Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64
    also ich weiß ja nicht ob ich eine schlechte veranlagung habe ich denk das training mit 8 wochen anfänger alle 2 tage ne stunde zeigt schon ergebnisse die ich mir nicht einbilde ...und ich möcht jetzt auch nicht gleich überheblich sein aber fettsack kannst du mal ein bild von dir zeigen wo man auf mehr vom rumpf und oberarmen sieht den wenn das auf dem bild du bist siehts um ehrlich zu sein aus wie bei mir ....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Korkell, also umsonst im Sinne von vergeblich ist Dein Training auf gar keinen Fall. Gerade in den ersten Trainingsmonaten erzielt man für gewöhnlich die stärksten Kraftzuwächse überhaupt, aber Kraftzuwachs ist in dieser Phase nicht gleich Muskelmassezuwachs. Zunächst verbessert sich durch das Training die innermuskuläre Koordination, die Muskelfasern arbeiten besser zusammen und ökonomisieren ihre Arbeit, auch der Stoffwechsel innerhalb der trainierten Muskulatur wird effektiver. Erst wenn diese Anpassungsvorgänge in Verlaufe einiger Wochen bis Monate abgeschlossen sind, und eine weitere Leistungssteigerung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist, beginnt der Massezuwachs. Es heißt also zunächst überhaupt nichts, wenn Dir nicht gleich die Ärmel platzen, das Zauberwort heißt Geduld. Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln. Was die Genetik anbelangt, ja, die macht natürlich viel aus, aber wir können sie nicht ändern, also brauchen wir uns mit ihr nicht zu beschäftigen. Grundsätzlich kann jeder mit entsprechendem Training und angepaßter Ernährung seine Muskulatur so weit aufbauen, daß es in jedem Falle sichtbare Fortschritte gibt. Allerdings, und nun komme ich doch noch mal auf die Genetik zurück, bestimmen unabänderlich die Gene die Grenzen dessen, was man aufbauen kann. In Deinem Alter hatte ich ein ähnliches Gewicht wie Du, mit viel Training bin ich gaaaanz langsam bis zu den heute 85 kg gekommen. Regel: Ist der Berg auch noch so steil, ein bißchen was geht allerweil. Wenn Du erst mal ein paar Jahre im Training bist, dann wirst Du es nicht mehr als Last sondern als Lust empfinden, Dich auspowern zu können und Deine Grenzen immer auf´s neue auszutesten. Masse ist gut, aber nicht alles im Leben. Manchmal ist schon der Weg das Ziel, auch wenn Du vielleicht nicht die Anlagen hast, 100 kg oder mehr zu wiegen, außerdem ist mit 16 Jahren diesbezüglich ohnehin noch alles offen. Also halte Dich ran und mache die Sache in erster Linie weil sie Spaß macht, und sieh den Massezuwachs als kleines Schmankerl, so wirst Du nicht enttäuscht werden und weiter mit Freude dabeisein.

Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln.
    davon kann bambam jetzt ein lied singen...

davon kann bambam jetzt ein lied singen...
    hat er leicht ne Verletzung??

jepp. brustmuskelsehne zerfetzt. schau' dir 'mal die bilder auf bambamscorner an, unter blog. kein schöner anblick. er trainiert aber schon wieder

schau' dir 'mal die bilder auf bambamscorner an
    brr, bei den Bildern hab ich sofort ne Gänsehaut bekommen...

er trainiert aber schon wieder
    ja mit einem speziellen Trainingsplan nur für die rechte Seite!

ich hab' mich nur gefragt wie genau bambam das passieren konnte. er hätte doch am besten wissen müssen dass die sehnen länger brauchen als die muskeln
    wahrscheinlich zu ehrgeizig

Zitat Zitat von robert234
    Hallo Korkell, also umsonst im Sinne von vergeblich ist Dein Training auf gar keinen Fall. Gerade in den ersten Trainingsmonaten erzielt man für gewöhnlich die stärksten Kraftzuwächse überhaupt, aber Kraftzuwachs ist in dieser Phase nicht gleich Muskelmassezuwachs. Zunächst verbessert sich durch das Training die innermuskuläre Koordination, die Muskelfasern arbeiten besser zusammen und ökonomisieren ihre Arbeit, auch der Stoffwechsel innerhalb der trainierten Muskulatur wird effektiver. Erst wenn diese Anpassungsvorgänge in Verlaufe einiger Wochen bis Monate abgeschlossen sind, und eine weitere Leistungssteigerung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist, beginnt der Massezuwachs. Es heißt also zunächst überhaupt nichts, wenn Dir nicht gleich die Ärmel platzen, das Zauberwort heißt Geduld. Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln. Was die Genetik anbelangt, ja, die macht natürlich viel aus, aber wir können sie nicht ändern, also brauchen wir uns mit ihr nicht zu beschäftigen. Grundsätzlich kann jeder mit entsprechendem Training und angepaßter Ernährung seine Muskulatur so weit aufbauen, daß es in jedem Falle sichtbare Fortschritte gibt. Allerdings, und nun komme ich doch noch mal auf die Genetik zurück, bestimmen unabänderlich die Gene die Grenzen dessen, was man aufbauen kann. In Deinem Alter hatte ich ein ähnliches Gewicht wie Du, mit viel Training bin ich gaaaanz langsam bis zu den heute 85 kg gekommen. Regel: Ist der Berg auch noch so steil, ein bißchen was geht allerweil. Wenn Du erst mal ein paar Jahre im Training bist, dann wirst Du es nicht mehr als Last sondern als Lust empfinden, Dich auspowern zu können und Deine Grenzen immer auf´s neue auszutesten. Masse ist gut, aber nicht alles im Leben. Manchmal ist schon der Weg das Ziel, auch wenn Du vielleicht nicht die Anlagen hast, 100 kg oder mehr zu wiegen, außerdem ist mit 16 Jahren diesbezüglich ohnehin noch alles offen. Also halte Dich ran und mache die Sache in erster Linie weil sie Spaß macht, und sieh den Massezuwachs als kleines Schmankerl, so wirst Du nicht enttäuscht werden und weiter mit Freude dabeisein.

das zauberwort heisst "absatz"

TechM schrieb: das zauberwort heisst "absatz"
    Na gut, es liegt nicht an der Genetik, sondern am Absatz. Also Korkell, achte auf den Absatz.

xD danke gerade für deine antwort robert234 die hat mir hoffnung gegeben^^

Korkell,

ich bin auch von Natur aus Ektomorph, als sehr Dünn und eher groß. Das ist am Anfang natürlich deprimierend weil der schwerer Kollege besser aufbaut, aber letztendlich bin ich glücklich damit, weil der Körperfettanteil durch unsere GEnetik gering bleibt, ohne viel dafür tun zu müssen.

Wo sie schwereren Jungs beim Anblick einer Tafel Schokolade schon dick werden, können wir gedankenloser schummeln, so dass die anderen nur neidisch gucken.

Wir bauen zwar langsam auf, aber dafür brauchen wir die Zeit weniger mit nervigen Defis zu verschwenden.

stimmt ich ess 4 tafeln schockolade in 10 minuten wenn die gier kommt un man sieht nüscht immer positiv denken ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte