Ergebnis 76 bis 84 von 84
-
17.09.2006, 19:34 #76
Jop, das kenn ich wenn man auf ner Party ist und um 5, 6 Uhr alle pennen kann man nix andres machen außer sich mitm Bier und paar Kumpels hinzusetzen und sich den scheiss reinzubrennen
Aber die Zeiten mit dem Bier sind ja vorbei
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.09.2006, 00:21 #77
Anfänger, was hattest du für ne Note in Sowi ?
tomarse hat schon Recht gehabt, ganz sicher...
Wenn ich als Unternehmer 100 Autos im Monat produzieren kann und diese für 10.000 € verkaufe, jedoch mehr als 100 Käufer dafür finde, dann werde ich als kluger Unternehmer die Preise für meine Autos erhöhen, um mehr Geld zu verdienen und nicht senken (dann würde ich ja weniger Geld verdienen).
Wenn ich natürlich nur 50 Käufer finde, dann sollte ich die Preise etwas senken, um meinen Gewinn zu maximieren bzw überhaupt welchen zu machen.
Die fehlende dynamische Komponente hierbei ist natürlich das Angebot, dass bei einer deutlichen höheren Nachfrage spätestens auf längere Sicht auch erhöht wird, und dadurch kann auch wiederum der Preis sinken, sollte die Nachfrage das dann erhöhte Angebot nicht mehr decken...
Mfg, xEr
/EDIT
Ist übrigens genau das gleiche wie mit Aktien:
Will eine Mehrheit eine Aktie haben (Nachfrage steigt), steigt auch der Kurs (Preis) !
Will eine Mehrheit eine Aktie verkaufen (Nachfrage sinkt), sinkt auch der Kurs (Preis)
Oder willst du ernsthaft das Gegenteil behaupten? Wenn ja, dann würden der Preis der Aktie ja sinken, wenn das Unternehmen große Erfolge erzielt ^^
-
18.09.2006, 00:21 #78Zitat von Megalomaniac
du sollst die nacht nicht vor dem tag loben oder so heisst es doch!
-
18.10.2006, 02:31 #79Luka892Gast
so hab jetzt mir das ganze in ruhe durchgelesen und mich mal grad angemeldet um hier mal klar schiff in rückblick auf das ursprüngliche thema zu machen:
es zwei arten von schlafweckern
- die einen messen deine gehirnströme und können so ziemlich genau sagen wann du in einer geeigneten schlafphase bist
- die anderen messen am handgelenk deinen puls und können so sagen wie aktiv man ist, also wie doll man sich bewegt
jeder mensch durschläuft jede nacht bestimmte schlafphasen. In den leichten schlafphasen ist der körper sehr aktiv, das gehirn arbeitet fast genau so doll als ob es wach wäre und jetzt kommt der wecker ins spiel:
dieser erkennt diese phase und weckt dich auf, es ist also so als ob du schon wach wärst, der wecker nur noch den entscheidenden anstoß zum aufwachen gibt.
für alle leute die glauben sie brauchen so etwas nicht, das ist durchaus berechtigt. manche menschen haben einfach "den rythmus raus", der körper erkennt selber wann er in einer aktiven phase ist und wacht dann von alleine auf. diese menschen brauchen diesen wecker natürlich nicht, er wäre vollkommen sinnlos!!!
zu der theorie im allgemeinen:
soweit ich weiß ist es wissentschaftlich erforscht und bewiesen worden dass ein mensch der in einer tiefen schlafphase aufwacht den ganzen tag "gerädert" ist und sich schlapp fühlt. Warscheinlich bei manchen menschen auch nur für wenige stunden so für die eine anschaffung nur sinnvoll wäre wenn se sowieso genug geld haben. Wacht man allerdings in einer aktiven Phase (oder auch REM-Phase=<k>Rapid-Eye-Movement</k> das ist wenn sich die Augen ganz schnell hin und her bewegen) auf so fühlt man sich ausgeschlafen
Dabei spielt es soweit ich weiß eine nicht so große Rolle in welcher Phaseman aufwacht, sprich wie lange man schläft.
Noch mal mein Persöhnliches Schlafverhalten: in der schulzeit merke ich es ungefähr in welcher phase ich aufwache, also ich glaube auch dass es einen großen unterschied macht wann man aufwacht. Und ich persöhnlich hab da richtige probleme mit dem aufwachen, denn ich hab überhaupt keinen rythmus. selbst am wochenende wenn mein körper doch selbst entscheiden kann wann er "aufwacht" fühl ich mich unwohl und schlapp, also wenn ich meine Oma überreden kann ein bisschen Geld locker zu machen werd ich mir so ein teil auch zulegen!!!
und nochmal für die preisbewusten: es gibt das ganze auch in einer armbanduhr die mit knapp 150€ etwas darunter liegt
Armbanduhr: http://www.sleeptracker.de.com/index.php
normaler Wecker (bis jetzt wohl einziger auf dem Markt): http://www.axbo.com/
-
18.10.2006, 11:19 #80Zitat von Luka892
hirnstromkurven.
Während des REM-Schlafs haben wir die meisten und die intensivsten Träume, weshalb dieses Schlafstadium auch als Traumphase bezeichnet wird. Dennoch ist der REM-Schlaf nicht so "flach" wie die gemessenen Hirnstromkurven vermuten lassen könnten. Im Gegenteil, von der "Schlaftiefe" ist der REM-Schlaf mit dem Tiefschlaf vergleichbar.
- die anderen messen am handgelenk deinen puls und können so sagen wie aktiv man ist, also wie doll man sich bewegt
wenn ich z.B.: einen alptraum habe liegt mein puls ganz sicher über meinem ruhepuls und es kann vorkommen dass ich mich stark bewege. dadurch befinde ich mich für das armband in einer "pseudo" leichten schlafphase. wenn ich aber dann aufgeweckt werde fühle ich mich absolut nicht frisch.
jeder der schon einmal aus einem tiefen traum aufgewacht ist wird dies bereits am eigenen leib erfahren haben.
Dabei spielt es soweit ich weiß eine nicht so große Rolle in welcher Phaseman aufwacht, sprich wie lange man schläft.
-
18.10.2006, 14:05 #81Luka892Gast
danke für die verbesserungen erstmal, ich wusste da steht irgendwo ein dicker fehler drin
zum dritten Zitat:
das mit den Alpträumen stimmt warschlich allerdings hab ich persöhnlich nur sehr wenige alpträume, mich würde das also nicht stören wenn ich einmal "falsch" aufwache. Ich werd mal ne mail an die schreiben und fragen was die gegen nen alptraum machen wollen, so technisch
letztes Zitat:
der mensch durschläuft nächtlich 4-5 schlafphasen jede hat eine tief und eine wach phase. Und ich mein es ist relativ unwichtig ob du in der 4. oder 5. aufwachst
für fragen und verbesserungen bin ich immer offen nur raus damit
mfg
p.s.: für leute die ihn sich kaufen wollen:
http://forum.geizhals.at/t407046,3313034.html#3313034
-
18.10.2006, 14:40 #82
also ich finds so ne Idee geil!
Weil es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man gerade nur am Dösen ist und der Wecker klingelt, als wenn man gerade auf der sexy J.LO ist und dann von so nem Pipseding ausm Schlaf gerissen wird.
Werd das mal weiter beobachten. Vielleicht hol ich es mir mal wirklich.
-
18.10.2006, 14:42 #83
Bei der Armband Version hat man 2 Wochen Geld-zurück-Garantie
-
21.10.2006, 01:33 #84
HALLO??? ...das ist ein bodybuilding-forum und keine diskussionsbude für WECKER ))) ))) )))
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun