Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Trainingsplan

Das kommt darauf an, mit wie vielen Wiederholungen und mit welcher Itensität Du die Übungen machst.

Kraft trainiert man mit einer Wiederholungszahl von 2-7 und Masse mit einer Wiederholungszahl von 8-12.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich mache grundsätzlich immer 8-10 Wiederholungen. nur ich neige dazu sehr viel zu trainieren (aber nur am selben tag, ich trainiere niemals 2 tage hinter einander). hab bissl sorge dass dadurch der massezuwachs schlecht beeinflusst wird.

Du mußt bei Deinem Training bedenken, daß Du den Muskeln im Training nur einen "Anreiz" zum Wachsen setzt. Deine Muskeln wachsen bekanntlich nicht während des Trainings, sondern ausschließlich in der Erholungs-/Regenerationsphase.

Das ist ähnlich wie z.B. mit Deiner Hand: Arbeitest Du den Tag über und beanspruchst dabei Deine Hände sehr stark, bildet sich Horn ... d.h. der Organismus reagiert mit Wachstum der Haut, um den Körper vor einer nochmalig gleichen Anstrengung zu schützen. Arbeitest Du so viel und so hart, daß Du dadurch tiefe Einschnitte im Fleisch erzielst, kann sich der Körper nicht mehr regenerieren und es findet auch kein Wachstum mehr statt ... und genauso ist es im Training: Wenn Du Deinen Organismus gnadenlos überstrapazierst, kann er sich nicht mehr richtig regenerieren und das eigentlich gewünschte Resultat geht den Bach runter. Wenn Du allerdings gerade so viel trainierst, daß Du Deinem Körper einen Reiz setzt, "sich vor dieser Anstrengung schützen zu wollen", reagiert er mit Dickenwachstum.

hübsches beispiel...von andreas bredenkamp

Jetzt könnte ich aber auch sagen, schönes Beispiel...von Mike Mentzer! Dieses Beispiel wird von den meisten benutzt!

Fuji

ok, aber wie weiss ich wann ich meine muskelgnadenlos trainiert habe...?
    wann weiss ich dass ich schluss machen soll?
    wann soll ich wissen dass ich genug reiz für den muskel hab?

Tja, das ist die Frage aller Fragen ;O)
    IMHO muß das jeder für sich selbst rausfinden und mit der Zeit wird er das auch. Jeder Mensch ist individuell und man kann nicht sagen, daß genau "diese" Übung mit genau "der" Itensität genau "den" Erfolg erzielen wird. Aber es gibt Prinzipien, die sich bewährt haben und nach denen Du Dich richten kannst ... aber ums Ausprobieren wirst Du trotzdem nicht rum kommen =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12