Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Der Gute-Nacht Eiweiß Snack

    was hat denn eine höhere Wertigkeit bzw. was bringt mir mehr?

    Harzer Käse, Magerquark, Geflügel...?

    Wieviel muss ich als Frau davon eigentlich verputzen?(Ziel:Fettabbau)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also Geflügel fällt schonmal weg würd ich sagen, da Milch die höchste Wertigkeit überhaupt besitzt gehen Milchprodukte schonmal klar voran.
    Aufgrund des Fettgehaltes würd ich dir beim Ziel Fettabbau ganz klar Magerquark empfehlen, da machste nix verkehrt.

  3. #3
    Am besten Magerquark, weil Quark eine gute Casein Quelle ist und Casein brauch stunden, bis seine Aminosäuren dem Blutkreislauf zur Verfügung stehen , weil dein Körper lange brauch , bis diese Verdaut sind.

    Dadurch kann dein Körper den Aminosäurenspiegel über lange Zeit (Schlaf) auf einem hohen Niveau halten .
    Und in Magerquark ist lächerlich wenig Fett drin.

  4. #4
    Also ich bevorzuge, esse ich auch jetz im moment : Huettenkaese mit Öl ... schmeckt nich nur gut, sondern hat im vergleich zu Magerquark so gut wie keine KH (böse Lactose.) Sowas bruch man vorm schlafengehn nun wirklich nich

  5. #5
    Die Abwechslung machts, aber Magerquark ist einfach am praktischsten. Hau dir Früchte rein, am besten aus der Dose mit Fruchtsaft, und fertig ist dein Joghurt. Die Nährwerte sind nahezu perfekt!

  6. #6
    also meine letzte Mahlzeit vorm Pennen ist ein Protein Drink!

    die Mahlzeit davor entweder Thunfisch oder Magerquark, sollten halt so wenig KH wie möglich am Abend/Nacht eingenommen werden!! Dem KFA zuliebe!

  7. #7
    Jo ich machs auch entweder mit einem Eiweißshake oder Magerquark vorm Schlafengehen, außer es ist meine erste feste Mahlzeit nach dem Training, dann kommen noch massig KHs rein...

  8. #8
    HHm... Magerquark hat 4,3 KH pro 100g, wenn ich jetzt 150 davon esse, hab ich ja auch einen Anteil an KH zu mir genommen, was ich ja nicht sollte...sind 6,5 KH von Relevanz für den Fettstoffwechsel vorm Schlafengehen??
    Die Früchte sollte ich dann auch besser weglassen?!

    Reichen 150g eigentlich für den gewünschten Effekt?

  9. #9
    also von Früchten aus der Dose würde ich definitiv abraten. Erstens haben die eben Fruchtzucker und zweitens schwimmen die in Zuckerwasser in der Dose. Nicht besonders gut

    Geflügel wäre schon super, unabhängig davon, dass weiter oben davon abgeraten wurde (verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll). Man muss es in Sachen biologische Wertigkeit jetzt nicht übertreiben und sich kleine Abweichungen Sorgen machen. Milchprodukte, Geflügel ....... das sind alles handfeste Nahrungsmittel, die eine hohe biologische Wertigkeit haben. Bei LowCarb bietet sich Geflügel eher an, da dort nun wirklich keine KH drin sind.

  10. #10
    500 g magerquark mit leitungswasser und etwas kakao/kaba-pulver gemixt - mein gute-nacht drink

  11. #11

  12. #12
    mobbdepp

    Esse Quark auch immer mit Kakaopulver

  13. #13
    Zitat Zitat von 8pack
    also von Früchten aus der Dose würde ich definitiv abraten. Erstens haben die eben Fruchtzucker und zweitens schwimmen die in Zuckerwasser in der Dose. Nicht besonders gut

    Geflügel wäre schon super, unabhängig davon, dass weiter oben davon abgeraten wurde (verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll). Man muss es in Sachen biologische Wertigkeit jetzt nicht übertreiben und sich kleine Abweichungen Sorgen machen. Milchprodukte, Geflügel ....... das sind alles handfeste Nahrungsmittel, die eine hohe biologische Wertigkeit haben. Bei LowCarb bietet sich Geflügel eher an, da dort nun wirklich keine KH drin sind.
    Der zum Schlafengehn Snack sollte aber aus Casein bestehen um lange mit Aminossaeuren versorgt zu sein oder irre ich mich da?? Achja, und das Öl vorm schlafenghen nich vergessen ...

  14. #14
    Fleisch is schon ok. Casein natürlich auch!

  15. #15
    "Dadurch kann dein Körper den Aminosäurenspiegel über lange Zeit (Schlaf) auf einem hohen Niveau halten"

    vllt ne blöde Frage, aber soll das den Effekt haben, dass Eiweiße nicht abgebaut werden?Hab jetzt sicher schon 3 Wochen kein Magerquark vor dem Schlaf gegessen, weil 3 WOCHEN Trainingspause - ich merke schon wie die Elaszität abgenommen hat.

    CASEIN ist auch in Käse enthalten also dann doch besser nur Magerquark oder Hazer Käse

    @soulfire Wozu soll das Öl vorm Schlafengehen gut sein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte