Ergebnis 31 bis 45 von 62
Thema: Zink Einnahme
-
19.09.2006, 15:07 #31
Zitat von Megalomaniac
Also ich kann sagen das Zink bei 150mg/ed mein Hautbild...sagen wir mal nicht schlechter gemacht hat. Aber ob es wirklich was hilft ??? Vielleicht wäre eure Haut auch ohne Zink besser geworden, wer weis
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.09.2006, 15:17 #32
ich war auch sehr skeptisch. fahre seit knpp 2 wochen 50 mg am tag und habe seitdem keine erwähnenswerten pickel mehr (gesicht und rücken). ausser die am unteren rücken, welche ich seit der kaltwachsentfernung nicht mehr richtig wegbekomme. hatte da so nen kleinn flaum an haaren. hätte es wohl lassen sollen
hat eh fast nicht gesehen!
nichtsdestotrotz werde ich die dosis auf 25 mg runtersetzen und sehen was passiert. bin zufrieden.
-
19.09.2006, 15:49 #33
Zink hilft bei mir nen Scheiss gegen Pickel. Ich kann mir vorstellen dass die Pickel eventuell schneller verheilen, mehr aber auch nicht. Nen anderen Sinn hat Zink ja genau genommen auch nicht.
Hab nun endlich ne Hautärztin gefunden, die mir ein zweites mal ROA verschreibt. Also wenn ihr ROA wollt, holts euch net vom örtlichen Dealer, sondern klappert notfalls ein paar Hautärzte ab, irgendeiner wirds schon machenist aufjeden Fall billiger und man wird ärztlich überwacht.
Das Argument meiner Hautärztin ist, dass sie lieber ROA gibt, was zwar für sie teuer ist, aber die Akne verheilt. Anstatt Jahrelang den Patienten mit irgendwelchen Cremes oder Zeug zu behandeln, dass eh fast nichts bringt -> Zufriedene Ärztin + zufriedener Patient
-
19.09.2006, 16:03 #34Megalomaniac schrieb: Hast du in irgendeinem BB-Forum schonmal was gelesen das jemand ne Zinkvergiftung oder ähnliches hatte?
Manches will man eben einfach nicht sehen, das heißt aber noch lange nicht, daß alles okay ist.
Und noch einmal: Wenn der Tagesbedarf 15 mg beträgt, ist alles darüber kein Bedarf sondern Einbildung. Oder hast Du AIDS? Dann habe ich nichts gesagt, dort ist der Bedarf ausnahmsweise höher.
-
19.09.2006, 16:06 #35
wenn es ok ist, dass laut WHO eine 1.50 grosse frau mit 40 kg körpergweicht 15 mg nimmt, dann können wir uns auch 50 mg schmeissen!
-
19.09.2006, 16:15 #36
Hmm ich werde mal auf 50mg reduzieren und sehen was passiert.
Woher hast du denn die Erfahrungen mit Zink robert234 ?
Was kann der Hautarzt einem denn geben für reinere haut außer roa, die Nebenwirkungen können da doch schon heftig ausfallen oder nicht?
-
19.09.2006, 16:25 #37TechM schrieb: also die kinder fahren mit 20 mg zink. wäre ja deiner aussage nach toxisch.
Wenn Du unbedingt Dosen in wissenschaftlich nicht begründbarer Höhe einnehmen möchtest, dann mach es doch einfach, es betrifft ja Deinen Körper. Einen wohlgemeinten Rat anzunehmen oder in den Wind zu schlagen, bleibt jedem überlassen. Kein Grund also, sich an dieser Kante abzuarbeiten.
-
19.09.2006, 16:29 #38TechM schrieb: wenn es ok ist, dass laut WHO eine 1.50 grosse frau mit 40 kg körpergweicht 15 mg nimmt, dann können wir uns auch 50 mg schmeissen!
Langsam wird es mir zu blöd, die Fakten sind benannt, schluckt was Ihr wollt.
-
19.09.2006, 16:30 #39
Zitat von robert234
gibt keinen erwöhnenswertn zinkmangel. ich meine nur, dass die 15 mg welche die WHO ins leben gerufen hat nicht das maximum darstellen sondern eine empfohlene dosis.
-
19.09.2006, 17:22 #40
Ich denke mal, dass man auf Medizinermeinungen doch auch was geben sollte. Wenn wirklich nur 10% ihren Job gut machen würden, darf man sich ja gar nicht mehr sicher fühlen. Ein normaler Erwachsener deckt seinen Zinkbedarf locker mit der Ernährung; bei Bodybuilding liegt der Bedarf natürlich etwas höher. Wieviel mg Suplementierung toxisch wirken, kann nicht pauschal gesagt werden. Meiner Meinung nach stellen 50mg aber das absolute Höchstmaß dar. Schädigungen entstehen aber auch bei anderen Nahrungergänzungen bzw. Ernährungformen (z. B. hohe Ammoniaklast durch extreme Eiweisszufuhr etc.).
-
19.09.2006, 17:42 #41
ich hab sowieso bald wieder einen termin zur blutabnahme. wenn das zink schädlich wäre, musste es sich doch in irgendeinem wert niederschlagen...
nehme, wie schon gesagt, seit längerem 100mg ed zu mir.
-
19.09.2006, 17:43 #42
Sag mal bescheid wenn du die Werte hast, kannst ja mal den Arzt fragen wenns geht
-
19.09.2006, 17:53 #43
jop, werd ich machen. bin jetzt bei nem neuen arzt. muss mal austesten wie man mit dem reden kann
-
19.09.2006, 17:57 #44
Zitat von -ZERO-
deutsch klappt meistens.
-
19.09.2006, 18:04 #45
TechM, ha ha...
mit meinem vorigen arzt konnte man über sowas nicht reden.
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen