Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Rechts-Links-Abfall
-
07.09.2006, 20:21 #1
Rechts-Links-Abfall
servus,
Also ich trainiere jetzt bald ein halbes Jahr ( aktuelles programm: liegestützen, KH-curls stehend, vorgebeugtes KH rudern, seitheben, dips, bankdrücken, "french press") und habe schon zufriedenstellende erfolge erzielt. Nur jetzt zu meinem Problem: mein Trizeps ist Rechts viel stärker ausgeprägt als Links und ich versuche schon mit links mehr wiederholungen bei der "french press" durchzuführen als rechts damit ich dieses Rechts-Links-Gefälle beheben kann...
1. Ist das ein Sinnvoller weg dagegen anzugehen?
2. woher meint ihr kommt das mit diesem Unterschied?
mfg Levi aka Micha
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.09.2006, 20:24 #2
Hi Levi aka Micha
Wird wohl an deiner Technik liegen , lass dich mal dabei beobachten ein Aussenstehender kann sowas immer besser beurteilen. In der Regel gleicht sich so ein Unterschied mit der Zeit aus.
Hast du keine Beine ?
-
07.09.2006, 20:29 #3
jop einfach weitertrainieren und die linke seite nicht mehr beanspruchen als die rechte. wenn du rechtshänder bist, ist es aber auch normal, dass dein rechter arm stärker ist.
edit: zumindest in 80% aller fälle
wie gesagt.... es sollte sich alleine ausgleichen
-
07.09.2006, 20:30 #4
Also mit einem Arm dann mehr Wiederholungen zu machen ist dem Ziel eher abträglich.
Du solltest mit dem schwachen Arm beginnen zb. jetzt bei KH curls und dann mit dem starken die gleiche Wiederhohlungszahl in hochkonzentrierter Ausführung ausüben.
Damit wirst du das Gefälle deutlich schneller wieder los.
-
07.09.2006, 20:34 #5
Erstma danke für die raschen antworten!
@ jojoba: ya, an den beinen hab ich noch nix gemacht außer joggen (schäm), vll fang ich damit auch noch an.. hab ne übung mit kurzhanteln gefunden für Beine. würden denn auch deadlifts mit kurzhanteln gehen? Bauchtraining mache ich aber auch noch (crunch reverse, so schrägmuskelcrunch und normale)
Ach und wenn jemand zuschaut un nach der technik schaut, kann das auch wer sein der keine ahnung hat? Eigentlich muss der doch nur schaun ob ich rechts & links gleich mache oder?
@onkelTom: aber bei den curls soll man das doch immer abwechselnd machen mit dem heben dachte ich?! und wie ist das dann mit lg's und dips kann ich da was beachten?
Also soll ich einfach ganz normal weitertrainieren und nicht auf den linken arm achten? Im moment versuch ich den halt härter ran zunehmen...
-
07.09.2006, 20:43 #6
Durch das härter rann nehmen würdest du den schwachen auf ausdauer trainieren und den anderen auf Kraft dadurch würde das gefälle größer werden.
Bei Übungen wo du beide Arme brauchst merkst du ja wann du die übung nichtmehr korrekt ausführen kannst, da solltest du dann stoppen.
Der jenige der dir bei der richtigen Ausführung zuschaut der sollte Ahnung haben, denn es ist nicht immer leicht zu erkennen wo beispielsweise der übergang zum hohlkreuz ist.
-
07.09.2006, 20:57 #7
levi, mach einfach so, dass der schwächere Arm das Gewicht vorgibt und du dich so hoch arbeitest.
-
07.09.2006, 21:03 #8
kleine Frage am Rande: Ist Dein Trainingsprogramm ein GK-Training? Wenn ja: Warum trainierst Du dann so durcheinander?
-
07.09.2006, 21:12 #9
liegestützen, KH-curls stehend, vorgebeugtes KH rudern, seitheben, dips, bankdrücken und "french press" mache ich an einem Tag, Bauch kommt dann am nächsten Tag...
Ist es denn sinnvoller diese Übungen anders anzuordnen?
@jojoba: Beim Trizeps, wos mich halt stört ist es halt so das ich durch lg & dips schon trainiert habe und dann beim "french press" mein rechter arm schneller schlapp macht als der linke. Sonst generell aber immer dann so trainieren das links nichts mehr geht und dann ist aus? also egal wenn rechts noch was gehen würde? meinste das so?
-
07.09.2006, 23:00 #10
Große Muskeln vor kleinen
Beine->Rücken->Brust->die restliche Reihenfolge ist eher unwichtig.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein