Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    nüchtern trainieren!!

    wäre es klug von mir wenn ich früh am morgen nüchtern trainiere würde??? also ich nehme mal an das es nicht so gut ist, aber würde es ein unterschied machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ne wärs nicht, da hast du noch garkeine Energie. Die glykogespeicher sind völlig gelehrt. Erstmal ordentlich KH essen, danach kansnte pumpen, natürlich erst nach ner Stunde pause

  3. #3
    keine erfahung mit aber ich denke das geht, wird aber auch von person zu person unterschiedlich sein.
    oldiegerd macht das soweit ich weiß

  4. #4
    also ob ich esse oder icht, spielt beim trainieren bei mir keine rolle weill ich mich immer top fit fühle mit essen oder ohne, aber würde es denn muskelaufbau irgendwie beeinflussen???

  5. #5
    hm ich würds eher abends oder nachmittags machen, weil man danach dann auch schön regenerieren kann, morgens hat man ja dann noch den ganzen (Arbeits-)Tag vor sich..

  6. #6

  7. #7
    ich denke es ist nicht optimal, aber wenn du sowieso keine wahl hast und du genug power hast.......

  8. #8
    Wenn du die Power hast - soll sein! Aber nachher ordentlich Postworkout und danach auch ordentlich essen... dann geht das schon halbwegs.

  9. #9
    Ich trainier auch immer morgens, aber warum kannst du dann vorher nix essen ?!

  10. #10
    also ich war immer dicht beim training.

  11. #11
    Niklas`, auch wenn du momentan keinen Bock auf BB hast -> solche Kommentare sind müßig wie ein Kropf!!!

  12. #12
    Für die Fettverbrennung und Ausdauersteigerung beispielsweise beim Marathon ist es ratsam die erste Trainingseinheit morgens nüchtern zu vollbringen.
    Ich laufe selbst Marathon und kann das aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Im Kraftsport hingegen ist dies völlig unangebracht, da du ohnehin nach dem aufstehn einen hohen Cortisolspiegel im Körper vorliegen hast. Ich will hier jetzt nicht weiter ausführen warum Cortisol Muskeln abbaut, aber dadurch das du nichts isst bleibt der Spiegel hoch, auch während des Trainings, wo er sowieso schon ansteigt, dies ist auch der Grund warum die Nahrungsaufnahme nach dem Training schnell erfolgen sollte, also
    Krafttraining niemals nüchtern.

    gruß und ein lautes Kraft-Frei!!
    von OnkelTom

  13. #13
    seppl, jos hast de recht. ist mir auch aufgfeallen....

  14. #14
    Zitat Zitat von Niklas`
    seppl, jos hast de recht. ist mir auch aufgfeallen....

  15. #15
    Verbrennst sonst Muskeln...eine andere Energiequelle steht für die art von training nicht zur verfügung. Von daher unangebracht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte