Seite 61 von 80 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1190
    ich hab mal ne frage an euch katzenhalter hier.

also meiner tante ist die katze quasi entlaufen, bzw der nachbar von mir hat sie angefangen zu füttern, und nun sitzt die bei denen, und kommt nur noch sehr selten zu meiner tante.

sie hat die katze 1a behandelt, meine tante, und ich hab den eindruck die geht da einfach hin, weil die eventuell irgend was spezielles zu futtern bekommt, oder vil auch zu viel (ich bin ja selbst ein vielfraß).

meine tante sagt, sie macht nichts dagegen, sie will die katze nicht zwingen.

aber rein rechtlich gesehen ist das doch diebstahl?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Diebstahl? ...Nicht, wenn die Nachbarn sie nicht eingefangen haben und das Tier freiwillig dort ist, die werden sie ja nicht festhalten oder so....

Daumen runter

Ansehen ? Zitat von -fabian- Ansehen ?
    ich hab mal ne frage an euch katzenhalter hier.

also meiner tante ist die katze quasi entlaufen, bzw der nachbar von mir hat sie angefangen zu füttern, und nun sitzt die bei denen, und kommt nur noch sehr selten zu meiner tante.

sie hat die katze 1a behandelt, meine tante, und ich hab den eindruck die geht da einfach hin, weil die eventuell irgend was spezielles zu futtern bekommt, oder vil auch zu viel (ich bin ja selbst ein vielfraß).

meine tante sagt, sie macht nichts dagegen, sie will die katze nicht zwingen.

aber rein rechtlich gesehen ist das doch diebstahl?

Erstmal würde ich mit den Nachbarn darüber reden das sie aufhören möchten meine Katze zu füttern.
    Wenn das nicht klappt fällt mir auch nichts einAnsehen ? . Da ich mir nicht vorstellen kann das man diese Sache mit einem Diebstahl vergleichen kann, sry!

MFG. sYo.O

Geh rüber pack die katze und nehm sie mit,sollten die Nachbarn irgendwas sagen hör nich drauf und warn die mit konsequenzen das wenn sie nochmal die katze füttern sollten.

Mal gegooglt? Gibt zich tier forums was ich eben so gesehen habe Ansehen ?

Nein, das ist kein Diebstahl. Da müssten die Nachbarn schon die Katze bei deiner Tante aus der Wohnung klauen und bei sich einsperren. Wenn eine Katze freiwillig neue Besitzer sucht, kannst Du da kaum was gegen machen. Ist uns auch schon mit einem Kater passiert. Er wollte zu den "neuen Leuten" und die wollten ihn auch haben. Unsree einzge Möglichkeit wäre gewesen, ihn einzuspereren, aber wir haben wie Deine Tante reagiert. Wenn er sich da wohler fühlt, was soll ich ihn zwingen, bei mir zu leben. Wir haben uns dann einfach ne neue Katze angeschafft, und die liebt auch heute noch nur Schnecke. Unsere Katzen hängen auch oft bei unseren Nachbarn ab, kommen aber immer sofort zu uns, wenn wir zu hause sind. Im gegenzug ist das genauso mit deren Katzen. Und ich finde das gut so- hilft schon bei Urlaub ungemein! Wir verstehen uns aber auch gut mit unseren Nachbarn.

Hach herje,

ich finde Katzen wuuuunderbar,aber mein Papa hat eine Allergie..
    Zudem wäre mein Patenhund damit nicht einverstanden, also muss ich mir was anderes suchen..

Ich brauch echt ein Tier,aber die Zeit.... heul...

Zu uns kommt täglich der Kater von einer Nachbarin zum Schmusen, manchmal legt er sich auch hinter mir hin und wärmt mich. Oder ich ihn. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Hamonlinie Ansehen ?
    Und die Nachbarin?
    Die ist eh nicht mein Typ, war aber auch noch nicht zum Schmusen da. Ansehen ?