöht sich bei Hunger). Eine (echte) Fastenkur und anständiges Training sind unvereinbar. Darum mein Rat: Nutze die Zeit lieber anderwärtig.

WIE? Das ist ja was ich wissen will.

Eine Diät da würde ich an Muskeln verlieren. Was wäre möglich?

Im Gegensatz zum Christentum darf man tagsüber auch nix trinken, sonst hätte man das ganz gelassen mit Shakes überstehen können.
    Ich würde einfach LowCarb+LowFat fahren. Proteine liefern auch Energi und du kannst ganz gut abnehmen. Ich würde sowohl Huhn, Pute, Fisch und Magerquark essen, als auch noch Eiweiß über Shakes zu mir nehmen.

Es würde mich überraschen, wenn du in der Zeit Muskeln zulegen würdest, aber du solltest nichts zu viel Masse dauerhaft verlieren und hast die Chance definierter zu werden.

Viel Erfolg.

pass auf deinen stoffwechsel auf bei der aktion, wenn du schon so nen langsamen hast wird er absolut in den Keller gehen versprochen !

1500 kcal ist ja nicht vorgeschrieben!
    Du hast im Grunde täglich 2 Fastenzeiten, einmal über Nacht und einmal über Tag. D.h. Du solltest Deine Mahlzeiten so wählen, daß sie Deinen Körper direkt nach der Fastenphase schnell auflädt, aber auch genug Reserven für den Rest des Tages/ der Nacht lässt.
    Mein Vorschlag wäre:
    Direkt nach dem Aufstehen morgens einen Whey-Shake plus einfache Kohlenhydrate. Dann nach ner halben Stunde was mit Quark und Vollkorn für die längerfristige Versorgung mit Eiweiß ( Quark bracht ca 6 Stunden um dem Körper vollständig das Protein zur Verfügung zu stellen).
    Abends dasselbe Program. Erste Mahlzeit wieder Whey plus schnelle KH´s, dann Nudeln oder Reis plus Huhn oder Fisch und ehe Du ins Bett gehst wieder Quark.
    Das Ganze hat gerade mein mann hinter mir als sinnvoll abgesegnet!

Zitat Zitat von Barbara
    1500 kcal ist ja nicht vorgeschrieben!
    Du hast im Grunde täglich 2 Fastenzeiten, einmal über Nacht und einmal über Tag. D.h. Du solltest Deine Mahlzeiten so wählen, daß sie Deinen Körper direkt nach der Fastenphase schnell auflädt, aber auch genug Reserven für den Rest des Tages/ der Nacht lässt.
    Mein Vorschlag wäre:
    Direkt nach dem Aufstehen morgens einen Whey-Shake plus einfache Kohlenhydrate. Dann nach ner halben Stunde was mit Quark und Vollkorn für die längerfristige Versorgung mit Eiweiß ( Quark bracht ca 6 Stunden um dem Körper vollständig das Protein zur Verfügung zu stellen).
    Abends dasselbe Program. Erste Mahlzeit wieder Whey plus schnelle KH´s, dann Nudeln oder Reis plus Huhn oder Fisch und ehe Du ins Bett gehst wieder Quark.
    Das Ganze hat gerade mein mann hinter mir als sinnvoll abgesegnet!
    solche frauen....ähm männer braucht das land!

Oh man oh man!
    Am besten nach den Mahlzeiten sich den ganzen Tag nicht bewegen, oder ach ne die Muckis werden sowie so verschwinden.

Gut dan nehme ich diese 30 Tage erst mal ab! Bin am überlegen abends sport zu treiben was würdet ihr mir in diesem fall für tipps geben?

Zitat Zitat von itsanko
    Gut dan nehme ich diese 30 Tage erst mal ab! Bin am überlegen abends sport zu treiben was würdet ihr mir in diesem fall für tipps geben?
    was spricht eigentlich dagegen? also ich werde es auf jedenfall so machen.

Das ich viel an Masser verliere! Was ich unbedingt nicht verlieren möchte ist die Kraft! Ich kann mit Jungen 17 Jahren 95kg je 10 wiederhollungen machen! Das ohne irgendwas (Protein oder Creatin). Deshalb werde ich auch auf jeden Fall traniren gehen!

Sauna Ja Nein?
    Diät?
    Was essen?

schriebt ruhig

Darf ich ja net. Ich trinke abends und versuche auf soviel wie möglich zu kommen. Das sind aber im regelfall nur 3 Liter die ich zwischen 19:2X und 05:2X schaffe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte