Seite 25 von 82 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1224
    Guten Morgen...

... ja Urlaub könnt ich auch mal wieder gebrauchen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nächster Urlaub ist erst zwischen Weihnachten u. Neujahr Ansehen ?

Ja so siehts bei mir leider auch aus... Ansehen ?

nächster urlaub ist ende november bis neujahr Ansehen ?

und das traust du dich hier zu sagen!? Ansehen ?

Ich hab Hunger!!!

Ich auch.. lauf jetzt ins Centrum und kauf mir was Ansehen ?

MAHLZEIT!

Ansehen ? Jamjam Ansehen ?

Hab vorhin mal was für unseren lieben Reli lehrer geschrieben.. der meint wegen seinem scheiß beten uns andauernd zu spät in unsere mittagspause gehen zu lassen. (Muss ne Seite schreiben, weil ich gehen wollte Ansehen ? u. mich wehement gewehrt hab Ansehen ? )

Sehr geehrter Herr Pater Christoph,

falls es Ihnen entgangen sein sollte endet der Unterricht um Punkt 12:45 Uhr zur Mittagspause und wir sind somit berechtigt den Unterrichtsraum zu diesem Zeitpunkt zu verlassen.

Da wir zur Pünktlichkeit verpflichtet sind, sollten wir das von unseren Lehrkräften auch erwarten können, denn diese sollten ja als gutes Beispiel vorangehen. Bitte hören Sie außerdem auf uns Ihre Werte vermitteln zu wollen, Sie haben sich für den geistlichen Weg entschieden doch lassen Sie uns da bitte raus und fangen Sie an auch unsere Meinung zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren! Noch dazu brauchen wir keine Belehrung wie man ein Gebet beendet bzw. sich bekreuzigt, da wir ja mittlerweile alle seit mindestens 11 Jahren den Religionsunterricht besuchen und wohl mehr als nur einmal in der Kirche waren, jedoch sind wir nun mal nicht so gläubig wie Sie und das müssen Sie akzeptieren. Noch dazu würde es reichen am Stundenbeginn zu beten um somit weitere 5 Minuten für den Unterricht nutzen zu können, da uns das beten nun mal keine gute Note bringt, denn hier geht es um unsere berufliche Zukunft und nicht etwa ob wir in den Himmel kommen oder nicht.

Sie sind als Lehrer und besonders als geistlicher zu einem vorbildhaften Umgang mit Mitmenschen verpflichtet, auch wenn Sie vielleicht für Sie wichtigen Werte bei uns vermissen. Unsere Klasse hat einen Altersschnitt von ca. 18 Jahren und alleine das sollte Ihnen zu verstehen geben das wir eine andere Generation sind und außerdem ein gewisser Interessenskonflikt herrscht. Für Sie gibt es nur Gott, den Glauben und Ihr Kloster... vor uns liegt noch ein weiter Weg was den Beruf, die Familie und vielleicht auch unseren Glauben angeht das sollte Ihnen zu verstehen geben das wir eben anders denken.

Wenn Sie darauf aus sind mich nun mit weiteren „Disziplinaarstrafen“ zu belegen, dann machen Sie das, jedoch sollten Sie sich dann meiner Meinung nach hinterfragen was das Wort Nächstenliebe bedeutet, nur weil ich das Anspreche was die komplette Klasse denkt und eben am letzten Mittwoch für jene Klasse gesprochen habe, da unser Klassensprecher ja in diesem Falle leider vom Unterricht befreit ist.

Ich werde meine Äußerungen Ihnen gegenüber deshalb nicht ändern oder anpassen nur damit ich vielleicht ihr „Klassenliebling“ werde denn wir sind hier in einer Berufsschulklasse für den Ausbildungsberuf Bürokaufmann und nicht bei „Deutschland sucht den neuen Pater“ also unterlassen Sie bitte jeweilige Anwerbungsversuche, denn wir versuchen Sie ja auch nicht zu bekehren bzw. von Ihrem geistlichen Wege abzubringen.

Im Auftrag der Klasse WBK 11c

RM
    Geändert von tn (12.02.2008 um 15:31 Uhr)

Schöner Text...Letzter Absatz ist bissl "hart", aber ansonsten gut geschrieben...

Ansehen ? Oh mann...

Verstand ich auch nie warum Religionsunterricht in der Berufsschule sein muss. )))

absolute Zeitverschwendung meiner Meinung nach.