Seite 34 von 80 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1190
    Habe da eine Frage zu meinem Kater.
    Er hatte vor vielleicht 2 Monaten häufig Durchfall und dazu hat er noch 2 mal täglich erbrochen. Wir haben ihm dann knappe 24h nichts zu fressen gegeben und es ging ihm danach auch wieder gut.
    Allerdings hat er hin und wieder manchmal Durchfall (in der Woche an die 2mal) und Bekannte von uns, die selber Katzen haben, meinten, dass unser Kater evt. Würmer hat und man mal eine Entwurmungskur mit ihm machen sollte.
    Die Bekannten machen das mit ihren Katzen 4mal im Jahr (die Katzen leben draußen und im Haus), aber weil man ja auch Dreck mit ins Haus schleppt kann es eben vorkommen, dass auch unser Kater (lebt nur im Haus) diese Würmer hat und man sollte mindestens 1 mal im Jahr so eine Entwurmung machen.
    Weiß jemand wie so eine Entwurmung von statten geht? Muss man das beim Arzt machen lassen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass das unsere Bekannten wissen müssten, aber meine Eltern haben sie gestern bei einer Feier gesprochen und natürlich nicht gefragt, was speziell eine Entwurmung ist.

Ich denke Babsi hat doch bestimmt Erfahrung damit, oder nicht?

Danke schon mal für Antworten. mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klar. Früher gab es Tabletten, da mußte man an 3 Tagen hintereinander jeweils eine in die Katze bekommen. was sehr schmerzhaft war. Nicht für die Katze.
    Heute gibt es Wurmkuren, die kann man hinten in den Nacken träufeln.Das sind so kleine Ampullen, kosten das Stück ca 8€ und die macht man auf ( so ähnlich wie bei Senftuben, Deckel ab, umgekehrt auf die Ampulle, dann Ampulle auf) einer hält die Katze fest, der andere scheitelt im Nacken die Haare und träufelt den Inhalt der Ampulle auf die Haut,ist kinderleicht. Das Zeug gibt es in verschiedenen Qualitäten und hilft mal nur gegen Spulwürmer , mal auch gegen Bandwürmer. Bandwürmer bekommen eigentlich nur Katzen, die auch Mäuse fressen. Spulwürmer können auch reine Hauskatzen kriegen.
    Es gibt Apotheken, die verkaufen auch Tierarznei, die können helfen, oder aber beim Tierarzt kaufen, der entscheidet dann auch, welche Wurmkur sinnvoll ist. Das kann man locker selber machen, dafür muß man nicht zum Tierarzt.

Ach ja: In den Nacken ist wichtig, weil das die einzige Stelle ist, wo katzen sich nicht selber ablecken können und das Zeug über die haut aufgenommen werden kann, ehe die Katze es entfernen kann.
    Wir haben derzeit Advocate von Bayer, das ist ein Kombipräparat für Floh- und Wurmbefall. geh mal auf die Bayerseite, da beschreiben die ihre Präparate.

Danke Babsi, das mit dem in den Nacken träufeln kennen wir schon, weil wir ihm schonmal gegen Flöhe was geben mussten. Ich werde mich dann mal erkundigen.

heute haben meine beiden Katzen zum ersten Mal Schnee gesehen. Die waren kaum noch zu bremsen und flitzten ununterbrochen durch die weisse Pracht... Ansehen ?

meine hat immer versucht die schneeflocken zu fressen hihi

süss die kleinen

wie sie sich immer erschreckt hat wenn sie eingesunken ist mit den pfötchen

da wollte sie dann gar nicht mehr raus

Wir haben wieder 2 Katzen. Ansehen ?

Shiva und Oscar.

Sie sind im Frühjahr 2006 geboren.

Bilder kommen. Ansehen ?

Oooooh, wie schööööön!!!!
    Jajajaja, Fotos bitte!!!!Ansehen ?

Shiva ist eine schwarze Katze und war Anfang der Woche plötzlich verschwunden.
    Wir hatten bedenken dass sie durch ein geöffnetes Dachfenster nach draußen aufs Dach gelangt war. Große Suchaktion.
    Gefunden haben wir sie zusammengerollt auf meinem schwarzen Ikea Stuhl. Da liegt sie wohl gern.
    Shiva und Oscar können in kurzer Zeit ein unglaubliches Chaos in der Wohnung verbreiten.
    Im Moment streiche ich die Wände in einem Kinderzimmer und habe Möbel und Schränke mit einer Plastikplane abgedeckt. Shiva findet Plastikplanen toll. Oscar hilft ihr.
    Ich habe dann beide Katzen im Badezimmer eingesperrt und konnte in Ruhe streichen.
    Ansehen ?

Shiva findet Plastikplanen toll. Oscar hilft ihr.
    ist bei meinen auch so, die stehen total auf etwas, das raschelt und dass sie zerfetzen können (z.B. ein Plastiksackerl). Ansehen ?

Wir haben wieder 2 Katzen.
    Freut mich Ansehen ?

Mein Kater schüttelt immer wenn er nach draußen geht (auf den Balkon) mit einer oder beiden Vorderpfoten. Auch wenn er trinkt dann muss er immer mit einer Pfote schütteln. Weiß jemand wieso?

hm ne kA

Die Katze von nem Kumpel ist verdammt fett (heißt auch fatcat)...die is soooo verdammt faul. den ein tag war ich bei ihm, will dieses fette viech richtung futternapf und es lag ne langhantel im weg...statt rüberjumpen wie es jede normale katze tun würde, rollt die sich lieber drumherum und macht dann auch noch solange lärm, bis mein kollege ihr das fressen gebracht hat.... oh man dieses viech is zu geil Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    das raschelt und dass sie zerfetzen können (z.B. ein Plastiksackerl). Ansehen ?
    Bei meiner sinds vorallem volle Mülltüten, am liebsten mit Inhalt ausm Katzenklo Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Master P Ansehen ?
    Bei meiner sinds vorallem volle Mülltüten, am liebsten mit Inhalt ausm Katzenklo Ansehen ?
    Dann bring den Scheiß endlich mal raus! Ansehen ?

Mach ich immer wenn Müllabfuhr ansteht, vorher beweg ich mcih nicht aus der bude Ansehen ?