Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119
    @Barbara: Habe ich von Hobby-Pumpern geredet!? Ich denke nicht. Die interessieren mich auch nicht.
    Mir ging es um die ehrenwerten Bodybuilder, die den Sport eben auch auf Wettkampfebene ausführen möchten und für den Sport ihre Hingabe zeigen. Diese werden eben mit sowas runtergezogen.
    Achja und zu den Studien: Papier ist geduldig Wobei ich mich weniger auf Zahlen festlegen würde, dies sei einem Bild-Leser überlassen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pharmazeut, das ist ganz natürlich. Jeder muss versuchen, seine Gene irgendwie zu verteilen, um nicht auszusterben, und am Baggersee sucht man sich die potentiellen "Opfer"

Barbara, das stimmt auch, das Hobby-BB ist davon wesentlich mehr durchzogen als andere Hobbysportarten (zumindest wenn die Sportler nicht an Wettkämpfen teilnehmen). Das Schlimme aus meiner Sicht ist noch weniger der Wirkstoff an sich, sondern einfach die Art, wie damit umgegangen wird. Bei uns im Studio hörst du nicht "Ich will ein bisschen trockener werden, ich fang dann eine Diät an." sondern "... ich fahr dann mal 8 Wochen Propis." Sie verlieren einfach den Boden unter den Füßen und den Bezug zur Realität. Schau dich doch mal bei Andro um... gibt dort zwar unbestreitbar auch gute, kompetente Leute, aber einige sind total abgehoben, was Stoffmengen angeht. Wenn sie dann noch "süchtig" in der Sig stehen haben, sagt das schon alles. Ich behaupte mal, ein, zwei moderate Kuren machen im Normalfall nicht so viel kaputt, größer ist die Gefahr, dass man abhebt. Psychische Abhängigkeit eben.

Zitat Zitat von tomarse
    Ich behaupte mal, ein, zwei moderate Kuren machen im Normalfall nicht so viel kaputt, größer ist die Gefahr, dass man abhebt. Psychische Abhängigkeit eben.
    Damit fängts an mit dieser Einstellung. Glaube mir, es ist ein Teufelskreis. Und bei Andro werden wenigstens realistische Dosierungen usw. vertreten. Was ist vorallem moderat, das müsstest du mir doch mal genauer erklären. Moderat ist individuell verschieden anzusehen.

bb-for-life, Du hast dich hier noch gar nicht vorgestellt, mach das doch mal bitte!

So eine Reaktion hab ich erwartet Moderat würd ich nicht an Zahlen aufhängen, sondern dem Körper und seinem Trainingsstand.

tomarse, wo kann ich Deinen Post unterschreiben?

Mich einfach deine drei X hin

Wo wir grad beim Thema sind... diese "Aufklärung" über Steroide (also nicht über die "Vertriebswege", sondern über die Wirkstoffe selbst), die im Zuge der Razzien im Fernsehen gebracht wird, ist in meinen Augen absolut kontraproduktiv. Die "Unbeteiligten" werden noch mehr aufgehetzt durch Bestätigung ihrer Klischees, die "Wissenden" regen sich auf, weil vieles so nicht der Wahrheit entspricht, und, das für mich schlimmste: gerade noch nicht gefestigte Jugendliche werden erst Recht dazu motiviert durch Aussagen wie "Muskeln auf Bestellung" usw, die durch die Medien gehen. Wenn man Steroide nicht als solch illegale Wundermittel polemisieren würde, die angeblich über Nacht und ohne Mühe die Muskeln wachsen lassen, ... das macht Steroide ja gleich noch mal so interessant.

Und dass gerade Verbotenes den Reiz für viele Heranwachsende darstellt, brauch ich nicht extra erwähnen oder? Dass die angeprangerten Nebenwirkungen nicht abschreckend sind, ist nicht verwunderlich.. oder lassen sich Jugendliche deswegen vom Rauchen und Saufen abhalten?

Aber darüber hat sich von denen scheinbar keiner Gedanken gemacht.

Ich finde zwar gut, dass gegen die kriminellen Strukturen vorgegangen wird, aber ein bisschen mehr Objektivität wär zumindest für mich was schönes. Bringt aber nicht so hohe Quoten

Das ist ja aber bei jedem Skandal so- je horrender die Berichterstattung desto höher die zuschauerzahlen. Verfilmte Bildzeitung nennt mein Mann sowas.
    Das ist so ähnlich, wie nach dem 11.September jeder Muslime ein Bombenwerfer war und alles mit dem Koran zusammenhängende verwerflich.
    Aber das ist wohl das Wesen der Presse.

ich finde ihr übertreibt auch ein wenig. seht doch mal wie viele sich was (oder auch was mehr) aus der liste hier fahren:

-Alkohol
    -Zigaretten
    -THC
    -Absinth
    -Koffein
    -Teein
    -Ephedrin
    -GHB
    -Pillen
    -Speed
    -Methamphetamin
    -Poppers
    -Kokain
    -KavaKava
    -Damiana
    -LSA
    -LSD
    -Psylocibin
    -Fliegenpilze
    -Meskalin
    -DXM
    -Ketamin
    -DMT
    -Salvia
    -Lachgas
    -Nachtschattengewächse
    -Heroin
    -Codein
    -Benzos
    -Methadon

ihr kennt bestimmt den film "Kids"?
    Kaspar oder wie der heisst (film schon sehr lang her) findet bei seinem kumpel - kurz bevor die beiden zu nem anderen kumpel gehen um sich etwas N2O reinzu - zwei KHs und fängt mit paar bizepscurls an.
    Ich zitiere (sinngemäß): "Yeah Alter, ich mach mir fett den Körper."

Auch wenn das etz ein film ist spiegelt er die realität irgendwo wider. Denken wir mal weiter. kaspar geht ins gym und merkt: scheisse, wird nix!
    na ja dann gibts halt mal roids.

na ja und einige davon seht ihr bei euch im gym odr auch mal hier.

was ich sagen will? um mittelchen zu nehmen muss irgendwo eine affinität vorhanden sein.
    das die gründe anders liegen bei fortgeschrittenn BBlern ist mir klar.

tomarse, genau so ist es.
    Es kotzt mich an das es so dargestellt wird, das ich mir ein paar Pillen einwerfen muss, und die Muckis kommen von alleine. Das glaubt der große teil, hier auf meiner Arbeit aber woher sollen sie es den auch wissen, es wird ihnen durch die Presse ja so mitgeteilt.

Ach Leute wenn Radsportler im Profi Breich dopen ist das normal das man im BB auch dopt ??? Echt jetzt mal tickt ihr nicht richtig? Dopen egal in welchem Sport muss ganz hart bestraft werden, da es ehrlichen Leuten jede Art von Chance nimmt und das sind die Leute die wir als Vorbilder haben sollten nicht irgendwelche voll gedopten Leute die kaum noch zum kacken sich bücken können. Klar gibt es in anderem Sport auch nen paar Idioten die dies machen müssen, na und ? Seht doch wie das TV auf diese Radfahrer zb einschlägt, Radsport wird in öffentlichen Sender ned mehr gezeigt. Also wenn Ronnie von der Brücke springt mache ich das sicherlich nicht nach !

Und das nächste mal bitte in einem angemessen Ton, danke!

den "Ehrlichen" ?!?

im Leistungssport wird gedopt und der zuschauer will das auch sehen,
    oder möchte jemand das man die 100 m. wieder über 11 sec. läuft und ausserdem mal wieder On Topic...

scheint wohl leider so zu sein, das diese razzia auch einen einfluss auf Aktuelle BodyBuilding Meisterschaft nehmen wird... schade, schade, schade...

und gewisse "Verantwortliche" in anderen Leistungssportkreisen = läßt man (bisher) völlig aussen vor...
    es geht mal wieder "nur" um Randgruppen = und da passen "wir" BB´ler eben besser rein (medienpolitisch gesehen)

Zitat Zitat von michaelp
    im Leistungssport wird gedopt und der zuschauer will das auch sehen,
    oder möchte jemand das man die 100 m. wieder über 11 sec. läuft
    Nichts zu ergänzen...

Ich verbinde die Worte "ehrenwert" und "Hingabe" nicht mit Medikamentenmißbrauch.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte