Ergebnis 31 bis 45 von 45
Thema: nüchtern trainieren!!
-
13.09.2006, 12:31 #31
Muskeln verbrennen ist schon die Richtige wortwahl...ich kann auch schreiben Muskeln als Energiequelle ranziehen falls das einigen besser gefällt
@ OnkelTom
Klar verteilt sich das Verhältniss von Proteine/Fett als Energiequelle von anfang (vermehrt Eiweis) zur mitte/ende hin (Fett vermehrt)...und wie du richtig sagst ist es minimal was an Muskeln verbrannt wird. Aber denoch wenn mann jeden tag zusätzlich cardio macht und das über monate/Jahre ist es einiges was da Flöten geht. Aber nach Koki und BamBam wird ja GARNICHTS an Muskeln verbrannt
Ps: bei 1,92 sind 94kg nicht gerade viel...ich bin 175 und wiege ca. 87kg...bin aber auch Pummmmmmmmpaaaaaaaa
Wie oft gehst du Laufen ? wie lange machst du das schon?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.09.2006, 12:46 #32
Krafttraining seit 5 Jahren jetzt und Laufen seit 11 glaub ich , seit 8 jahren davon Marathon.
Also ich fühl mich wohl mit 94 Kilo mehr muss garnicht sein, würd nur beim laufen stören^^, ausserdem hab ich schon fast alle bei Klimzügen und BD bei uns im Studio überhohlt, das passt schon.
Da haste sicherlich recht, was im Verhältniss gesehn Wachstum/"Verbrennung" der Muskeln angeht, ist nicht unbedingt wenig, aaaber, es gibt immer ein aber^^
Während des Trainings wird das eher nicht geschehen, vielmehr danach, ca. genau die zeit vom Max. Cortisol Spiegel, der sich etwa nach 45 Trainingsminuten einstellt, bis zu dem Zeitpunkt wo dein Körper wieder Kh zur Verfügung hat und das ist nicht der Zeitpunkt wo du was isst^^, dein Körper muss den Zucker ja ersmal wieder ins Blut aufnehmen, das dauert schon ne Zeit.
achso nach WIE OFT hattest du gefragt beinahe vergessen^^.
Minimum ist 2mal die Woche, eher 3mal, wobei das von der Strecke und damit auch vom Wetter abhängt.
Also normale Zeit, wenn kein Lauf ansteht, normalerweise Samstags 40-60km je nach wetterlage, ich lauf dann immer ganz gerne zur Möhnetalsperre.
Dann noch Dienstags in etwa das gleiche und wenn die Woche es zulässt nochmal am Donnerstag.
Kraft ist immer Montag Dienstag Donnerstag Freitag^^
jaja ich weiss jetzt kommt das is zu viel, aber ich muss sagen ich fahre seit ca. 3 Jahren damit sehr gut, ist ja nicht alles immer für jeden was.
Gruß OnkelTom
-
13.09.2006, 12:49 #33
@ Pouz
1. Muskeln bestehen aus Proteinen
2. Wenn mann von Verbrennen spricht dann redet mann von den Proteinen in den Muskelzelllen die als Energie benutzt werden...bzw. die dichte/masse nimmt ab was wiederum heisst das der Muskel kleiner wird.
Ausserdem sagt mann auch zu KH, E, Fett "Treibstoff" oder zu den Mitochondrien "Kraftwerk"
Also bitte nicht den Schlaumeier spielen, OK
Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/muskel5.html
U.a. hab ich zufällig einen Dr. gefunden der laut wissenschaftlicher Studie beweist " dass die Aufnahme von Proteinen beim Sportler vor seinem Training den muskelabbauenden Stoffwechsel reduzieren kann"
Quelle:http://www.dr-gumpert.de/html/protein.html
@ Onkel
Wenn du damit gut fährst ist das ok...Ich habe nach ca. 6 jahren gemerkt das 6 mal die woche Kampfsport + teilweis noch eine zweite einheit am tag nur laufen gemacht habe...zuviel war. Genau wie ich anfangs die ersten 2 jahre ca. 5-6x die woche pumpen war...war auch zuviel. Aber mann lernt von seinem körper...sofern mann auf ihn hört.
-
13.09.2006, 14:17 #34
@ OnkelTom, wohnst du in der Nähe von Hamm, weil war auch schonam lan der Möhneseetalsperre?
Zum Thema:
ich esse immer ca. ne Stunde vorm Training was sonst geht gar nix.
-
13.09.2006, 14:51 #35
Latinlover, wie gesagt, ich habe nur weitergegeben, was ich hier aufgefasst habe, und dass ich ursprünglich (steht weiter oben im Thread) auch angenommen habe, dass dann Muskeleiweiß als Energiespender herangezogen wird.
Hast du schonmal nen Marathon läufer gesehen der mehr als (übertrieben) 60 Kg wiegt...also ich nicht.
-
13.09.2006, 14:55 #36
@ megalomaniac ja ich wohne in Hamm, sind von hier ca 35km bis zur Möhnetalsperre.
-
13.09.2006, 14:58 #37
Selbst wenn sie wollten könnten die anhand ihres trainings garnicht massiger werden...
Aber wir sind ja der gleichen meinung...
Ps: Wie ist das wetter in Wien ?
-
13.09.2006, 15:02 #38
Da irrt ihr vermutlich ein wenig, klar wollen die reinen Läufer möglichst wenig gewicht haben, um schnellere Zeiten zu laufen, es ist aber auch hervorragend möglich mit mehr Masse zu laufen. Ich laufe immer mit nem Kumpel aus dem gym zusammen der ist jetzt schon 42 aber drückt 170kilo auf der bank 5mal^^, glaub der wiegt so um die 100 Kilo, läuft allerdings beim Marathon mit seinen 42 noch locker die 2:30:00.
Also Muskeln und Lauf widerspricht sich keineswegs, ich kanns nur empfehlen
-
13.09.2006, 15:08 #39
Hab nie behauptet das Schwergewichte nicht Marathon laufen könnten
-
13.09.2006, 15:10 #40
Sagte ja irrt vermutlich, aufgrund meiner annahme das dein Satz dies bedeuten sollte.
Auf deutsch ich habs so verstanden^^
-
13.09.2006, 17:07 #41
Wetter ist super hier, was ich so durchs Wetterradar mitbekomme, und bei dir?
-
13.09.2006, 17:34 #42Zitat von Latinlover
und nochmal. die ausdrucksweise das muskeln verbrennen ist falsch. da kannst mir noch so viel auftischen. wenn nu treibstoffe verbrennen hört sich das doch viel besser an.
dein "2." hört sich so an als würden nach jedem mal joggen die muskeln messbar schrumpfen..
und noch was man sollte erst über das wissen anderer reden wenn man selbst mehr weiß - spielt auf die bambam kritik an!
-
13.09.2006, 18:00 #43
Wetter?^^ also hier sind 28 Grad kann mich nicht beklagen.
-
13.09.2006, 18:29 #44
Füll doch mal dein Profil aus pouz
-
13.09.2006, 21:33 #45Zitat von Megalomaniac
bin ja nu auch schon n jahr hier. wir ham ja fast das gleiche anmeldedatum
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein