Seite 12 von 80 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1190
    @pharma: Mein Beileid! Ja die verdammten Meningitiden, da kann ich selbst ein Lied davon singen ... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@pharmazeut: Es tut mir leid um dein Kaninchen.
    Als Menschen haben wir ja die Möglichkeit, durch unseren Intellekt, den Tieren höchstmöglich zu nähern. Wir sind ja Stein, Pflanze, Tier und befinden uns in voller Entwicklung. Wir können trauern!

robert234, oldiegerd danke für euer mitgefühl. über leben und tod entscheiden zu müssen (und sei es "nur" bei einem hasen) ist ziemlich beschissen. wir überlegen jetzt den zweiten auch wegzugeben, da er alleine noch ärmer wäre. wir suchen nur noch einen passenden platz für ihn.

pharmazeut, hatten wir auch letztens..nen ein paar Monate altes Jemenchamäleon musste eingeschläfert werden, weil es beim Züchter nicht genug bzw GARKEIN Calcium und andere präparate bekommen hat, was dann darin resultierte dass die Knochen sich auflösten (Rachitis) und es sein Maul nicht mehr hate schließen können, sodass es zum Schluss nicht mehr fressen konnte und seine Zunge raushängend vertrocknete...und das arme viech hat verzweifelt versucht noch zu fressen und so Ansehen ?

...Und beim Tierarzt hat es sich auch noch geehrt.....ich konnt echt nciht hjinsehn...dabei war es "nur" ne kleine Echse... Ansehen ?

wir überlegen jetzt den zweiten auch wegzugeben, da er alleine noch ärmer wäre.
    Das brächte ich nicht übers Herz, behalte ihn doch. Kaninchen sind doch nicht die großen Rudeltiere, das müßte doch gehen. Ansehen ?

ich kopiere das 'mal so herein:

Einzelhaltung und Einzelhaltung in Abhängigkeit vom Menschen
    Hier hilft ganz klar nur ein zweites Kaninchen!
    Kaninchen sind Tiere, die in Familienverbänden leben – dieses Recht darf man ihnen nicht nehmen!
    Wenn Sie eine Häsin haben, sollten Sie einen kastrierten Rammler etwa gleichen Alters hinzu vergesellschaften. Wenn Sie bereits einen Rammler haben, lassen Sie ihn kastrieren, warten Sie 6 Wochen (6 Wochen sind die Spermien im Samenstrang überlebensfähig) und holen sie eine Häsin dazu.
    Wichtig ist: Das Tier sollte im Alter passend sein.
    Es gibt viele Tierschutzorganisationen, die Kaninchen in gute Hände vermitteln möchten – schauen Sie sich auch in den Tierheimen der Umgebung um.
    Tipps zur Vergesellschaftung erhalten Sie ebenfalls bei uns (auf der Homepage oder auch individuell im Forum)
    kommt von:
    Ansehen ?

so ganz wohl fühlen sich die kleinen alleine nicht. kann es aber auch verstehen. unsere 2 mietzen wären auch nicht gerne getrennt bzw. alleine für sich.

@Master P, fühle mit dir. ziemlich scheisse so etwas...

@pharma: So war mir das nicht bekannt, man sieht Kaninchen doch eigentlich (wenn überhaupt noch) draußen in freier Wildbahn immer nur einzeln, deshalb meine Annahme. Ob das Kaninchen Dich nicht inzwischen als "Familienmitglied" ansieht? Du bist ihm doch vertraut, die Umgebung auch, das würde ich einfach mal probieren. Sollte sich an seinem Verhalten was ändern, dann merkst Du das ja und kannst immer noch nach einem neuen Zuhause Ausschau halten. Ansehen ?

Oder ein neues dazukaufen?
    Das schon eher, würde ich jedenfalls eher in Betracht ziehen.

Ob das Kaninchen Dich nicht inzwischen als "Familienmitglied" ansieht?
    nö. es wurde zu früh von seiner mutter getrennt. es lässt sich nicht streicheln oder aufheben und knurrt nur wenn man in den käfig fasst. dem anderen gegenüber war es aber beinahe "mütterlich" und hat es gewärmt und beschützt.

..Oder ein neues dazukaufen?
    das wäre dann ja wieder arm wenn das jetzige stirbt. es ist immerhin schon fast 4 jahre alt. außerdem ist eine tierhaltung nur im käfig (wie es leider im letzten halben-dreiviertel jahr sein musste) nicht wünschenswert. anders geht es aber mit den katzen und unserer wohnung und vor allem dem computer und allen kabeln nicht Ansehen ?

@Misanthrope:
    Joa also Chillach und Fusspilz vertragen sich gut, Fusspilz und Leopold auch. Nur Chillach und Leopold zofften sich immer ganz gerne.
    Was für geile Namen.
    Ansehen ?
    Bei uns in Hannover, die Nordstadtpunks, haben auch Hunde. Neulich in der Straßenbahn (auch Strapazenbahn genannt) ist einer mitgefahren, sein Hund hieß "Sonntag".
    Ansehen ?
    Da kam der Kontrolleur, Punk und "Sonntag" hatten kein Ticket.
    Ich habe ein Jobticket, es war ein Samstag, am Wochenende kann ich Familienmitglieder mit dem Jobticket mitnehmen. Ich sage zum Kontrolleur: " Der Junge ist mein Sohn". "Sonntag" war begeistert, er hatte sich zu meinen Füßen breit gemacht. Der Kontrolleur schaute sich mißtrauisch mein Ticket und den Punk an, "Sonntag" sabberte meine Schuhe voll.
    Gut ausgegangen.

Die Punkerszene bei uns in Hannover gibt es seit ca. 25 Jahren.
    Die Mädchen und Jungen sind alle ok.
    Sie bereichern das Stadtbild und machen auch manchmal eine einfache Straßenbahnfahrt zum Erlebnis.

Ansehen ?

Bei meiner Tätigkeit bei der Johanniter Unfallhilfe hatte ich einen Kollegen, er hieß Roland. Sein Hund hieß "Watz", groß wie ein Kalb. Ich fahre eines Nachmittags mit dem Rad durch die Herrenhäuser Allee, kommt mir Watz entgegen und klettert keine 10 Meter weiter in einen orange farbenen Bauwagen. 2 Minuten später treffe ich Roland, der seinen Watz sucht. Wir klönen und nach 10 Minuten kommt Watz gesättigt angetrabt, lächelnd.
    Ansehen ?

es wurde zu früh von seiner mutter getrennt.
    Also bei meinen Kaninchen wurde in der Regel nach 8 - 9 Wochen abgesetzt, allerdings blieben die Kleinen dann zunächst weiter zusammen.

es lässt sich nicht streicheln oder aufheben und knurrt nur wenn man in den käfig fasst.
    Darfst halt net so bös schauen! Ansehen ?

Ich hätte mal eine Häsin, die streckte mir schon immer den Kopf entgegen, auf daß ich auch ja nicht vergessen möge sie zu streicheln. Wenn so ein Vertrauensverhältnis besteht, dann hat man es als Züchter natürlich viel leichter, man darf dann unbehelligt von der Häsin nach den Kleinen sehen und Füttern und Saubermachen funzen natürlich auch besser. Ansehen ?

es ist immerhin schon fast 4 jahre alt.
    Fabian hat glaube ich was von 15 Jahren geschrieben, die sein Kaninchen schon ist. Es hat schon noch einen ordentlichen Weg vor sich, wenn es gesund bleibt. Das mit dem Käfig stimmt allerdings, etwas Auslauf wäre schon gut.

es scheint als hätten wir ne neue Katze. So wie der Kater aussieht dürfte er niemanden gehören (Fell verfilzt und Zecken bis zum abwinken). Jetzt kommt er immer zu uns essen und schmusen. Er ist zwar schon älter von der Grösse her, aber echt total verschmust! Ansehen ? Ansehen ?