Seite 69 von 80 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1190
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ergo: Ein Zahnfehler würde mich überhaupt nicht jucken, wenn ich den Hund als Wach- und Familienhund nutzen wollte. Ich habe mal was davon gehört, daß es bei DSH eine "ostdeutsche Linie" und eine aus der alten BRD geben soll, welche habt Ihr?
    Als Wach und Familienhund sind sie sehr gut. Da sie meist schon etwas ausgebildet wurden und auf die typischen Kommandos hören.
    Von den Unterschieden zwischen ostdeutsch und BRD hör ich gerade zum ersten Mal. Kann ich dir leider nicht beantworten, aber so große Unterschiede seh ich nicht zwischen solchen Hunden...
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich für diesen Sport nicht so sehr interessiere und auch nicht sooooooo die Ahnung von habe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also dem zufolge was ich bezüglich Ostdeutsch/Westdeutsch gehört hatte, sollen die westdeutschen DSH irgendwie "überzüchtet" und daher anfälliger für bestimmte Krankheiten sein. Wobei man das mit den Hüften bei Schäferhunden ja eigentlich häufig hört, besonders wenn sie öfter mal Treppen überwinden müssen.

Wie auch immer, Eure sehen wirklich toll aus von der Fellzeichnung und Form.

hehe hab noch 2 schoene fotos gefunden, von meinem heimatbesuch, vor einem monat... der dicke in seiner typischen schlafpose *g* und beim gassi gehen

Hier sind noch 3 Bilder von unserem Letzten Wurf, leider überlebten nur 4 von 8 Hunden.

ich wollte auch immer einen hund haben Ansehen ? .

wenn ich mal kinder haben sollte, kommt sofort ein hund ran.

Ja, Rob, das hab ich auch gelesen. Die ostdeutschen Hunde sind damals nicht auf abfallende Rückenlinie gezüchtet worden, die vorweigend für die Hüftgelenksdysplasie verantwortlich gemacht wird, ostdeutsche Schäferhunde sahen weiterhin rechteckig aus.
    Man war nach der wende wohl hocherfreut, mit ostdeutschen Hunden die Zucht weiter veredeln zu können, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen, ohne Reinrassigkeit zu verlieren.
    Beispiele, wobei der ostdeutsche Schäferhund hinten nahezu garnicht abfiel, dazu hab ich aber kein schönes Bild gefunden:

Jo, der Hund auf dem linken Foto kommt mir figurmäßig vertrauter vor, so sahen die im Osten aus. Probleme mit den Hüften waren aber auch in der DDR sprichwörtlich, da hieß es immer Schäferhunde seien nicht geeignet, wenn der Hund öfter Treppen überwinden muß. Die Polizei hatte zwar trotzdem welche, aber alt wurden die nicht.

ICH MÖCHTE AUCH EIN WUFFIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

aber dafür brauche ich zeit und geldAnsehen ? OH MANNO!!!

spätestens wenn ich n baby habeAnsehen ?

ICH MÖCHTE AUCH EIN WUFFIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
    n baby
    Ansehen ?

ein wuffi wenn ich ein baby habe... also ein menschenbaby und dann ein wuffibaby... VERSTEHSTE?

Damit Wuffi was zu spielen und zu fressen hat?

jap. man könnts ja auch drehen und sagen: damit das kind was zum ärgern hat?

Jetzt weiß ich auch was ihr mit den Unterschieden zwischen Ost und West meint. Hm, ich frag meinen Dad gleich mal, der müsste dann nachher reinkommen. Aber wenn du den Hund von linken Bild so hinstellst, wie der rechts, hat er auch einen abfallenden Rücken.

Selber ist mir das noch garnicht aufgefallen. Ich achte mal drauf. Wenn ich jetzt so überlege, wie sie im Auslauf stehen, würd ich schon sagen OstAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Clemo Ansehen ?
    Jetzt weiß ich auch was ihr mit den Unterschieden zwischen Ost und West meint. Hm, ich frag meinen Dad gleich mal, der müsste dann nachher reinkommen. Aber wenn du den Hund von linken Bild so hinstellst, wie der rechts, hat er auch einen abfallenden Rücken.

Selber ist mir das noch garnicht aufgefallen. Ich achte mal drauf. Wenn ich jetzt so überlege, wie sie im Auslauf stehen, würd ich schon sagen OstAnsehen ?
    Ob Ost oder West ist ganz einfach festzustellen: Hört der Hund auf Kommandos auf Deutsch und Russisch, ist es ein Ost-DSH. Versteht er hingegen Deutsch und Englisch, so ist es ein West-DSH. Ansehen ?

Dann ist es wohl ein Ost-DSHAnsehen ?
    Mensch, wenn ich jetzt mal überlege, wie viel Hunde wir bisher hatten. 2 davon werd ich nie vergessen. Solche Hunde gibts nur einmal.....