Ergebnis 31 bis 45 von 48
-
12.09.2006, 18:32 #31
unglaublich, hast bambams seite immer noch nicht gelesen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.09.2006, 18:34 #32
Es gibt keine bestimmten Diätübungen. Diät ist Ernährungssache, bzw. musst du mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst. Und die Ernährung stellst du dir einfacher vor, als sie ist. Du kannst es natürlich mal probieren, einfach nur die typisch ungesunden und kalorienreichen Sachen wie Pizza, Fastfood usw wegzulassen. Das entspricht zwar noch lange nicht einer "guten" Ernährung, aber vielleicht bringt es dir ja schon die Erfolge, die du haben willst.
Sicher werden die paar Übungen "was bringen", die Frage ist nur, was du erreichen willst. Und einseitiges Training, so wie du das machen willst, stelle ich schon alleine deswegen in Frage, weil es zu einem muskulären Ungleichgewicht kommt. Im besten Fall schauts nur ungleich aus, im schlechtesten Fall Haltungsschäden, wobei das bei so leichtem Training nicht der Fall sein wird. Wie gesagt, ist dein Körper, du musst wissen, was du willst.
Wenn du Genaueres wissen willst, lies dir BamBam's Seite mal durch. Wenn nicht, dann eben nicht, aber dann frag auch nicht mehr nach..
-
12.09.2006, 21:06 #33
Wenn du wirklich Fett loswerden willst und das möglichst ohne ins Fitnesstudio zu gehen, dann solltest du es tatsächlich mit laufen und schwimmen probieren.
Müssen ja keine 40km sein, müssen nichtmal 10 sein am Anfang, wichtig dabei ist, mach soviel wie du schaffst und steigere dich Stück für Stück.
Wenn du 3mal die Woche Laufen oder 2 mal die Woche Laufen und einmal schwimmen gehst und das ordentlich machst, bin ich davon überzeugt das du gute Erfolge in der Fettverbrennung hast, ohne dabei bedeutend Muskeln abzubauen.
Ein paar Kraftübungen bringen deinen Stoffwechsel nicht in die Lage deine Reserven, sprich das Fett anzugreifen.
Kraftübungen sind zum Muskelerhalt oder Aufbau gedacht, das ist ja nicht dein Vorrangiges Ziel.
Also hau rein raff dich auf und bewege den ganzen Körper beim Laufen und schwimmen, die Intensität und die Laufstrecke werden sich nach 4 Wochen deutlich steigern, da der Körper im Schnitt 4 Wochen benötigt um mit der neuen Situation klarzukommen. Manche berichten sogar davon, das nach 8-12 Wochen eine regelrechte Laufsucht entsteht, was ich bestätigen kann^^, dieses wäre ja für dich der idealfall.
Also viel Glück dabei
wünscht OnkelTom
-
12.09.2006, 23:13 #34Zitat von OnkelTom
Dass er, wenn er regelmäßig zu laufen beginnt, allerdings abnehmen wird, da geb ich dir Recht. Aber das liegt nicht am Cardiotraining per se.
-
13.09.2006, 00:43 #35
Krafttraining ist keine Heilkur für alles und jeden, das darf man nicht ausser acht lassen.
Ausserdem sind hier seine Möglichkeiten beim Training sehr eingeschränkt.
Hinzu kommt noch, das er schnell und effektiv abnehmen möchte und nicht so schnell als möglich Muskelmasse aufbauen will.
Wer dem Irrglauben anhängt, das Krafttraining die Fettreserven angreift liegt daneben.
Krafttraining verbraucht zwar sehr viele Kalorien, jedoch kommt der Körper beim Training nicht an den Punkt, wo er von Kh Verbrennung auf Fettverbrennung umschaltet, dieser gewünschte effekt bleibt aus ( selbst beim Marathon schaltet sich dies erst gut nach 35km ein, der Punkt an dem die meisten Läufer versagen).
Vielmehr wird durch ausreichendes Muskeltraining wie auch durch Ausdauersport der Stoffwechsel angeregt, dies geschieht jedoch sehr langsam beim Muskeltraining und sehr schnell beim Ausdauersport.
Der Punkt an dem BBler gut abnehmen können, beschreibt den Zeitpunkt, zu dem sie genügend Muskelmasse haben, diese verbraucht mehr energie, um sie zu schützen, muss man während einer diät wieder vermehrt Eiweiß zu sich nehmen.
So ist Ausdauersport hier das Mittel der Wahl, für mich eine eindeutige Sache.
Gruß OnkelTom
belegtes Wissen Thomas, belegtes Wissen
-
13.09.2006, 10:16 #36Zitat von OnkelTom
Wer dem Irrglauben anhängt, das Krafttraining die Fettreserven angreift liegt daneben.
Krafttraining verbraucht zwar sehr viele Kalorien, jedoch kommt der Körper beim Training nicht an den Punkt, wo er von Kh Verbrennung auf Fettverbrennung umschaltet, dieser gewünschte effekt bleibt aus ( selbst beim Marathon schaltet sich dies erst gut nach 35km ein, der Punkt an dem die meisten Läufer versagen).
Vielmehr wird durch ausreichendes Muskeltraining wie auch durch Ausdauersport der Stoffwechsel angeregt, dies geschieht jedoch sehr langsam beim Muskeltraining und sehr schnell beim Ausdauersport.
Das liegt aber wieder mal nicht am Ausdauertraining an sich, sondern einfach an dem erhöhten Kalorienverbrauch. Also ob ich jetzt 3x Krafttraining und 2x Cardio pro Woche in der Diät mache, oder die 2x Cardio auch noch durch Krafttrainingseinheiten mit dem selben Kalorienverbrauch ersetze, macht hier keinen Unterschied.
Der Punkt an dem BBler gut abnehmen können, beschreibt den Zeitpunkt, zu dem sie genügend Muskelmasse haben, diese verbraucht mehr energie, um sie zu schützen, muss man während einer diät wieder vermehrt Eiweiß zu sich nehmen.
So ist Ausdauersport hier das Mittel der Wahl, für mich eine eindeutige Sache.
Gruß OnkelTom
belegtes Wissen Thomas, belegtes Wissen
-
13.09.2006, 11:29 #37
Du zitierst meine aussagen und stellst sie in anderen Worten dar.
Das hat uns ja nicht wirklich weiter gebracht, ich warne ausdrücklich davor, durch das lesen von irgendwelchen Fitnessbüchern oder Internetseiten, die niemals von den engepriesenen Experten sondern vielmehr von irgend einem Schreiberling verfasst worden sind, in den Glauben zu verfallen man wüsste so gut wie alles.
Der Körper schaltet beim Marathon sehr wohl auf totale Fettverbrennung um, da absolut keine Kh mehr vorhanden sind.
Und das Krafttraining mehr, oder auch nur die gleiche Anregung an den Stoffwechsel, ist totale Ignoranz der Medizinischen erkenntnisse.
Es gibt genug Anhänger von sog. Intensiv Methoden, diese behaupten zuhauf, das ein 30 minütiges Ausdauertraining mehr Stoffwechselaktivität bringen soll als ein längeres, lustig an der ganzen Sache ist, wie ich erst neulich wieder gelesen habe, dass sie als Ersteller einer einfachen Internetseite, sich das Recht rausnehmen eine Medizinische Studie widerlegen zu wollen )))
Eine wissenschaftliche Arbeit meinen sie entlarvt zu haben mithilfe eines uralten Buchs (Studie 1995, Buch 1976^^ so gefunden auf der hier sicherlich bekannten balance of force seite).
Solche absurden Dinge umgeben uns ständig, ich rate deshalb dringend, sich umgreifend zu informieren bevor man irgend etwas glaubt.
Selbstverständlich Thomas schließe ich nicht aus, dass es auf irgend eine Art und Weise möglich ist durch Krafttraining eine Diät zu fördern.
Aber hier liegt der am Beginn stehende Fall vor und dort gibt es keine effektive Variante, mit den gegebenen Möglichkeiten, zu trainiere, ausgenommen Ausdauertraining, womit hier serwohl die Wirksamkeit der Kraftübungen auf die Fettfeduzierung ausgeschlossen werden kann. Deshalb auch der Fingerzeig von mir, unter den gegebenen Umständen, auf Ausdauersport zurückzugreifen.
So nun da ich meine Meinung deutlich genug kund getan habe und die gegebenen Möglichkeiten des fragenden sich nicht verändert haben, brauchen wir nicht weiter über Cardio und Muskeltraining diskutieren, das ist Wissen gegen Glauben.
Da gab es in der Geschichte schon genug Ärger mit
also seid immer auf der Hut vor Zauber im Sport, es sind Drogen oder Lügen^^
Gruß OnkelTom
-
13.09.2006, 11:32 #38
Huch da fehlt ein "gibt" in Zeile 6^^ bitte einfach überlesen
-
13.09.2006, 14:24 #39
Schäm dich!
-
13.09.2006, 14:58 #40Wissen gegen Glauben
Was auch immer die Theorie sagt, die Praxis beweist mir, dass das sehr gut mit Krafttraining geht.
Auf die Situation des Fragestellers gebe ich dir Recht, ausgehend von den gegebenen, sehr eingeschränkten Möglichkeiten, dass auch Cardio betrieben werden sollte.
Lies dir aber bitte nochmal durch, bei welchem Punkt ich dir widersprochen habe, nämlich hier:
Ein paar Kraftübungen bringen deinen Stoffwechsel nicht in die Lage deine Reserven, sprich das Fett anzugreifen.
-
13.09.2006, 15:01 #41Egal, was die Theorie hier deiner Meinung nach sagt, die Praxis widerlegt es.
-
13.09.2006, 15:05 #42
Damit wäre das Thema ja nun endlich abgehandelt^^.
Cardio ist hier das Mittel der Wahl und der Glaubenskrieg ums Fett ist älter als wir beide zusammen
-
13.09.2006, 17:04 #43
Das ist wahr... ich diskutiere halt gerne! To be continued ...
-
13.09.2006, 17:11 #44
@OncleTom: Sagt dir das Stichwort Excess post-exercise oxygen consumption kurz EPOC etwas?
Wenn ja, dann wird dich vielleicht folgendes interessieren:
Elliot et al. (198 investigated the difference in EPOC between aerobic cycling (40 minutes at 80% heart rate max), circuit training (4 sets, 8 exercises, 15 reps at 50% 1RM) and heavy resistance training (3 sets, 8 exercises, 3-8 reps at 80-90% 1RM). Heavy resistance training produced the greatest EPOC (10.6 liters, 53 calories) compared with circuit training (10.2 liters, 51 calories) and cycling (6.7 liters, 33.5 calories). In a similar study by Gilette et al. (1994), resistance training (5 sets, 10 exercises, 8-12 reps at 70% 1RM) elicited a significantly greater EPOC response when compared to aerobic exercise (50% VO2 max for 60 minutes).
Ansonsten kann man ja mal wieder klssischerweise den Moosburger bringen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
-
13.09.2006, 17:49 #45
Meltdown!? MTA!?
Fettverbrennung ist nicht Fettabbau!?
Fettverbrennungspuls!?
Ich glaub ich steh im Wald
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle