Ergebnis 16 bis 30 von 45
Thema: nüchtern trainieren!!
-
12.09.2006, 16:05 #16
aha, das heisst die fettreseven kommen nicht zum einsatz?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.09.2006, 16:09 #17
Latinlover, das war auch immer meine Annahme, allerdings:
Während Belastungen wird kein Muskeleiweiss verbrannt, das ist eindeutig nachgewiesen (u.a. bei Triathleten, Marathon etc.).
Fett und Ende.
Ich denke, dass das Training auf nüchternen Magen durchaus in Ordnung geht (soferne man die Kraft dafür aufbringen kann), wenn man unmittelbar danach die notwendigen Nährstoffe durch ein ordentliches PWN zur Verfügung stellt. Vielleicht kann ich da noch was in Erfahrung bringen.
-
12.09.2006, 16:10 #18
Das ist generell das Problem beim Muskelaufbau.
Der Körper kann viel leichter Muskeln in Energie verwandeln als das Fett, hinzu kommt, dass der Körper aufs Überlegen eingestellt ist d.h. er wird die größten Energieverschwender reduzieren, dies sind leider die Muskeln.
Da schlägt der Körper 2Fliegen mit einer Klappe, er reduziert, indem er die Muskeln abbaut, die benötigte Energie, ausserdem bekommt der durch den Abbau neue Energie.
Der einzige weg bei gleichbleibender Muskulatur (zumindest annähernd) fett zu reduzieren, ist eine Diät, die auf dem Prinzip der Ketose beruht.
-
12.09.2006, 16:22 #19Zitat von tomarse
Zum Thema Arzt und kompetent ...Sorry aber ich habe in meiner Karriere von 100 nur 2 Kompetente Ärzte kennengelernt.
-
12.09.2006, 16:30 #20
Latinlover, sorry, auch dem kann ich was entgegensetzen:
Zitat von BamBamZitat von kockie
Aber genau kenne ich seinen Bezug zu BB nicht - am besten selber fragen. Bist ja eh auch bei BamBam registriert, schreib kockie doch einfach eine PN, wenn es dich interessiert
-
12.09.2006, 16:39 #21
Das Cortisol Muskeln abbaut ist unumstößliche Tatsache.
Der Cortisolspiegel ist nach dem aufstehn und nach dem Training auf dem Maximum des Tages. Dies ist der Hauptgrund für die schnelle Aufnahme von einfachen Kh nach dem Aufstehn und nach dem Training.
Durch einfache Kh steigt der Insulinspiegel schlagartig an, da Insulin Cortisol unterdrückt ist dies der schnellste weg dem Muskelabbau durch Cortisol schnellstmöglich einhalt zu gebieten.
Das der Körper in extremer Energienot, sprich Training ohne zu essen, nicht auf seine schnelle Energiequelle Musklen zugreifen soll halte ich für sehr sehr fragwürdig
gruß OnkelTom
-
12.09.2006, 16:43 #22
Meiner Meinung nach ist es völlig egal was die Medizinische abteilung dazu sagt, nur ich kann mir nicht Vorstellen mit leerem Magen genug power o. Kraft zu haben um ein hartes effektives training durchzustehen...bzw. das auf längeren Zeitraum...
daher ist es eigtl. sinnfrei wenn man nicht alles geben kann...
-
12.09.2006, 23:41 #23
tn, deswegen schrieb ich ja auch
Zitat von tomarse
Ich habe mich nur auf den Muskelabbau bei leeren Glykogenspeichern bezogen und weitergegeben, was ich von der Diskussion zwischen kockie und BamBam aufgeschnappt habe. Ich wollte mir damals die Studie durchlesen, auf die kockie sich bezogen hat, hatte da aber keine Zeit und es dann vergessen.
-
13.09.2006, 11:54 #24
Also von BamBam halte ich erlich gesagt nicht besonders viel...er hat zwar viel wissen und das meiste stimmt aber da er denkt das alles was er sagt unantastbar ist ist falsch und habe ich ihm auch zu verstehen gegeben. Und das er irgendeine Studie gefunden hat wo das drine steht, ok...wenn ich ein bischen Google dann finde ich eine die das gegenteil bestätigt.
Gegenfrage: Hast du schonmal nen Marathon läufer gesehen der mehr als (übertrieben) 60 Kg wiegt...also ich nicht. Also muss da doch was dran sein das mann auch muskelmasse verbrennt. Kann mir keiner erzählen das mann NUR Fett verbrennt beim Ausdauersport ??? Ich habe selber 10jahre Kampfsport erfahrung und weis wie mann Muskeln verbrennen kann. Und das mann bei Nüchternen Magen NUR auf Fettreserven ect. zurückgreift halte ich auch für mehr als Quatsch. Das wäre ja ein Nobelpreis wert...
-
13.09.2006, 11:56 #25
muskeln verbrennen? )))
-
13.09.2006, 12:03 #26Zitat von pouz
-
13.09.2006, 12:15 #27
hehehehe
-
13.09.2006, 12:17 #28
Also ich wiege 94 Kilo^^
und bin Marathon läufer.
Man muss aber dabei bedenken das ich keine Weltrekorde laufe 2:05x, meine zeiten liegen da schon eher bei 2:30:00.
Muskeln werden immer schnell angegriffen, weil der Körper sie sehr schnell (schneller als Fett) umwandeln kann, zwar nur in sehr geringem maße, aber wenn man sich überlegt wie langsam Muskeln wachsen, ist es dann doch wieder beängstigend viel.
Muskeln verbrennen^^ is vielleicht nicht die richtige Wortwahl aber trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Dabei bleibt zu berücksichtigen, das der Körper die Muskeln während der belastung dennoch weniger antastet als das fett, denn er denkt er rennt um sein Leben (steinzeit^^), sehr stark vereinfacht aber gut verständlich.
Das ist auch der Grund warum ich beim Marathon nicht allzuviel Muskeln verliere, wenn ich danach genug esse.
Und danach bedeutet die ganze Woche^^
Man brauch da tierisch Erholung.
gruß OnkelTom
-
13.09.2006, 12:19 #29
ein muskel ist ein organ und muskelzellen/fasern lassen sich nicht "verbennen" wie fett
-
13.09.2006, 12:27 #30
Ich sach doch das ist ne sehr einfache Umschreibung. Weiter oben habe ich bereits angedeutet wie das von statten geht.
Bei der Umwandlung mittels Cortisol wird energie Frei, da ist es nicht so abwegig vereinfacht von verbrennen zu sprechen^^
Man muss ja nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, das bringt einen ja nicht weiter.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein