Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Körperrasur: "Hautirritationen" (die keine sind??)

    Also, nachdem das mit der Körperhaarentfernung durch Warmwachs wohl nicht mein Ding ist, bin ich jetzt an einer kleinen Stelle probehalber jetzt mal wieder auf's Rasieren umgestiegen. Früher meinte ich, durch meinen Trockenrasierer Hautirritationen zu bekommen, vor allem, wenn es - wie in diesem Juni - sehr, sehr heiß war.

    Ich probiere es also zunächst einmal mit einem Nassrasierer. Das Ergebnis war ansehnlich, allerdings kamen dieselben Hautirritationen wieder.

    Mir dann den vielgelobten Bodygroom zugelegt, andere Körperstelle: dasselbe, wieder diese juckenden Rötungen!

    Was bei allen Arten der Rasur aber gemeinsam auffällt: Ich glaube inzwischen, dass es sich gar nicht um das handelt, was man normalerweise als "Hautirritationen durch die Rasur" bezeichnet. Denn die ersten 8-12 Stunden nach der Rasur geht's meiner Haut blendend, da ist nichts gerötet. Erst, wenn die allerersten Stoppel sich den Weg durch die Pore zurück an die Oberfläche bahnen (es aber noch nicht so weit ist, dass man wieder rasieren könnte/müsste), reagiert die Haut empfindlich:

    Im besten Falle gibt es an der Pore eine kleine Rötung, höchstens 1 mm groß.
    An manchen Poren entsteht aber auch eine Schwellung (kein Pickel!!) wie man es von Brennesseln oder einem Allergietest kennt, Quaddeln heißt das, glaub ich.

    Es sieht also so aus, dass es meiner Haut ziemlich egal ist, mit welchem Rasierer ich drübergehe, aber dass die eigenen Haare sie so reizen. Was kann ich denn da tun?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Benutzt du ein Rasierwasser?
    Was du schilderst hab ich, wenn ich mir den Kopf glatt rasiere. Bei mir hilft Rasierwasser. Und am frühen Morgen macht das auch richtig wach. Ansehen ?

  3. #3
    Ich habs mal mit Nivea Aftershave Balsam versucht. Das brachte aber keine Besserung...

  4. #4
    den vielgelobten Bodygroom
    na dann von mir auch noch n Lob! Hab den Rasierer auch schon länger und bin sehr zufrieden damit! Ansehen ?

    @topic: hab den anderen fred auch verfolgt! Also wenns dir wirklich schon so am Sack geht mit Rasieren & den "Nebenwirkungen" davon würd ich dir zu ner Laserbehandlung raten!

    Ein Arbeitskollege hat das auch gemacht (hatte auch starken Haarwuchs) und war sehr zufrieden damit! Klar, gratis ist das nicht und auch zeitaufwendig (man muss ein paarmal zur Behandlung) aber nachher hast keine Troubles mehr mit lästigen Haaren!

    Werd in ein paar Jährchen auch mal über ne Laserbehandlung bei mir nachdenken!! (Noch) störts mich nicht! Ansehen ?

  5. #5
    reset, das habe ich auch, aber nur an einer einzigen Stelle! Ansehen ?
    Nicht unter den Armen, nicht an den Beinen, nur da, wo´s besonders dämlich aussieht! Ansehen ?
    Am besten hilft dagegen, direkt nach dem Rasieren zu desinfizieren, damit es keine Mikroentzündungen gibt und anschließend mit Babypuder kräftig einreiben. Probier´s mal aus. Ansonsten bleibt Dir nur noch der Versuch mit Julez´Lieblingsenthaarungsmethode oder in Zukunft eben als menschliche Scheuerbürste rumzulaufen.
    Es ist im Übrigen weniger schlimm, wenn Du nur mit der Wuchsrichtung rasierst und max. 2x über dieselbe Stelle gehst. Hat den Nachteil, daß es nicht ganz so glatt wird- aber das ist es nach 24 Stunden ja eh schon nicht mehr.... Ansehen ?

  6. #6
    oder probiers mal mit nem elektrischen apparat

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Barbara
    reset, das habe ich auch, aber nur an einer einzigen Stelle! Ansehen ?
    Nicht unter den Armen, nicht an den Beinen, nur da, wo´s besonders dämlich aussieht! Ansehen ?
    Barbara hat nen Bart... Ansehen ? Ansehen ? *und wech*

    Den Bodygroom kann ich auch nur empfehlen! Ansehen ?
    pack mal 2-3x täglich nach der rasur babypuder drauf!