Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Was war/ist eure Motivation Bodybuilding zu betreiben?

Also nur um muskulös und trainiert zu sein bestimmt nicht, also Jungs, raus mit der Sprache

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich musste mit 15 jahren ins studio, weil ich rückenprobleme hatte/habe. zuerst war das einfaches fitnesstraining ohne auf die ernährung zu achten und nach und nach wurde man immer ehrgeiziger und man wollte mehr fortschritte
    tjo so hat sich das entwickelt =)

Nach ner Diät hab ich angefangen zu trainieren.. Bin dabei geblieben und hab Massen gegessen, is ja ganz nett

Nur die Diät und die momentane Mandelentzündung stellen mich mal wieder auf ne Probe..

Hatten wir den Thread nicht schon mal? Egal, es ist einfach geil was machen zu können, wo man sich in gewisser Weise selbst die Grenze setzt. Keiner sagt: Jetzt ist Schluss. Bei anderenSachen ists das Geld, die Herkunft etc. Hier man selber.

OK, Maus-ica, für euch natürlich auch

Puhh, lang ist es her.
    Also angefangen hat das mit 12 Jahre. Als ich noch ins Judo ging. Eines Tages hat mein Trainer Fitness Geräte bestellt. Und ich war der erste der sie testen durfte. Als ich es einmal gemacht habe, sagte er zu mir, ich kann immer an den Tagen herkommen und kostenlos trainieren wo ich nicht ins Judo ging.
    So das machte ich gute 2 Jahre mit. Bis ich dann mit Judo aufgehört habe und dann natürlich auch mit dem Trainieren. Mein Vater und ich haben uns dann hingesetzt und ausgerechnet wie es wäre wenn wir die Geräte kaufen würde. Es würde sich natürlich etwas eher rentieren. Jut dann haben wir es gekauft vor 2 Jahren und habe immer weiter gemacht. Ich weiss es erhlich gesagt nicht mehr was mich antreibt zu trainieren, da es schon einfach zu lange her ist. Aber eins kann ich sagen. Mein Inneres redet immer auf mich ein, das ich traninieren solle. Ja und deswegen traniere ich. Klingt irgendwie very strange ^^

Hi,

bei mir fing es schon sehr früh an. In der Schule Orientierungsstufe (6. Klasse) hatte ich immer nen älteren Freundeskreis (alle ca. 3 jahre älter usw.)

damals war ich immer der kleine. wollte nun ein bischen größer und stärker werden. hatte aber noch nicht die finanziellen mittel dazu (schüler).

im laufe der folgenden jahre kamen dann immer mehr faktoren dazu.
    z.b. vorbilder aus meiner stadt und aus dem freundeskreis die bb betreiben, weil man stärker wirkt, wegen den frauen , angeberei, strandfigur usw.

der ausschlaggebende punkt war dann zu guter letzt aber doch das aussehen.

habe dann also vor 3 jahren (mit 17) angefangen regelmäßig im studio zu trainieren. anfangs ohne sinn und verstand.

training und ernährung wurde dann bis zum jetzigen zeitpunkt immer verbessert.

mittlerweile möchte ich behaupten, den richtigen dreh raus zu haben, aber man lernt nie aus...

der grund warum ich immer noch trainiere sind die gleichen wie früher schon. weil man stärker wirkt, wegen den frauen , angeberei, strandfigur usw. UND NATÜRLICH VORBILDER

...nur kommt jetzt noch hinzu, dass ich süchtig danach geworden bin...

gruß marc

hab auch wegen rückenproblemen/schmerzen angefang zu trainieren.
    und nun habe ich so spass.. aber natürlich auch wegen den erfolgen die man sieht und der gesundheit zuliebe. gehe auch weil es eines meiner wenigen hobbies ist, sonst ist mir noch langweilig

Ich hab auch angefangen, weil ich mich zu hässlich fühlte und die Mädels beeindrucken wollte. Mittlerweile trainiere ich (fast) nur noch für mich. Mein Ziel ist eigentlich nicht mehr ein Körper, auf den die Frauen stehen. Ich würde klar sagen über das Ziel hinaus geschossen

ich hab schon mit 12 uhrengewichte gestemmt
    also die veranlagung war da und der drang nach wie oben einem trainierten körper eben. nebeneffekte wie mädels beeindrucken hab ich in kauf genommen und mit 15 dann richtig angefangen.. jaja und seit 2 jahren süchtig danach, der eigene körper steht im mittelpunkt!

Motivation ist die Unzufriedenheit beim Blick in den Spiegel, anderen Leuten zu gefallen oder sie zu beeindrucken ist mir ganz ehrlich überhaupt nicht wichtig, ganz im Gegenteil, wenn was kommt ist mir das meistens eher peinlich...

ich fand trainierte körper immer schon ästhetischer als untrainierte streichhölzer oder schwabbelbacken. als dann mit 16 auch noch 'ne schwere akne hinzukam war der entschluss geboren wenigstens das zu verändern das ich an mir ändern konnte...

hab mich zu dünn gefunden und das wollte ich ändern...natürlich am Anfang im reinsten Discopumper-Style!! Bizeps-Curls waren da noch das A und O!!

Mittlerweilen (bin ja schon Jahre dabei wenn man die Zwangspausen wegrechnet) kann ich mir BB aus meinem Leben nicht mehr wegdenken!!

Muskelmänner haben mich schon als Kind fasziniert. In den Defa-Indianerfilmen der 60er Jahre beeindruckte mich der Schauspieler Gojko Mitic in den Hauptrollen, Anfang der 70er Jahre dann Raimund Harmstorf im Fernseh-Vierteiler "Der Seewolf". Bodybuilding war ja zu der Zeit noch eine Sportart der Subkultur und auch als ich Ende der 70er Jahre mit dem Training anfing, wurden wir als schräge Vögel angesehen. Für meine Eltern war es wohl so, als hätten sie einen "Alf" in der Familie.
    Am Bahnhofs-Kiosk habe ich dann ein Athletik Sportjournal gekauft, mit dem Athleten Serge Nubret auf dem Titelbild, schön in eine Tüte gepackt, damit andere es nicht sehen. Ja, so war das. Ein Freund, der heute in Sugarland (Texas) lebt, hat mich dann mal zum Training mitgenommen.
    Heute motiviert mich ein anhaltend gutes Körper- und Lebensgefühl. Das ist schwer zu beschreiben und für Kollegen und Freunde die nicht trainieren nicht nachvollziehbar.

ich habe meinen körper vor 1,5 jahren den kampf angesagt.

jeder hat seinen rucksack zu tragen, meiner ist mir zu schwer.

ich wollte immer so aussehen wie die ganzen typen auf den magazinen. schön definierter körper, aber auch ordentlich masse. meine figur hat mir nie gepasst. hatte bevor ich anfing 53kg auf 1,70 und hatte dabei immer noch meine kleinen fettpolster. hab mich gleich von anfang an ordentlich dahinter gehängt und ja, irgendwann wirds schon werden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte