Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Zink Einnahme

Zitat Zitat von Megalomaniac
    Ich nehm 100gr pro Tag und hab keine Probleme.
    dito

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

100 GR.? Ich glaube ihr redet über mg weil gr... das wäre krass.

Speedy888, Naja lässt sich schlecht sagen, ich nehm zur Zeit Zinkorotat und ich muss sagen ich bin ein ziemlicher Härtefall. Ich denke es hat sich aber auf jedenfall gebessert seit der Einnahme, aber es ist keinesfalls ein Wundermittel.

robert234, interessante These, einige im Forum hier haben da ne andere Meinung, hab mich auch ein wenig nach denen orientiert. Ich hab mit mehreren Ärzten gesprochen, also da kam nix negatives, aber sollte sich deine Aussage bestätigen werde ich dem Folge leisten!

ein schulkamerad hatte übelste akne, hat in den sommerferien roa genommen und

keinen einzigen pickel mehr

da kenn ich mich allerdings auch noch nicht so mit den NWs aus und ob sich

das lohnen würde..

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, von wegen trockener Haut..ok, aber was war da noch? Irnwas mit den Knochen?

muss ich mich mal schlau machen hab da noch gar keine ahnung..

aber es wird auch erst schlimmer und dann beginnt die heilung wobei ich das jetzt

als ein kleineres problem sehe..

aber die pickel sollen weg, die knochen können so bleiben

Speedy888, also was man auf deinen Fotos sieht, brauchst du sicher kein Roa nehmen wegen ein paar Pickelchen. Geh einfach zum Hautarzt, der wird dir schon das passende geben.

Jop, ich nehm Zink auch wegen unreiner Haut, und Alien hat natürlich recht Mgr. keine Gramm

hat auf jeden Fall wasgeholfen zwar immer noch unreine haut, aber deutlich besser

Wenn du keine Probleme hast vll. mal mit 75mg am tag probieren Alien.

ich nehm aber das ausm Shop und keins vom Arzt.

tomarse, ja ich denke du hast recht! Ist eigentlich halb so wild nur die

Wirkung hat mich echt umgehauen, naja.

Zur Not hab ich noch einen Abdeckstift

Okay, Ihr seid schwer zu überzeugen. Die von mir genannten 15 mg/Tag entsprechen der WHO-Empfehlung für Männer. Ich gehe davon aus, daß Ihr nicht allein von Zinkkapseln und Wasser lebt, sondern auch Nahrungsmittel zu Euch nehmt, die ebenfalls Zink enthalten, so z. B. Vollkornbrot, Milch, Müsli, Cornflakes, Gemüse, Käse usw. . Wenn die Zinkkapsel schon die Gesamtmenge des Tagesbedarfs liefert, ist also die Zinkration aus der Nahrung bereits eine Extrazugabe.

Zink ist natürlicher Antagonist von Kupfer, das heißt knallhart, wenn zuviel Zink aufgenommen wird, droht Kupfermangel. Bei fortgesetzter Überdosierung wirkt Zink auch toxisch (giftig) und es verringert sich die Zahl der weißen Blutkörperchen, die unter anderem für die Abwehr von Krankheitserregern wichtig sind. Die logische Folge wäre eine erhöhte Infektionsrate mit zwangsläufigen Einschnitten in die Leistungsfähigkeit und Trainingsbelastbarkeit.

Vor allem stellt sich eine Frage: Warum will man partout die drei- bis sechsfache Menge des Tagesbedarfs einnehmen, obwohl das keinerlei Vorteile sondern nur handfeste Nachteile bringt? Wollt Ihr nur Euer Geld loswerden, so helfe ich dabei gern.

Wenn du keine Probleme hast vll. mal mit 75mg am tag probieren Alien.
    Oder eben mit 15 mg.

Erstaunlich wie viele Pharmakologen ihr Staatsexamen schon mit unter 20 Jahren in der Tasche haben und hier wissenschaftlich fundiert zu berichten wissen.

Übrigens, benutzte Tennissocken unterm Kopfkissen sollen Trainingsplateaus verhindern.

"Ich habe mit 100 mg keine Probleme." Ich antworte mit Richard von Weizsäcker: Einige von uns haben schon immer gewußt, wie es kommen wird, doch keiner weiß wie es weitergeht.

100mg bringen mir ne "reinere" Haut als 75mg.

Wenn sich irgendwelche Probleme bemerkbar machen sollten würde ich eh direkt aufhören mit der Dosis.

Klingt zwar dumm warum erst dann wenns "zu spät" ist aber so sehe ich das.

ich nehm jetzt schon länger 100mg zinkchelat am tag zu mir. ich nehme es wegen der haut und den hautrissen. jeder hautriss den ich bekomme ist von anfang an total blass, also so gut wie unsichtbar. wenn ich mir ansehe wie toll violett die bei vielen anderen sind...
    könnte vom zink kommen das sie gleich total blass sind.

Megalomaniac schrieb: 100mg bringen mir ne "reinere" Haut als 75mg.
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Zu den Fakten: Ein erwachsener Mann hat einen Tagesbedarf von 15 mg Zink (lt. WHO), bzw. nur 10 mg Zink (Deutsche Ernährungsgesellschaft). Er kann auch nur 2 bis 3 Gramm Zink im Gesamtorganismus speichern, dieses Depot ist bei regelmäßig ausreichender Zinkzufuhr gefüllt. Auf eine 120 GB Festplatte kann man nicht 160 GB Daten speichern, in einen 10 Liter-Eimer passen nicht 15 Liter, in ein Zinkdepot mit einer Kapazität von 2 bis 3 Gramm passen nicht 8 oder 10 Gramm Zink.

Die Überschußmenge bringt keinerlei Nutzen, sondern führt wie bereits dargelegt nur zu einer Belastung des Organismus, der den Überschuß entweder unter Bindung von Kupfer ausscheiden oder in der Leber ablagern muß. Die ebenfalls beschriebenen Auswirkungen auf die weißen Blutkörperchen führen nach entsprechender Zeit zu Leukämieähnlichen Erscheinungen, zu einer Blutarmut.

Die WHO hält bereits eine regelmäßige Zufuhr von 25 mg Zink/Tag für nicht mehr vertretbar, da die Vergiftungsgefahr relativ hoch ist. Es ist das Tückische an vielen Vergiftungen, daß sie sich klinisch erst (zu) spät offenbaren.

Ich bin erschüttert in diesem Board zu lesen, welche Risiken manche hier für die kurzzeitige Erlangung ihres Schönheitsideals sehenden Auges in Kauf nehmen. Da gibt es sogar 16-jährige, die schon die Fühler nach ´roiden ausstrecken, Wahnsinn.

Die ganze grausige Wahrheit ist, wer infolge Leber- und Nierenversagens stirbt, der ist nicht mehr schön sondern nur noch tot.

Soweit hier immer wieder die reinere Haut ins Feld geführt wird, so reicht dafür begriffsnotwendig die Zuführung des Tagesbedarfs, also von 15 mg Zink.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Nein, 100mg bewirken bei mir mehr als 75mg, da haben mir sogar Kumpels gesagt die nichts von der Erhöhung der Dosis wussten

Hast du in irgendeinem BB-Forum schonmal was gelesen das jemand ne Zinkvergiftung oder ähnliches hatte?

Zitat Zitat von robert234
    [...]
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Zu den Fakten: Ein erwachsener Mann hat einen Tagesbedarf von 15 mg Zink (lt. WHO), bzw. nur 10 mg Zink (Deutsche Ernährungsgesellschaft). Er kann auch nur 2 bis 3 Gramm Zink im Gesamtorganismus speichern, dieses Depot ist bei regelmäßig ausreichender Zinkzufuhr gefüllt. Auf eine 120 GB Festplatte kann man nicht 160 GB Daten speichern, in einen 10 Liter-Eimer passen nicht 15 Liter, in ein Zinkdepot mit einer Kapazität von 2 bis 3 Gramm passen nicht 8 oder 10 Gramm Zink.
    [...]
    ok, wieso stellen sich deutliche erfolge bei den zink-konsumneten ein? es heisst ja sie scheiden es aus? widersprüchlich.

noch was:

was sagst du dazu? (habs grad bei wiki gegooglelt)
    Eine 2005 auf einer Konferenz der amerikanischen Gesellschaft für Ernährungswissenschaften in San Diego vorgestellte Studie deutet darauf hin, dass Kinder, die täglich ausreichend Zink erhalten (20 mg), eine deutliche Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit erfahren. Zink verbesserte das visuelle Gedächtnis, die Leistungen in einem Wortfindungstest und die Konzentrationsfähigkeit.

also die kinder fahren mit 20 mg zink. wäre ja deiner aussage nach toxisch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte