Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Maschine oder Freihanteln?

Hi

Wollte mal fragen von was ihr mehr haltet was aus Eurer sicht mehr bringt...

Nur Maschinen (z.B. Nautilus)

Nur Freihanteln

oder z.B. gemischt....?

greez

Phyro

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also als Anfänger sind Maschinen besser, da dort der Bewegungsablauf vorgegeben ist und du wesentlich wenig falsch machen kannst, d.h. das unterstützende Muskelgruppen wenig beansprucht werden und nur die die du auch trainieren willst.

Danach Freie weils einfach cooler ist : D

Besser direkt am Anfang freie Gewichte nutzen, da man damit auch Hilfsmukeln mittrainiert die du sonst später nicht so gut ausgebildet hättest wenn du umsteigst. Als Ergänzung sind einige Maschinen sicher gut, z.B. Kabelzug für Cable Cross oder Seitheben, da dort im Gegensatz zu Freien Gewichten die Spannung ständig aufrecht erhalten wird.

Zitat Zitat von Harrey
    Also als Anfänger sind Maschinen besser, da dort der Bewegungsablauf vorgegeben ist und du wesentlich wenig falsch machen kannst, d.h. das unterstützende Muskelgruppen wenig beansprucht werden und nur die die du auch trainieren willst.
    Ich finde, das ist ein Nachteil - die Verletzungsgefahr bei den "Freien" steigt dann
    Danach Freie weils einfach cooler ist : D Komische Begründung
    Basis sollten die Grundübungen sein. Zur Ergänzung kann man Maschinen natürlich nutzen, keine Frage.

Basis sollten die Grundübungen sein. Zur Ergänzung kann man Maschinen natürlich nutzen, keine Frage.
    Heisst das, wenn ich z.B. die Brust trainiere, mache ich z.B. Bankdrücken frei und sonst noch 2-3 Grundübungen für die Brust und nutze die Maschinen um nach den Grundübungen die kleineren Muskelgruppen noch auszumüden?

Z.B.

Schrägbankdrücken
    Bankdrücken
    Cable Cross

ODER

Kreuzheben
    Langhantelrudern
    Latzug

ODER

Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger

schätze er meints so

also ich rate dir, fang möglichst früh mit freiem gewicht an
    als ich von maschinin BD zu freiem wechselte (nach 6 monaten), war ich ziemlich deprimiert, weil ich kaum auf die reihe bekommen hab...

Hallo zusammen,
    falls du noch nicht ganz überzeugt bist phyro.
    ich schließe mich ganz klar dem standpunkt der mischkost an.
    maschinen haben den entscheidenden nachteil, dass sie muskeln separieren.
    ich würd dir empfehlen mit dem trainer zu sprechen, wenn einer da ist.
    die richtige ausführung der übungen ist nicht nur bei maschinen entscheidend für den trainingserfolg.
    hinzu kommt, wie auch bereits erwähnt wurde, dass dir muskeln "fehlen" wenn du von den maschinen auf die freien gewichte umsteigst, dies sind immer die kleinen stillen helferlein wie zb der vordere teil des delta.
    um diese muskeln nicht zu sehr hinter den anderen hinterher hinken zu lassen sollte man nicht zu viel an maschinen machen

ich hoffe das hilft dir weiter, ich wünsche dir viel erfolg beim training

und an alle ein herzliches Kraft-Frei!

Oh Mann, wie einfallsreich (neinnein). Ähm naja ich mach schon immer an meiner Hantelbank und nie Maschine. Fit-Studio ist nämlich noch in Frage (Geld, Zeit) und das schon seit 5 Jahren *ächz*!

Also ganz klar Frei ist besser. Weil da trainierst du noch ein bisschen mehr als das wie bei Maschinen. Du tranierst da noch andere Muskelgruppen.

Aber bei Maschinen hat man doch dafür andere coole Möglichkeiten. Zum Beispiel das Six Pack in Schuss zu halten etc.

MTC Carbine, und dafür braucht man Geräte?

Grundsätzlich sind natürlich freie Gewichte vorzuziehen, Maschinen dienen zur Ergänzung.
    Aber ganz ehrlich, zumindest im Rücken und vor allem im Beintrain sind bei mir immer Maschinen dabei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte