Seite 38 von 80 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1190
    Hmmmm... die Arbeit würde so oder so meine Freundin machen, das ist von vornherein abgemacht. Ich finde ja Katzen auch süß, aber wie gesagt, ich habe Angst, dass sie die Couch und andere Dinge zerkratzen, und die Haare überall hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerne. Bei den Eltern meiner Freundin ist es so mit dem Hund, auch wenn ständig staubgesaugt wird, irgendwie sind doch immer überall Haare, und gerade auf der Kleidung find ichs extrem störend.

Sind so graue Tiger wie die hier auch wenig haarende Katzen? Die würden mir nämlich gut gefallen Ansehen ?

Ansehen ?

Matze79, war deine Freundin da ständig daheim, um auf die Katzen aufzupassen (zumindest anfangs), oder wie habt ihr das gemacht? Ich bin viel in der Arbeit und meine Freundin ist bis auf wenige Ausnahmen jeden Wochentag auf der Uni...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach die Katzen schlafen eh sau viel. Zumindest meine. Glaube 20 Stunden bestimmt. Also schlafen, nerven, fressen, Klo, irgendwas kaputt machen und das wars. Das sind Katzen.

@tomarse

Sie hatte damals 2 Wochen Urlaub, aber ehrlich gesagt interessierte die beiden die Couch allgemein wenig zumindest bis der Kratzbaum kam, der wurde von anfang an benützt.
    Stubenrein bringen war ebenfalls kein Problem lernten sie in der ersten Woche

Hmm.. muss ich mir wohl noch gut überlegen.

Ich fands früher auch extrem schrecklich, wenn wir bei Bekannten waren mit Hunden oder Katzen und dann dort Haare "rumflogen". Jetzt stört es mich ehrlich gesagt gar nicht. Auch wenn mein Kater bei mir im Bett liegt.
    Wir konnten ihn erziehen, sodass er nicht auf den Tisch klettert. (macht er wirklich nur ganz selten, wenn er eine Motte oder Fliege jagd, dann wird er nur von seinem Jagdinstinkt gesteuert und kann sich nicht mehr beherrschen)
    An Möbeln kratzt er auch nicht, manchmal streckt er sich daran, aber richtig die Krallen wetzen macht er nur an den Teppichen. Wenn er mal was falsch gemacht hat, dann wurden wir laut, haben ein klares "Nein" gerufen und ihn eventuell noch mit einer einfachen Blumenspritze nass gemacht. Dann ist er immer sofotr abgehauen. Irgendwann ließ er sich das dann aber auch nicht mehr gefallen und schlug immer zu, wenn man nur die Wasserspritze in die Hand nahm Ansehen ?
    Wenn man die Erziehung richtig angeht, dann klappt das schon. (am besten natürlich bei einem Jungtier 8-10 Wochen) Man muss eben immer konsequent bleiben. Wenn man die Katze einmal auf den Tisch lässt vielleicht weil mans lustig findet, dann vergisst sie das nicht und kann es dann nicht verstehen, wieso mans ihr dann beim nächsten mal verbietet. Also wenn man etwas nicht will, dann erst gar nicht zulassen.

Dafür sollte man halt zumindest in den Anfangswochen ständig daheim sein, denke ich. Wird schwierig. Im Sommer ließe sich das bei meiner Freundin aber sicher machen, zumindest die meisten Tage... mal sehen. Danke für die Erfahrungsberichte Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Verdammter Mist !!!!! Mein Kater pisst immer auf mein Sofa und gestern hat er schon zum 2. mal auf meine Kurzhantel gemacht Ansehen ? Jetzt kann ich die wieder abwaschen. Ansehen ?
    Dann mal ab zum Tierarzt, klären, ob der Kleine ne Blasenentzündung hat, dann pinkeln die nämlich überall hin und können nix dafür!
    Das hatte vor Jahren die Katze meiner Freundin und jetzt im Augenblick die Katze meiner Kollegin- beides reine Hauskatzen, hat also nix mit Ansteckungsmöglichkeit oder draussen kalt zu tun.
    Bei beiden Katzen hörte das Pieseln nach ner Antibiotikaspritze nach ca 2-3 tagen auf. erst wenn Du das abgeklärt hast kommen andere Dinge, wie Protestpinkeln in Betracht. Man kann seiner Katze da übel Unrecht tun, wenn sie krank ist, kann sie da nix für.
    Tomarse: In allen Rassen gibt es individuell Katzen , die mehr haaren und welche, die weniger haaren, allerdinngs haaren Katzen mit wenig Unterwolle, wie Siamkatzen weniger als welche mit viel Unterwolle.
    Kratzbaum ist Pflicht- kann auch ein ganz kleiner sein. Wenn Mieze an die Couch geht, laut nein rufen, da wegnehmen, zum Kratzbaum tragen und da mit den Pfoten an den Baum halten. Kratzbaum mit Baldrian oder Katzenminze aromatisieren ist hilfreich, das ist für Katzen wie Hasch- kein Witz!
    Die Blumenspritze ist hilfreich, wenn man nicht gerade eine Katze hat, die Wasser liebt.

Protestpinkeln
    Gute Idee, das werde ich mir auch angewöhnen. Ansehen ?

Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
    Ich würde es Dir nicht empfehlen...

Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze Ansehen ?

@barbara: Nein, das mit der Blasenentzündung kann nicht sein. Er macht das ja nur einmal, dann ist erstmal wieder Ruhe. Erst in 3-4 Monaten kann ich wieder damit rechnen das er in meine Bude pisst. Wenn er krank währe, dann würde er ja auch dort hinmachen, wo er gerade ist. Aber er macht ja NUR auf mein Sofa, obwohl er sich dort nie aufhält. Zu dumm das dann auch noch meine Hantel da drauf lag.

meine viehcher dürfen jetzt raus (5 monate alte katzen), allerdings kommen sie immer zum aufs klo gehen rein u benutzen das katzenklo...wie kann man das abstellen? die sollen gefälligst draußen scheißen....Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    meine viehcher dürfen jetzt raus (5 monate alte katzen), allerdings kommen sie immer zum aufs klo gehen rein u benutzen das katzenklo...wie kann man das abstellen? die sollen gefälligst draußen scheißen....Ansehen ? Ansehen ?
    Sei froh daß sie das Katzenklo so angenommen haben, dann hast Du mit ihnen drin keine Probleme.

Juhu,

lass ihnen zeit, die merken es schon,das sie auch draussen ihr geschäft machen können.

@Misanthrope:
    Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
    Ich würde es Dir nicht empfehlen...

Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze
    Die Entscheidung fällt mir nicht schwer: Für Katzen, ganz klar und ohne zu überlegen.
    Wenn du deinen Partner mit nach Hause bringst, wird er dich bewundern weil du ein tolles Sofa hast. Lieben wird er dich wenn du eine Katze hast.

... außer es is so ne große, gemeine Kampf-Katze, wie die von meinem Freund, die fremde Menschen ab und an einfach nicht leiden kann Ansehen ?