Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 545
    Juhuu ich habe den Job als Finanzberater/Kapitalmanager. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen ^^
    Herzlichen Glückwunsch Brolly, freut mich sehr für Dich!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Master P Beitrag anzeigen
    ......
    Brolly ist jetzt Millionär, da hat er für uns kein Auge mehr.

Nein, er muss mal wieder gegen Son Guko und Vegeta antreten.

Rofl....
    Nein..
    Ich habe schon viel Zeit und ich verbringe auch sehr viel im Forum hier, bin aber so faul geworden selbst was zu schreiben. Bin eigentlich nur noch der Leser!
    Die Gewichte und so aufschreiben depremiert mich nur, daher lass ich es. Reicht ja wenn ich es immer in mein Büchlein schreibe.
    Nun denn.. ich lese weiter ^^

Hi Brolly, na dann brauchst Du wohl einen Drill-Sergeant.

Sonst alles klar bei Dir?

Danke Robert mir geht es eigentlich gut. Bis auf das ich mich so fühle, als bin ich im Übertraining.

Nebenbei, ich möchte gerne wieder auf meinem alten 4er Split übergehen. Für 6 Wochen. Danach will ich gerne 5x5 machen.

Also ich habe allmählich immer mehr das Gefühl, das ich langsam aber sicher irgendwie ins Übertraining komme.
    Symptome sind: Müdigkeit, Lustlosigkeit und hoher Ruhepuls. D.h. ich werde erst mal eine Pause machen von 1-2 Wochen.
    Danach wollte ich mal wieder gerne meinen alten 4er Split anstreben. Den habe ich früher sehr gerne gemacht.
    Der würde in etwa so aussehen.

Mo.: Brust/Bizeps
    Di.: Beine/Waden/(Bauch)
    Do: Schultern/Trizeps
    Sa.: Rücken/Waden/Bauch

Wobei ich es mir so gedacht habe, das ich bei jeder Übung den ersten Satz bis zum vollkommenen MV mache, da ich mit dem schwersten Gewichten anfange. Und den rest der Übung nicht ganz bis zum MV, aber auch weniger Gewichte.

Aufteilung wäre in etwa so.
    Beine: 10 Sätze
    Rücken: 10 Sätze
    Brust: 8 Sätze
    Schultern: 6 Sätze
    Bizeps/Trizeps: 4 Sätze
    Waden: 2 x 3 Sätze

An Übungen dachte ich in etwa so.

Beine:
    KB 4 x 8
    Hackenschmidt-KB 3 x 8
    Beinbeuger 3 x 12
    Wadenheben sitzend 15 x 3

Rücken:
    Breites Parallellatziehen zur Brust 4 x 12
    Sumo-KH 3 x 6
    KH-Rudern 3 x 12

Brust:
    SBD Multipresse 3 x 8
    KH-BD 3 x 8
    Cable Cross 2 x 12

Schultern:
    KH-Schulterdrücken 2 x 8
    Seitheben am Cable Cross 2 x 12
    Seitheben vorgebeugt KH 2 x 12

Bizeps:
    Scottcurls 2 x 8
    Hammercurls 2 x 12

Trizeps:
    Bank-Dips 2 x 8
    Trizepsdrücken am Kabel 2 x 12

Bitte um ernsthafte Kritik und Verbesserung!

Klingt wirklich nach Übertraining Brolly, das mit der Pause ist richtig. Den Plan sehe ich mir später mal in Ruhe an, ggf. erinnere mich ruhig daran.

Ist die Übung Beinbeuger das gleiche wie Beinstrecken?

Für mich wäre das Volumen von deinen 4er zu wenig.
    Ich würde mindestens 2 Sätze bei jeder Muskelgruppe dazunehmen, ausser bei Waden.

Beinbeuger ist das Gegenteil von Beinstrecken.

Für mich wäre das Volumen von deinen 4er zu wenig.
    Ich würde mindestens 2 Sätze bei jeder Muskelgruppe dazunehmen, ausser bei Waden.
    brolly schreibt von übertraining. meinst du dein ratschlag ist da angebracht?

Ich habe mir schon gedacht das es zuviel sein wird, deswegen habe ich für mich persönlich gesprochen. Andererseits waren die TEs von seinene vorherigen TP kürzer, als der 4er den er machen will. (wenn ich jetzt richtig gesehen habe.)

Also mein vorletzter TP mt dem 4er den ich hatte, hatte ich mehr Sätze gehabt. ICh denke aber wenn ich den TP von leichten zu schwere Gewichte steigere und den letzten Satz einer Übung bis zum totalen MV mache. Das wird denke ich reichen. Man lernt halt aus der Erfahrung. Kadenz versuche ich aber jetzt auch nicht auf 2/1/2 zu machen, sondern evtl. etwas mehr. Habe gemerkt, wenn die Kadenz Zeit länger ist, spühre ich die Muskeln viel besser und es ist eine bessere Konzentrationsmöglichkeit.

Wo finde ich denn Deinen derzeitigen TP mit dem Du ins Übertraining geraten bist Brolly?

Denn das Volumen kommt mir bei Deinem neuen Plan doch etwas sehr gering vor, da würde ich gern mal den alten Plan vergleichen.

Von den Übungen her ist er in Ordnung, das Sumo-KH würde ich aber als letzte Rückenübung nehmen. Auf jeden Fall korrigieren würde ich auch das Wadentraining, da gehört auf jeden Fall auch stehendes Wadenheben mit rein, weil sonst der Gastrocnemius ja gar nicht trainert wird. Das sieht dann bald sehr blöd aus (Wadenform).

Über das Volumen reden wir wenn ich den alten TP gesehen habe.