Ergebnis 46 bis 60 von 62
Thema: Zink Einnahme
-
19.09.2006, 18:08 #46
wieso sollte man mit nem arzt nicht über in nahrungsergänzungsmittel reden könne?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.09.2006, 18:26 #47
Weils viele Ärzte gibt die direkt abwertend reagieren wenn sie Bodybuilding hören.
TechM deine Kommentare sind echt der Knüller
-
19.09.2006, 18:52 #48TechM schrieb: ich meine nur, dass die 15 mg welche die WHO ins leben gerufen hat nicht das maximum darstellen sondern eine empfohlene dosis.
TechM, Du solltest einmal bedenken, daß auch viele Teens unsere Posts lesen und von diesen beeinflußt werden. Wie schon gesagt, nimm Du was Du für richtig hältst, das brauchst Du auch gegenüber niemandem zu rechtfertigen, ich halte es aber für nicht sehr verantwortungsvoll, eine wissenschaftlich nicht begründbare Überschuß-Supplementierung hier so darzustellen, als sei diese ohne Risiken, notwendig, oder völlig normal.
Ich nehme ja zur Kenntnis, daß Du der Ansicht bist, die Sache besser beurteilen zu können, als ein promovierter Molekularbiologe und die WHO, ich muß auch niemandem etwas beweisen. Aber bitte, denke auch an die Kids, die suchen brauchbaren Rat, und keine Ideologien.
-
19.09.2006, 19:01 #49-ZERO- schrieb: ich hab sowieso bald wieder einen termin zur blutabnahme. wenn das zink schädlich wäre, musste es sich doch in irgendeinem wert niederschlagen...
nehme, wie schon gesagt, seit längerem 100mg ed zu mir.
-
19.09.2006, 19:05 #50Megalomaniac schrieb: Weils viele Ärzte gibt die direkt abwertend reagieren wenn sie Bodybuilding hören.
-
19.09.2006, 19:16 #51
Aber Fragen bezüglich der Gesundheit beantworten halte ich für selbstverständlich als Arzt, wenn er keine Auskunft gibt, könnte es imemrhin nicht so gut verlaufen, als wenn er wenigstens das Beste draus macht.
-
19.09.2006, 21:35 #52Zitat von robert234
da hast du nicht so ganz unrecht! sollte mich da wirklich zügeln. aber lies dir mal folgenden text durch. übrigens eine veröffentlichung der WHO.
12.7 Upper limits
Only a few occurrences of acute zinc poisoning have been reported. The toxicity
signs are nausea, vomiting, diarrhoea, fever, and lethargy and have been
observed after ingestion of 4–8g (60–120mmol) of zinc. Long-term zinc
intakes higher than requirements could, however, interact with the metabolism
of other trace elements. Copper seems to be especially sensitive to
high zinc doses. A zinc intake of 50mg/day (760mmol) affects copper status indexes, such as CuZn-superoxide dismutase in erythrocytes (39, 40). Low
copper and ceruloplasmin levels and anaemia have been observed after zinc
intakes of 450–660 mg/day (6.9–10mmol/day) (41, 42). Changes in serum lipid
pattern and in immune response have also been observed in zinc supplementation
studies (43, 44). Because copper also has a central role in immune
defence, these observations should be studied further before large-scale zinc
supplementation programmes are undertaken. Any positive effects of zinc
supplementation on growth or infectious diseases could be offset by associated
negative effects on copper-related functions.
The upper level of zinc intake for an adult man is set at 45mg/day
(690mmol/day) and extrapolated to other groups in relation to basal metabolic
rate. For children this extrapolation means an upper limit of intake of
23–28mg/day (350–430mmol/day), which is close to what has been used in
some of the zinc supplementation studies. Except for excessive intakes of
some types of seafood, such intakes are unlikely to be attained with most diets.
Adventitious zinc in water from contaminated wells and from galvanized
cooking utensils could also lead to high zinc intakes.
quelle: http://whqlibdoc.who.int/publication...123_chap12.pdf
werde dann wohl nix falsch machen, wenn ich mir 25 mg (halbe tablette) zink reinknalle und ca. 20 mg zink durch die nahrung hole.
-
19.09.2006, 23:15 #53
Werd dann auch mal mein Zinkkonsum reduzieren.......
-
19.09.2006, 23:47 #54Antigone schrieb: Ich denke mal, dass man auf Medizinermeinungen doch auch was geben sollte. Wenn wirklich nur 10% ihren Job gut machen würden, darf man sich ja gar nicht mehr sicher fühlen.
Ich habe gesagt, nur 10% sind "wirkliche Könner", das heißt nicht, daß die übrigen 90% alle schlecht sind, in der 90%-Gruppe sind sowohl die guten, wie auch die durchschnittlichen als auch die schlechten Ärzte vertreten. Nur eben nicht die "wirklichen Könner", also anders ausgedrückt, die Elite. Eliten sind nun mal klein, sonst wären sie ja keine.
Schädigungen entstehen aber auch bei anderen Nahrungergänzungen bzw. Ernährungformen (z. B. hohe Ammoniaklast durch extreme Eiweisszufuhr etc.).
-
20.09.2006, 11:09 #55
Stimmt natürlich. Ein Arzt muss allerdings nicht einer Elite angehören, um dich bei der Zinkeinnahme zu beraten. Dafür gibt es schwierigere Gebiete (Transplantationsanästhesie, Herzchirurgie etc.).
-
26.09.2006, 20:51 #56
-
26.09.2006, 21:01 #57-ZERO- schrieb: das zink scheint sich also NICHT auf die leukozyten (weiße blutkörperchen) auszuwirken!
CU-Status gab es nicht?
Wie findest Du Deine Leberwerte?
-
26.09.2006, 21:32 #58
nein, das sind alle werte.
sind die leberwerte so schlimm? er meinte die sind nur leicht erhöht?!?
-
26.09.2006, 21:46 #59
Ein Teil der weißen Blutkörperchen ist erniedrigt, was aber eher nicht auf die Zinkeinnahme zurückzuführen ist. Die Leberwerte sind bis dato tatsächlich nur leicht erhöht, was aber in deinem Alter nicht unbedingt positiv ist. Dafür gibt es natürlich auch viele andere Ursachen und muss auch nicht von Dauer sein.
-
27.05.2008, 15:03 #60
also ich war letztens in der apotheke wo mir die verkäufern gesagt hatte das man 50mg zink pro tag über monate nehmen könne
ABER es nach monaten dann halt auch zu schäden kommen kann!
(ob mehr oder weniger starke schäden war mir dann auch egal)
hierzu kann ich sagen das ich mir stinknormale zink brausetabletten geholt habe 25mg pro tablette un davon täglich ne halbe sprich 12,5mg zu mir nehme und trozdem den gewünschten effekt habe un das auch wie andere schon geschrieben hatten pickel/akne zurückgehen un das war bei mir nach grademal 2 tagen schon der fall
von daher kann ich robert234 nur zustimmen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun