Seite 68 von 80 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1190
  1. #1006
    Ansehen ? Zitat von SeMMel7788 Ansehen ?
    wir gehen mit unserem aber auc immer nur aufs feld oder aufm hundeplatz... weil er sonst zu jedem hinlaeuft und mit ihm spielen will und ich kein bock hab ihm das immer zu verbieten^^
    das kenn ich...unser is erst knapp 2 Jahre das heist er is noch sehr verspielt.. der geht bei jeden und freut sich wien schneekönig wenn er gestreichelt wird oder dummheiten gemacht werden!

    Gut das ich auf nem großen Hof wohn mit viel Feld und Wald drumrum...Der geht immer ab wenn ich den nachmittags nach der Arbeit ma rauslassAnsehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1007
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    wie stellt ihr es tagsüber an oder wenn ihr abends mal ausgeht. bleibt der hund alleine zuhause?
    morgens um halb 6 bis 6 (wenn er mich wach macht) bekommt er fressen, dann chillen wir noch ne halbe stunde und gehen dann gassi...

    bis ich von der arbeit komm (ca. 16uhr) muss er nattuerlich allein in der wohnung auskommen und dann gehhen wir 1-2 stunden gassi (groesstenteils werf ich einfach nen ball^^) und dann gehen wir abends um 9 bis 10 nochmal kurz runter ... um 6 oder so bekommt er nochma fressen

    @MrWetzel: ja, unser is auch grad mal 2 jahre^^ aber meiner geht nie "allein" gassi, ich soll die ganze zeit baelle werfen^^ hab schon nen tennisarm bz wurfarm >.<

  3. #1008
    Ich hab sie selten frei laufen lassen, hatte ne Jagdleine für sie, da konnte sie relativ frei laufen, und im notfall hatte ich sie trotzdem im Griff.

    Sie war ein richtiger Wachhund. Hinter dem Haus war ein Spielplatz, da saß sie im Sommer immer am Eingang und hat keinen Erwachsenen reingelassen ^^

  4. #1009
    Ja wie gesagt wir ham nen großen Hof...
    heisst wenn ich raus geh nach der Arbeit um daheim was zu machen lass ich den raus,da läuft er dann halt bischen am Hof rum ärgert Katzen(sorry an die Katzenfreunde aber so is er numa:P) oder kommt halt au ma an wenn ihm danach is...da wird er ma durchgestreichelt un dann geht er wieder...

  5. #1010
    Da mein Vater und mein Bruder Schäferhunde züchten, haben wir immer wieder mal neue Hunde.
    Auf dem ersten Bild ist Alvin, auf dem 2. Arek, auf dem 3. Xanda, die mutter der ersten beiden und zu guter Letzt Witch. Hab auch noch ne Menge Welpen-FotosAnsehen ?

    Wir haben noch ein kleinen Yorkshire-Terrier, der bei uns im Haus mit lebt. Chila, sie ist nun schon stolze 15Jahre alt und schläft den ganzen Tag.

  6. #1011
    Schicke Hunde Clemo, da könnte ich glatt schwach werden.

  7. #1012
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Schicke Hunde Clemo, da könnte ich glatt schwach werden.
    Willste einen haben? Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich dir zu Alvin ratenAnsehen ?

  8. #1013
    Wenn du das nötige Kleingeld hast
    Wahrscheinlich nicht, mit was müßte man denn rechnen?

  9. #1014
    Naja, für jemanden, wo der Hund, dann nur Hund bleibt und nicht ausgebildet wird, wahrscheinlich unbezahlbar. Für Züchter mags noch gehen. Über Geld spricht man nicht, aber wir haben oft schon Hunde nach Amerika verkauft für viele Tausend EuroAnsehen ?
    Wenn du Glück hast, bekommt ein hund noch einen Zahnfehler. Geröngt sind sie auch noch nicht, d.h. wir wissen noch nicht, ob die Hüfte i.O. ist. Sollte eins der beiden zutreffen, dann sind die Hunde quasi wertlos (hört sich echt krass an). Wir verschenken dann die Hunde an Leute die einen ,,Hof-Hund" wollen.

  10. #1015
    schäferhunde sind einfach überragend !!! ich mein ich mag meinen dicken scho sehr, aber der is halt nich zum aufpassen ausgelegt und is au nich 100% gehorsam, da er so verspielt is, aber schäferhunde sind schon echt perfekt... gerade wenn die vom züchter kommen

  11. #1016
    Ansehen ? Zitat von Clemo Ansehen ?
    Wenn du Glück hast, bekommt ein hund noch einen Zahnfehler. Geröngt sind sie auch noch nicht, d.h. wir wissen noch nicht, ob die Hüfte i.O. ist. Sollte eins der beiden zutreffen, dann sind die Hunde quasi wertlos (hört sich echt krass an). Wir verschenken dann die Hunde an Leute die einen ,,Hof-Hund" wollen.
    Ihr verschenkt sie- hier der Züchter lässt sich einschläfern,damit sein Ruf nicht geschädigt wird.
    Allerdings macht sich auch der Tierarzt damit strafbar..

  12. #1017
    Ich mag Schäferhunde auch, mein Opa hat welche gezüchtet. Das lässt mich aber nicht über die tatsache hinwegsehen, daß das die HDS mittlerwiele mit dem abfallenden Rücken miteingezüchtet wurde und das Schäferhunde statistisch gesehen die meisten Beissattacken ausführen. Was ich allerdings überwiegend deren Besitzern ankreide.
    Nur: Ich könnte mir gar keinen Hund halten, selbst wenn ich wollte. Wir sind 12 Stunden am Tag ausser Haus. Unsere Katzen haben ne Katzenklappe, stets Futter, welches sie sich selber einteilen ( und keine ist übermässig fett) und sie sind sehr selbständig. Das können Hunde nun mal nicht leisten, die sind eher wie Kinder, man muss sich immer um sie kümmern. Vielleicht später mal, wenn ich Rentnerin bin.

  13. #1018
    Wenn du Glück hast, bekommt ein hund noch einen Zahnfehler
    Um was für "Zahnfehler" geht es denn da, bzw. was für praktische Auswirkungen hätte dieser Zahnfehler?

    Wie alt wird ein DSH eigentlich im Allgemeinen?
    Geändert von robert234 (08.02.2010 um 14:35 Uhr)

  14. #1019
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Ihr verschenkt sie- hier der Züchter lässt sich einschläfern,damit sein Ruf nicht geschädigt wird.
    Allerdings macht sich auch der Tierarzt damit strafbar..
    Mein Vater hat im ganzen Leben (und er ist nun seit mehr als 20 Jahren in diesem Sport tätig) nur einen Hund einschläfern lassen, das war vor ein paar Jahren. Allerdings nur, weil der Hund eine Magen-Umdrehung erlitt. Und bei Hunden von 13 Jahren, ist die Chance, dass sie nach einer OP überleben, leider fast 0. Habe den Hund sehr gemocht. Bin mit ihm aufgewachsen...

    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Um was für "Zahnfehler" geht es denn da, bzw. was für praktische Auswirkungen hätte dieser Zahnfehler?

    Wie alt wird ein DSH eigentlich im Allgemeinen?
    Soweit ich das weiß, ist bei einem Zahnfehler eine Fehlstellung der Zähne
    fest zu stellen bzw. gar ein ganzer Zahn fehlt. Praktische Auswirkungen werden wohl nicht o wirklich sein, höchstens beim Schutzdienst. Allerdings ist auf einer Ausstellung die Bewertung dann natürlich ganz schlecht. Da kann der Hund noch so perfekt sein, hat er einen Zahnfehler ist er letzter.
    Ein DSH wird so bis 13-15Jahre alt glaub ich.

  15. #1020
    Ergo: Ein Zahnfehler würde mich überhaupt nicht jucken, wenn ich den Hund als Wach- und Familienhund nutzen wollte. Ich habe mal was davon gehört, daß es bei DSH eine "ostdeutsche Linie" und eine aus der alten BRD geben soll, welche habt Ihr?