Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    pharmazeut schrieb: ich fand trainierte körper immer schon ästhetischer als untrainierte streichhölzer oder schwabbelbacken. als dann mit 16 auch noch 'ne schwere akne hinzukam war der entschluss geboren wenigstens das zu verändern das ich an mir ändern konnte...
    ... und das hast Du super hinbekommen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich fing mit 13 Jahren an zu trainieren, da kannte ich auch nicht mehr Übungen als Bizeps-Curls und Bankdrücken . Früher war ich immer der kleine schmächtige Junge auf dem jeder seinen Frust auslassen konnte und das ging leider über Jahre so. 50kg auf 1,75m muss man sich vorstellen. Tja ich kaufte mir ne Hantelbank und schon gings los. Natürlich habe ich fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann, aber egal. Ich baute somit langsam meinen Körper auf und die Leute ließen mich in Ruhe. Darauf wechselte ich die Schule und da wurde ich sofort gut aufgenommen. Also im Moment trainiere ich in erster Linie für mich, aber nun ein paar Punkte warum ich noch trainiere:
    1: Mädchen beeindrucken
    2: Frust ablassen
    3: Anders zu sein als der REST der BEVÖLKERUNG
    4: Disziplin zu erlernen und zu erhalten
    5: Hält vom rauchen und trinken ab

Naja das wars glaube ich

Hab angefangen, weil ich der brutalste Arnold Grätenegger war!!!
    Außerdem find ich es geil an meine Grenzen zu gehn!
    Ist aber auch schön zu hören, wenn Leute sagen, man hast du dicke ARme bekommen etc.

Also ich finde dsa BB hat mittlerweile einen eigenen Charackter, was es so besonders macht. Es unterscheidet sich doch stark mit den anderen Sportarten.
    Ich hoffe auch das viele dadurch auch eine gewisse geistige Reife erlangen und nicht nur um unbedingt anzugeben vor anderen

auf jeden fall müssen sie lernen geduldig zu werden

Ich trainiere auch wegen rückenproblemen, hab einfach keine lust mit 30 nen bandscheibenvorfall zu bekommen.
    ich liebe diesen sport auch weil er etwas ganz persönliches ist. bei andern sportarten hat man immer einen trainer der einen sagt was man tun soll oder nicht...
    beim bb ist man sein eigener trainer und es ist geil wenn man sieht das der körper wächst, und sich sagen kann "super das hast du geschafft".
    wegen den andern trainiere ich nicht, ich mache es für mich.
    bei dieser sportart muss man vie diziplin haben,ergeiz und mut genau das richtige.
    es schult nicht nur den körper sondern auch den geist.
    gegen depressionen oder so finde ich ist es genau das richtige.

Mir erging es da ähnlich wie allen anderen. Ich war früher mit 13-14 überdurchschnittlich dünn, hab mich im Sommer oft geschämt, auch nur ein T-Shirt anzuziehen, weil die Arme so dünn waren. Naja, das hat sich schon lange geändert.
    Früher war mir die Meinung von anderen viel mehr Wert als heute. Wenn man in einer Runde heute auf mich zu sprechen kommt "wiviel Muskeln ich denn noch aufbauen will", "bist ja ganz schön breit geworden" etc...........
    ......dann antworte ich knapp und desinteressiert, weil mir das eher unangenehm ist und ich überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen will deswegen. Mir kommt es nur noch darauf an, ob ich persönlich zufrieden bin mit dem, was ich im Spiegel sehe.

...kurz und knapp : Muskeln kriegen ..

Zitat Zitat von Rakna
    Ich trainiere auch wegen rückenproblemen, hab einfach keine lust mit 30 nen bandscheibenvorfall zu bekommen.
    ich liebe diesen sport auch weil er etwas ganz persönliches ist. bei andern sportarten hat man immer einen trainer der einen sagt was man tun soll oder nicht...
    beim bb ist man sein eigener trainer und es ist geil wenn man sieht das der körper wächst, und sich sagen kann "super das hast du geschafft".
    wegen den andern trainiere ich nicht, ich mache es für mich.
    bei dieser sportart muss man vie diziplin haben,ergeiz und mut genau das richtige.
    es schult nicht nur den körper sondern auch den geist.
    gegen depressionen oder so finde ich ist es genau das richtige.
    Respekt!!! Finde deine Einstellung eins a!
    So ähnlich denke ich auch.
    Bin total begeistert, das es noch andere so gibt, die genauso denken. ^^

Also bei mir ist es so wie bei vielen, finde trainierte Körper ästhetischer.

Meine Hauptsächliche Motivation besteht darin, irgendwann mal einen ansehnlichen Körper zu besitzen, also so das ich mir selbst gefalle. Bis dieses erreicht ist denke ich werden noch etliche Jahre vergehen,sofern ich überhaupt mal mit mir zufrieden bin
    Weitere Motivation ist der Spass den ich immernoch beim Training habe, ist irgendwie ein geiles Gefühl wenn sich dein Körper aufbläst und du mit Adern nur so überseht bist.
    Am meisten freue ich mich immer übers Brusttraining

Ist zwar oft schwer, vorallem auf naturalem Wege, aber denke es ist zu schaffen. Hoffe ich

Bei mir trafen gleich mehrere Aspekte aufeinander. Zu einen machten mir zunehmend die Knie Probleme, weil die Kniescheiben nicht straff genug geführt wurden, jahrelanges Joggen hat das weder verhindert noch wirklich gebessert.

Zum anderen hatte ich es satt, ewig eine dünne Bohnenstange zu sein, die sich im Sommer nicht mal in kurzen Hosen in die Stadt traute, weil es einfach nur lächerlich aussah.

Die hier von anderen schon angesprochene psychische Komponente spielte auch bei mir eine wesentliche Rolle. Beim Train kann ich Frust abbauen, habe viel Spaß und Erfolgserlebnisse, und die höhere Zufriedenheit mit meinem Aussehen und mir selbst führt zu einer großen inneren Ruhe.

Dadurch, daß man sich körperlich stärker fühlt, wachsen Selbstbewußtsein und Souveränität, heute gehe ich irgendwelchen Schwachmaten nicht mehr aus dem Wege, sondern mitten durch die Herde durch, und die machen auch ohne ein Wort brav Platz. Das ist ja auch schon mal was.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12