Ergebnis 16 bis 30 von 48
Thema: Körperwchstum und Training
-
28.09.2006, 20:59 #16
so eine verdammte scheiße ich bin echt total gefrustet und am boden......
hab heut mal mit 10-12 wdh und nicht bis zum muskelversagen trainiert.
war das schlechteste training ever hab in der mitte abgebrochen,so kann man doch net trainieren............
aber wenn ich jetzt mit meinen 17 jahren hart trainiere wachs ich nimmer, was bei 1,69 richtig scheiße is.auserdem bekomm ich bei so nem wdh. bereich keine neuen mukkis.
ich glaub ich hör auf mim training.
ich will net auf die tränendrüse drücken, aber was würdet ihr an meiner stelle machen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.09.2006, 21:47 #17Jan89 schrieb: ich will net auf die tränendrüse drücken, aber was würdet ihr an meiner stelle machen?
Wenn Du Bedenken wegen des Wachstums hast, so konzentriere Dich doch auf Übungen, die auf die Wachstumsfugen nicht solchen axialen Druck ausüben, also zum Beispiel Klimmzüge, Crunches, Wadenheben, Trizepsdrücken am Kabelzug, Kniebeugen ohne Zusatzlast aber durchaus bis zum Muskelversagen.
Bei Deinem Trainingsstand würde ich die Wiederholungszahlen im Bereich von 10 bis 15 Wh. (je nach Übung) unkritisch sehen. In den ersten Monaten ist es ohnehin wichtig, die Muskulatur langsam aufzubauen, damit sich auch die Bänder und Sehnen an die Belastung anpassen können, die brauchen nämlich viel mehr Zeit dafür, als die Muskeln.
Mach Dir keinen Streß, Du brauchst doch nicht in kürzester Zeit gleich wer weiß was aufzubauen.
Warum willst Du denn gleich alles hinschmeißen, mach mit mäßiger Belastung weiter, so kannst Du Dir schon mal gute Grundlagen für eine spätere hohe Belastung aufbauen und dann richtig loslegen. Nur Mut und auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen, mach weiter Junge!
-
28.09.2006, 22:52 #18
danke das baut schonmal auf.
ich lass mir jetzt nochmal die wachstumsfugen von nem spezialisten bestimmen,
kenn mich da net so aus aber vllt. kann man ja sehen ob ich noch viel oder kaum wachse.
das dumme ist halt ich würde dann ja meinen körper schonen aber wer weiß wie lange.....will ja auch nicht 2 jahre ohne sichtbaren erfolg trainieren, das steht man net so durch.
-
28.09.2006, 23:43 #19
@Jan89: Mach mal die Übungen, die ich Dir aufgeschrieben habe, da geht schon was und da wirst Du auch Fortschritte sehen. Den Körper zu schonen ist Quatsch, nur eine zu starke axiale Druckbelastung könnte problematisch sein, die genannten Übungen üben solche jedoch nicht aus, also kannst Du sie machen.
-
29.09.2006, 06:47 #20
ok ch mach einfah meinen plan weiter wie wie immer nur halt mit 12-15wdh.
und bei den übungen von dir geb ich dann extrapower!
-
29.09.2006, 09:26 #21
@Jan89:
-
01.10.2006, 23:25 #22
hi nochmal
also crunshes darf ich ja noch mit power trainieren aber wie siehts mit beinheben aus?
ich mach normalerweiße
crunshes mit beinheben im supersatz und dass dann 2mal
kann ich bei der kombi gasgeben oder gar bis zum MV trainieren?
-
01.10.2006, 23:27 #23also crunshes darf ich ja noch mit power trainieren aber wie siehts mit beinheben aus?
-
01.10.2006, 23:45 #24
danke nochmal für die motivation ,war kurz vorm aufhören^^
werds bestimmt net bereuen
-
01.10.2006, 23:58 #25danke nochmal für die motivation ,war kurz vorm aufhören^^
werds bestimmt net bereuen
Wenn Du mal wieder einen Rat brauchst melde Dich einfach.
-
03.10.2006, 15:02 #26
wie ist das jetzt eigentlich mit meinem tp?
normalerweiße trainiere ich einen 3er splitt ,aber das ziel von nem 3er is es ja den muskel eine woche lang zu plätten,das kann ich ja jetzt nimme rmachen weil ich den in nem wdh, bereich ~13 net fertig machen kann.
soll ich auf nen GK-TP umsteigen un den 3mal machen oder einfach so weitermachen?
tp:
Mo:Rücken/Trizeps:
4xKlimmzüge
3xRudern am Kabelzug
4xKreuzheben
2xDips für trizeps
3xTrizepsdrücken am kabelturm
Do:Brust/Bizeps:
4xKH-BD
3xKH-SBD
2xCross-Overs
3xKH-Bizepscurls
2xHammercurls
Sa:Beine/Schultern
3xKniebeugen
2xBeinstrecker
3xBeinbizepsCurls
3xWadenheben
3xSchulterdrücken
3xSeitheben
3xVorgebeugtes seitheben
2xShrugs
-
03.10.2006, 15:12 #27Kniebeugen ohne Zusatzlast aber durchaus bis zum Muskelversagen.
Muskelversagen bei Kniebeugen ohne Zusatz sind doch locker 100+ Wdh?
Mal ne andere Frage, mir ist eintlich egal ob ich noch wachse, bin zufrieden mit der Größe, kann ich dann richtig ranklotzen dass sich alle Fugen schließen oder gibt das Später irgendwelche Beschwerden oder Schäden oder sowas, oder ist das Einzige Prob, dass man nicht mehr wächst ?
-
03.10.2006, 15:48 #28
das einzige prob ist wohl das du nicht mehr wächst..
wenn du nun aber mit zuviel gewicht arbeitest und unsauber bei der ausführung wirst wird es dir dein körper früher oder später danken
100 kniebeugen )))
-
03.10.2006, 15:51 #29
so'n quatsch kraftsport hat keinerlei auswirkungen darauf ob du jetzt noch wächst oder nicht.Guck dir Arnie an der hat mit 15 angefangen zu trainieren und wirklich groß war er da auch nicht.Guck dir an wie groß der heute ist und er hat mit sicherheit härter trainiert als ihr.Bodybuilding hat lediglich Auswirkungen auf dein Körpergewicht sonst nichts!
-
03.10.2006, 16:02 #30
@Jan89: Wie lange trainierst Du schon nach dem 3er Split?
Ansonsten zunächst einmal nur soviel: Du wirst mit einem Training - egal ab es nun gesplittet ist oder nicht - nicht jeden Muskel gleichermaßen für eine Woche plätten. Das könnte bei schweren Kniebeugen (die für Dich noch nicht ratsam sind) zwar beinahe klappen da sich eine so große Muskelgruppe wie die Oberschenkel nicht so schnell erholt, nicht klappen wird es z. B. bei Waden, Bizeps oder Bauch.
@Noobie2006: Das Längenwachstum kann beeinträchtigt oder ganz zu Erliegen gebracht werden, anderweitige Probleme sollten gemeinhin nicht resultieren.
@Bl4z3: Woher weißt Du das?
Vielleicht wäre Arnie heute noch viel größer, wenn er nicht so früh so hart trainiert hätte.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun