Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    hab mir heute provisorische langhantelablagen gemacht, jetz konnt ich endlich auch bankdrücken, (30kg 1 satz über 10 wiederhohlungen hab zum zäheln aufgehört, beim 2 satz 5 wiederhohlungen, mach jetz immer zwei sätze bei jeder übung mit einer minute pause zwischen den sätzen, mit einem satz kahm ich mir zu nicht genug ausgelastet vor..)
    nun aber meine frage:
    sollt ich jetz fliegende auch noch zusätzlich machen oder die weck lassen?

    und noch ne frage:
    wleche übung die man mit den hanteln/langhantel machen kann gibt es für den rücken? kurzhantelrudern, is irgentwie nich so meines, bekomm da glaub ich die bewegungen nich ganz richtig auf die reihe (ein paar mal schon aber dann merk ich wie ich abfälsche oder so..) die übung mit der langhantel auf dieser page soll ja wieder schlecht für's kreuz sein und das sollte ich bei meinem onehin schon "kaputten" kreuz verhindern..

    ciao xyour

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    hallo,
    hier eine kleine auswahl:

    DIE rückenübung schlechthin sind klimmzüge (in den nacken oder mit engem griff), dafür brauchst du keine hanteln

    statt KH-Rudern kannst du LH-Rudern machen
    und Kreuzheben ist wohl auch eine der besten Übungen

    Nur VORSICHT- Kreuzheben will gelernt sein
    Die richtige Übungsausführung ist hier besonders wichtig, da sonst bei hohen Gewichten die Wirbelsäule schwer beschädigt werden kann.
    Lass dir die richtige Ausführung zeigen, eventuell in einem Studio, oder erkundige dich im net.
    zu Beginn könntest du auch Hyperextensionen (spricht wie Kreuzheben, den unteren rücken an) machen.

    Gruß,
    Donnergott

Seite 2 von 2 ErsteErste 12