Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Lesen auf Ergometer?

    Da ich einen ziemlich vollen Terminplan habe, müsste ich, um mit meinem Pensum durchzukommen, manche Dinge gleichzeitig machen. Da ich mich während des Fahrens auf dem Ergometer ziemlich gut konzentrieren kann, bietet es sich eigentlich an, dabei meine Skripte oder Bücher für die Uni zu lesen. Allerdings schwitze ich wie Sau auf dem Rad, und ich hab kein Interesse daran, Skripte und Bücher in meinem Schweiß zu ertränken.

    Wenn es sich um wenige, einzelne Blätter handelte, bin ich bisher mit Klarsichthüllen gut gefahren. Das geht bei Büchern natürlich nicht. Auch die Idee, einen Notenständer vor das Rad zu stellen, erscheint mir auf die Dauer etwas subotipmal bzw. wackelig und auch zu weit weg zum Lesen...

    Also an die Ergo-Leser hier: Wie macht ihr das?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich schwitze zwar auch, aber nicht so krass an den Händen dass es meine Zeitschrift zerstören würde. Aber nimm einfach ein Handtuch mit und wisch dir alle paar Minutendie Hände. Anders gehts nicht!

  3. #3
    gibt ja auch so "aufschraubbare Auflagen" für Ergometer, im Gym sind die meistens ja schon standardmässig oben!!

    Leider keine Ahnung wos sowas gibt, einfach mal googln!!

  4. #4
    oh mann...geht mir genauso

    bis jetzt habe ich es aber gelassen, denn meine Skripte will ich auch noch in ein paar Monaten riechen können, aber vllt sollten wir uns so Fahrrad- oder Thaiboxhandschuhe anziehen?

  5. #5
    Skripte in Karteikarten zusammenfassen.

    Skripte als Text krieg ich sowieso nicht in den Kopf, das wichtigste wird Stichpunktartig oder als Grafik auf Karteikarten gepackt. Die sind robust, klein und können im Gegensatz zu Skripten weggeworfen werden.

  6. #6
    reset, wie lang fährst du denn auf dem Ergo?

    Vielleicht probierst du es mal mit HIIT; da bist in 15 min. fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Lernen würd ich aber vorher